Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.08.2004, 14:46
ReFlex

Ich hab mich mal überwunden und werde meine neue Quake 3 Map auch hier posten. :D

zuerst mal ein paar Bilder:

hier gut zu sehen ist das es auch bumpmapping in quake 3 gibt

Es gibt neue Bots, neue Music und neue Texturen mit detailtexturen.

Download mehr Infos findet ihr hier:
http://www.reflexsuite.com/maps/q3_antediluvian.php

--

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2004 um 14:47 von --ReFlex-- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2004, 15:02
Infi

sieht gut aus, aber irgendwie würde die map besser zu UT passen als zu Q3 ^^

--

002
01.08.2004, 15:03
ReFlex

Danke, für Unreal2k4 kann ich aber nicht mappen und will auch nicht umlernen da jetzt doom3 kommt. :D

--

003
01.08.2004, 15:15
kiiia_aiiik

Also , ich kann mir nicht helfen , aber von den Pics her bekomme ich nicht den Wunsch mir das Teil zu ziehen!
Zwar war hier wohl jmd. mit guten Kenntnissen der Engine ( Shader usw. ) am Werk ( Hast du eigentlich auch BumpMapping per Normalmap dabei ? Wenn ja , poste bitte mal einen funktionierenden Shadercode! ) , aber irgendwie reizt das BW nicht die Möglichkeiten aus! Alles sehr solide , aber nicht WoW , falls du verstehst was ich meine ;)

Was aber EVIL ist , sind die Kisten! Sowas ist heutzutage pfui ( Und besonders pfui in Q3 irgendwie!).Was mir ausserdem noch nicht gefällt is , auf dem Pic mit dem Q3 Zeichen , der Raum drumherum sieht aus , als könnte er per "Holllow" entstanden sein ( und dann den Deckebrush gelöscht).
Wenn die Grundstruktur so simpel ist , helfen meist die ganzen anderen Verzierungen auch nicht mehr , es wirkt einfach nicht so realistisch!

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2004 um 23:30 von Dr.Zenz bearbeitet.
004
01.08.2004, 15:25
ReFlex

Die Bilder zeigen ja nicht viel von der map...
Kisten gibt es auch in UT2k4 noch; und ich arbeite nie mit hollow.

--

005
01.08.2004, 15:56
Tubgirl

Für mich sieht das ganze wie ein langweiliger Betonbunker voller Kisten aus. 90°-Wände, Kisten, wenig 3D-Gameplay zu erkennen. Wie auf dem ersten Bild die Lichtkegel bei der Lampenposition zu stande kommen erschließt sich mir nicht so recht.

Zitat:
Kisten gibt es auch in UT2k4 noch
Das ist sowieso ganz großer Sport; die anderen sind zu blöd sich was ordentliches auszudenken, also hab ich es auch nicht nötig.

Und wo wir gerade bei UT sind, Nur weil's jetzt UT2004 gibt muss man sich noch lange nicht an den Texturen von DM-Asbestos aus UT2003 bedienen , mkay?

--

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2004 um 23:29 von Dr.Zenz bearbeitet.
006
01.08.2004, 16:00
ReFlex

Das die Texturen nicht von Unreal sind hab ich nie gesagt, es steht auch in den creadits das die texturen von epic sind.

ich wusste es, ich hätte nicht hier posten dürfen. :/

--

007
01.08.2004, 16:03
Tubgirl

Wieso nicht?

--

008
01.08.2004, 16:06
ReFlex

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Wieso nicht?
Weil bis jetzt nur über 90° Wände und unreal geredet wurde...

--

009
01.08.2004, 16:07
Vinny

Doch geht in Ordnung, ignorier einfach die Flam0r die sich wichtig tun, und konzentrier dich weiter auf wesentliche. Darauf das es dir spaß macht, und andere die deine map spielen auch daran spaß haben werden.

Mir gefällts gut, nur ist das gesamte Layout irgendwie stark an UT orientiert, bei den Pics dacht ich auch es sei UT... Sie es als Kompliment, das du das aus Q3 (ist ja bisel älter als UT2k4) rausgeholt hast, nur sollten noch n paar mehr Details rein.

--

010
01.08.2004, 16:08
Tubgirl

Zitat:
--ReFlex-- postete
Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Wieso nicht?
Weil bis jetzt nur über 90° Wände und unreal geredet wurde...
Das liegt daran, dass deine Map voller 90°-Wände und Unreal-Texturen ist... was hast du erwartet? o_O

--

011
01.08.2004, 16:22
Infi

wie wärs wenn ihr euch auf das wesentliche konzentriert, nämlich auf die map... sonst ist das hier ruck zuck zu...

--

012
01.08.2004, 17:42
Vinny

Mir gefällt besonders das dritte Bild, sehr coole Idee und super umgestzt mit den rohren.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2004 um 23:28 von Dr.Zenz bearbeitet.
013
01.08.2004, 18:22
Sklaventreiber

also erstmal zum positiven :)

- nettes gameplay so wie ich das nach ner kleinen runde free for all beurteilen kann, is nicht so flach wie man von den bildern vermuten koennte, der aussenbereich braucht aber mehr connectivity
- geile mucke!!!
- paar nette lichteffekte, allerdings sollten die lampen beim q3 sign auch in richtung des lichts zeigen
- hübscher sky

tja das war's dann auch schon :(

negativ:
- texturenklau, keine credits fuer texturen gefunden
- detailtexes sehen meistens fast aus wie noise, ein paar sind aber ziemlich schön, die mehrheit aber halt nicht
- licht wirkt flach, sieht aus als ob du ambient oder _minlight verwendet hast, regel sowas lieber über guteingestellten bounce, bouncescale, wenn du das getan hast sieht es trotzdem nicht gut aus
- bots kommen nicht viel rum ;)
- farben gefallen mir nicht so, oft ein ganzer raum grau mit bisschen rostdetails hier und da und ziemlich bunte rohre zB
- schwarze flecken auf wand tex sehr repetiv
- viele räume wirken fast wie ein ausgehöhlter quader mit "aufgepappten" details hier und da
- fetter reflex schriftzug an der wand, mach sowas lieber dezent, kommt besser

insgesamt: mittelmässig

hoffe du aergerst dich jetzt nicht nur sondern hinterfragst mal den einen oder anderen punkt.

wenn's dir doch eher nach ein wenig lob ist dann poste mal im q3w forum, dort sind sie nicht so kritisch wie hier ;)

--

014
01.08.2004, 18:25
ReFlex

Die Credits sind im aussenbereich wenn du mit einem RJ auf die rohre hüpfst.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2004 um 23:27 von Dr.Zenz bearbeitet.
015
01.08.2004, 19:48
Vinny

die credits sollteste aber am besten noch einmal als readme zur zip Datei beilegen, nur zur Sicherheit...

--

016
01.08.2004, 22:00
Toxic-Mktwo

Als ich den Thread-titel las, hab ich mich schon darauf gefreut mal wieder neue Pics begutachten zu dürfen. Als dann die ersten Strahlen des 1. Pics meine Netzhaut erreichten, und sich das beleuchtete Q3 Logo hervor hob, dachte ich "schöön". Wie ich dann runterscrollte bemerkte ich diesen "sauberen" Stil, für manch anderen unter dem Namen langweilig bekannt. Ich dachte "Schön, dass es auch mal eine Q3 Map gibt, die nicht diesen "überladenen" Style hat. Ich meine klar: Bei Q3 muss das nun mal so sein. Aber das find ich trozdem mal gut. Dann fing ich an die comments zu lesen. Von 90° Wände, hollows, und angepappten Details ist zu hören. Mit der Zeit musste ich feststellen, dass alles davon zutrifft. Warum sollte es auch sonst geposted werden ? Als ich erneut nach oben sah und genau mit Zielgerichtetem Blick die Pics nach diesen Kriterien durchstöberte, stachen mir diese Unschönheiten ins Auge. Sind immer noch die gleichen Pics. Auch wenn diese besagten Dinge vorzufinden sind, ist mir egal. Ich find ich die Map trozdem toll.

Was ich eigendlich damit sagen will, ist folgendes:
Ich meine man sollte nicht immer nach Regeln handeln. Normale Lightentities dürfen hier eh so gut wie nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Es scheint als ob der qualifizierte Mapper von Heute dazu verpflichtet ist Texlights zu benutzen. Wird mal ein Pic gezeigt wo ein normales Light zu sehen ist, wirds als Unaufmekrsamkeit, Platzthalter oder sonstwas angesehen. Will der Mapper dann auch noch verklickern, dass das absichtlich gesetzt ist und ers beibehalten wird, dann wird derjenige oft schon als n00b abgestempelt, ganz egal ob das gut aussieht oder nicht. Genau so mit anderen Dingen.
Nur eine Lichtfarbe in einem Raum = n00b
Gelbes Licht = der Mapper wusste nicht wie mans umstellt = n00b
Ich hatte schon ein paar mal den Eindruck, einige zählen nur diese "Regeln" bei Mappräsentationen, und auch anderswo auf, um zu beweisen, dass sie wissen wie ein guter Mapper zu mappen hat. Der gesamteindruck wird da manchmal gar ausser Acht gelassen. Vielleicht passts oft zusammen. Vielleicht sind auch die meisten, die gelbes Licht setzen n00bs. Und vielleicht sind auch die meisten Mapper, die nur eine Lichtfarbe in einen Raum setzen n00bs, aber es kommt doch viel mehr darauf an wie es aussieht, oder nicht ? Mit gelben Licht lässt sich bestimmt auch eine tolle Map zaubern.
Nun werden sich sicherlich viele gegen mich verschwören, um mir kollektiv mit ihrer Leetnis den Gar auszumachen.

Nuja - Jedenfalls was ich auf den Pics zu sehen bekomme find ich toll. Sogar so toll, dass ich gar nichts zu meckern hab. Zwar nichts bahnbrechendes, aber so wies jetzt ist kanns sich sehen lassen.

Sorry, dass ich vom Thema abgeschweift bin, aber das wollte ich mal sagen.
Falls sich irgendjemand beleidigt oder verletzt fühlt, bitte ich dies zu entschuldigen, denn es war keine Absicht. Äueßrungen zu diesem Post hätte ich gerne in einem sachlichem Ton, sofern es sich bewerkstelligen lässt.

PS: Der ganze 1. Teil beruht nur auf den Kenntissen eines Gelegenheits Q3 Zockers.

--

017
01.08.2004, 23:27
Dr.Zenz

so, cih lösch grad jeden Scheiß raus, der hier gepostet wurde. Wer nix zur Map zu sagen hat, enthält sich bitte.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

018
02.08.2004, 11:32
Lil R4z0r

ich als "garnicht-Q3-Spieler" finde, dass die map auch gut aussieht.. (stimme toxic übrigens mit seiner meinung zu...)

--

019
02.08.2004, 15:31
Tubgirl

Zitat:
Normale Lightentities dürfen hier eh so gut wie nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Es scheint als ob der qualifizierte Mapper von Heute dazu verpflichtet ist Texlights zu benutzen. Wird mal ein Pic gezeigt wo ein normales Light zu sehen ist, wirds als Unaufmekrsamkeit, Platzthalter oder sonstwas angesehen. Will der Mapper dann auch noch verklickern, dass das absichtlich gesetzt ist und ers beibehalten wird, dann wird derjenige oft schon als n00b abgestempelt, ganz egal ob das gut aussieht oder nicht. Genau so mit anderen Dingen.
Wenn ich hinzufügen darf... wenn man wirklich sieht, dass Pointlights irgendwo am Werke sieht, wenn es einem Quasi ins Auge springt, dann sieht's in 99% aller Fälle beschissen aus. Man kann die Lightentities durchaus sinnvoll verwenden. Man muss es nur auch tun. Was die meisten, die dies' hier angeprangert bekommen, eben unterlassen.

--