Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.08.2005, 20:05
Clemens

Hi,
Ich bin der Admin des www.freakable.de Teams.
Wir sind ein mittlerweile 20 köpfiges Team das an der Umsetzung von Quake3 auf die Sourceengine arbeitet.
Wir haben schon einige Fortschritte gemacht, aber suchen trotzdem noch ambitionierte Leute, damit die Arbeiten schneller von statten gehen.

Über Quake3 muss ich wohl nicht viel erzählen, ich denke jeder hatte damit schon in irgend einer weise Kontakt.

Ziel des Mods?:
Das Ziel ist es die Charaktere, Maps, Waffen und das Flair von Q³ auf die Sourceengine von Valve zu bringen.

Was suchen wir noch?:
Modeler: Waffen, Charaktere, Gegenstände
Texturer: Skins, Texturen
Programmierer: Waffen u.a. nutzbar machen, Neue Spielmodis einbringen,
Veränderung am Code
Und Leute die sich mit .vmt, .qc,... auskennen, welche die Animationen für Charaktere erstellen können, und vieles mehr.

Hier noch ein paar sachen, die ich schon mal Public stellen kann, damit Ihr mal was seht:
Originale Q³ Shoutgun
Unsere Shotgun_1*
Unsere Shotgun_2*

*befindet sich noch im bau

--

www.freakable.de

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 um 20:06 von Clemens bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2005, 20:12
Acumen

mh, was mich grad so interessiert beim querlesen. was genau haben denn diese 20 Leute bisher schon alles gemacht, wenn diese 3 Bilder alle präsentierbaren Sachen sind und ihr immer noch auf allen Positionen Leute sucht ?
Also ja, ich hätt einfach gern die "einigen Fortschritte" bissel aufgezeigt, glaub des würd euch auch mehr bringen, weil sonst postet hier gleich wieder fesur oso un das muss ja auch net sein, glaub ich. Klingt aber für mich nicht so, als wär da wirklich schon was von diesen 20 Köpfen geleistet worden, manches Vollpreisspiel hat da ja weniger Leute im Team, aber im Unterschied dazu, haben die mehr als 2 Bilder zu bieten.
Diese Waffe wirkt auf mich, auch als Nicht-Waffenkenner wie ein Zusammengeschiebsel von diversen Primitives, aber da es ja um die Source-Engine geht nicht nur 5- sondern 24-eckig. Find ich definitiv noch ausbaubar, war schon mal vor kurzem ein ähnliches Model dieser Shotgun im Forum un die sah nicht wesentlich anders aus. Jo, find ich bisher bissel mager, was ihr mit so nem riesigen Team auf die Beine gestellt habt, sry :/

--

002
31.08.2005, 20:15
ReFlex

Also ich würd nie q3 in hl2 spielen, q4 kommt auch bald. :roll

--

003
31.08.2005, 20:21
Clemens

Wir arbeiten erst seid zwei monaten an der Mod. Die arbeiten gehen etwas schlepent vorrann, da wir unbedingt Texturer Suchen, damit die Mapper Ihre Maps fertig bekommen. Die meisten LEute aus dem Team sind auch Mapper, daher suchen wir keine mehr. Und fertige Waffen sind doch schön und gut, wenn keiner eine Ahnung hat wie sie ins Spiel kommen. Wir haben auch eineige die sich gerade in das Modeln ein arbeiten, aber die brauchen natürlich auch Zeit.
Eben habe ich auch noch ein paar Bilder bekommen.
Texturen-Versuch
Health-Versuch
Ammobox*
Mod-Menue
Texturenvergleich Q³ und Q³:S

--

www.freakable.de

004
31.08.2005, 20:27
bueblein

Die Blending Options bei 'Quake:Source - by Freakable.de' bei dem Mod-Menue passen nicht so ganz zu dem Rest, aber sonst find ich´s ganz nett!
/e: Bei der 'Ammobox' sind Fehler drin, wird euch aber sicherlich schon aufgefallen sein.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 um 20:29 von bueblein bearbeitet.
005
31.08.2005, 20:32
Clemens

Danke,
Aber wie du schon gesagt hast,
Das ist und natürlich auch schon aufgefallen ^^, der der das gemacht hat, erlernt gerade das Modeln.

Und das mit der Schrift, da hast du recht :) Das haben wir noch nachträglich angebracht auf dem Screenshot

--

www.freakable.de

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 um 20:33 von Clemens bearbeitet.
006
31.08.2005, 21:57
Tubgirl

Nun, lasst lieber die 20 Mann noch ein wenig arbeiten bevor ihr was präsentiert. Denn dieser Status hier schreckt eher ab als dass er mobilisiert.

Dieses Ding braucht dringend noch feinere Struktur und evtl. ein paar Kratzer.

--

007
31.08.2005, 22:10
Nilez

@ Clemens.
Wir kennen uns ja schon, ich wollte mal beim mapping team mitmachen.
Ich sehe grade das ihr für die models blender3d 2.37 benutzt.
Kann ich da helfen ? Ich habe vor 3 wochen mit blendern begonnen, und kann es mittlereeile ziemlich gut.

Macht bei den Models mal SubSurf ein und packt bumpmaps druff, dann sieht es schon viel besser aus ^^ . Falls mal sehen willst, was ich grade machen :

hab ich vor 1 std mal gemodelt, umd zu gucken wie die spin-funktion arbeitet :D . Ist innerhalb 10 minuten entstanden.

Hab auch noch andere sachen, hab aber noch keine pics davon gemacht :D
müssen auch erstmal nicht.

MfG Mura

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

008
31.08.2005, 23:04
Kriz

Eigentlich ne witzige Idee, da man punktuell doch erheblich mehr aus Q³ mittels Source machen kann. Aber wenn ihr schon Q³ klonen wollt, dann benutzt doch die Originaltexturen aus Q³. Oder wollt ihr die alle nachmachen?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

009
01.09.2005, 07:48
Clemens

Fl4k: Du kannst gerne mitmachen. Kontakte mich einfach mal über ICQ: 337474889
Und Kriz: Die Originaltexturen benutzen wir nicht, da sie extrem Klein und unscharf sind, wir bereiten sie neu auf, wie du im Vergleichsbild sehen kannst.

Und das mit "Lasst mal die 20 Leute arbeiten", die meisten sind Mapper.

--

www.freakable.de

010
01.09.2005, 09:57
Vinny

Mich würde am meisten interessieren ob ihr rein rechtlich gesehen in der Lage seit Quake3 für eine andere Enginge umzusetzen.
Es handelt sich nunmal um ein kommerzielles Produkt, welches auch noch in heutigen Tagen über die Theke wandert. Somit würdet ihr dieses Produkt, dessen geistiges Eigentum bei jemand anderes liegt, kostenlos Spielern preis geben, und (rein theoretisch) einen kommerziellen Schaden verursachen.

Also entweder solltet ihr das mit dem Vertreiber klären, oder mehrere Dinge umändern, so das ihr keine 1 : 1 - Kopie anfertigt.

--

011
01.09.2005, 11:29
hausi

Ist bei Q3 nur der Engine Source oder auch der Game Content freigegeben worden? Weiss das gerade jemand? Naja, aber ID wird sich sehr warscheinlich nicht daran stören... Auf jeden Fall, solange nichts kopiert wird (also solange alles neu gemacht wird und nicht einfach die Q3 Modelle etc. genommen werden)...

--

012
01.09.2005, 12:06
KillerKuh

Zitat:
Superhausi postete
Ist bei Q3 nur der Engine Source oder auch der Game Content freigegeben worden? Weiss das gerade jemand? Naja, aber ID wird sich sehr warscheinlich nicht daran stören... Auf jeden Fall, solange nichts kopiert wird (also solange alles neu gemacht wird und nicht einfach die Q3 Modelle etc. genommen werden)...
Da kannst du einen drauf lassen das die das stören würde... is nur die Frage ob das jemals so publik wird, das die das mitkriegen das sone mod existiert...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

013
01.09.2005, 12:14
ReFlex

Die Texturenversuche sind ja echt mies...

Ach ja, da jetzt der q3 source free ist wird es sicher bald engine ports geben das die grafik um ne ecke besser aussieht.
mit bumpmaps usw.

--

014
01.09.2005, 15:40
EisFach

Eure Homepage gibt mir keinerlei informationen über die Mod oder euer Team...

fl4k: ich denke nicht das jemand deine 10 minuten arbeit eine gute referenz ist... aber scheinst ja nochmal glück gehabt zu haben.

--

015
01.09.2005, 15:50
Clemens

Thema Rechte: Wir haben schon länger kontakt mit ID und auch Activision.
Und das mit dem neu machen ^^. Natürlich nehemn wir nicht einfach die Models und packen die bei uns rein, das wäre ja idiotisch und würde schlecht aussehen.
Und weiteres nur noch ein Zitat von Schattenjaeger.de: "Leider muss ich zu meinem Bedauern erwähnen, dass Q3 seit Februar 2000 in Deutschland indiziert wurde." und wir daher wohl kaum einen finanziellen Schaden verursachen.

Das ist auch einen Punkt den man wissen sollte.

Gruß,
Clemens

--

www.freakable.de

016
01.09.2005, 15:56
Vinny

Dennoch darf Quake3 unter der Ladentheke verkauft werden (darf nicht in öffentlichen Regalen stehen), jedoch nur bei zeigen des Personalausweises (mindestens 18 Jahre).
Rein theoretisch würde so dennoch ein Schaden entstehen, außerdem ist das Internet weltweit verknüpft. Sollten nun Spieler aus Ländern, in denen Q3 nicht indiziert ist, diese Mod spielen, und daher nicht das Original kaufen, würde wieder einmal theoretisch Schaden entstehen.
Und schon allein die Theroie reicht aus, um euch Feuer unterm Popo zu machen. Aber wenn ihr die Genehmigungen habt ist es ja eh kein Problem :)

Ach und Reflex´ Punkt würd ich nicht ganz außer Acht lassen, ist schon was dran.

--

017
01.09.2005, 16:57
ReFlex

Ich glaub nicht das durch der Mod schaden entsteht. -.-

--

018
01.09.2005, 17:40
Rusef

Zitat:
Vinny postete
Dennoch darf Quake3 unter der Ladentheke verkauft werden (darf nicht in öffentlichen Regalen stehen), jedoch nur bei zeigen des Personalausweises (mindestens 18 Jahre).
Rein theoretisch würde so dennoch ein Schaden entstehen, außerdem ist das Internet weltweit verknüpft. Sollten nun Spieler aus Ländern, in denen Q3 nicht indiziert ist, diese Mod spielen, und daher nicht das Original kaufen, würde wieder einmal theoretisch Schaden entstehen.
Und schon allein die Theroie reicht aus, um euch Feuer unterm Popo zu machen. Aber wenn ihr die Genehmigungen habt ist es ja eh kein Problem :)

Ach und Reflex´ Punkt würd ich nicht ganz außer Acht lassen, ist schon was dran.

Q3 is eh open source. :/

un wer kauft das im laden, wofür gibts onlineshops in der schweiz/in österreich? :P

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

019
01.09.2005, 17:46
Clemens

yoyo, aber bei Quake ist nur der Sourcecode der Engin frei verfügbar ^^
apropos
Ich habe mal wieder was gemacht. Ich schaue mir gerade ein 3D-Bearbeitungs Proggi an und habe das hier geschaffen :-)
RENDER

--

www.freakable.de

020
01.09.2005, 17:57
KhanRKerensky

Ich würde mir das lieber schriftlich von ID geben lassen, das ihr das dürft. Wenn man sich mal Quake 4 anschaut hab ich das Gefühl das ihr beim Release recht schnell abgesägt werdet.

btw seh ich keinen Sinn das Game auf Source zu bringen. Ich mein... was habt ihr davon? Ne Menge Arbeit und im Endeffekt wird dann gesagt "oh... das ist doch kein Q3 mehr". War bei CS genau so. Und mit Quake 4 wird sich der Sourceport mit Sicherheit nicht durchsetzen. Meiner Meinung nach wird das wohl nichts.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

021
01.09.2005, 18:12
Vinny

Es geht nunmal nicht um gesunden Menschenverstand, sondern ums Recht und Gesetz. Ob nun wirklich Schaden entsteht kann man nicht sagen, aber ID wird wohl kaum das Risiko eingehen wollen, und sollte es so kommen das Schaden entsteht, wird das sehr teuer für die Modder.

Prinzipiell sollte man bei solchen Dingen die rechtliche Lage klären, und das auf jeden Fall schriftlich. Es ist nunmal Fakt das alle Rechte (btw auch die fürs Logo) bei ID liegen, es ist deren Eigentum (auch geistiger) und darf somit nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Das betrifft die Engine, die Models, die Texturen, Code etc.

Und es würde nicht ausreichen zu sagen "ok, dann machen wir die eine Textur blau anstatt rot, dann ist es nicht mehr das selbe." (<= Beispiel)

Das mindeste was euch droht wäre eine Einstellung des Projektes, Anzeigen nicht ausgeschlossen. Also klärt das mal lieber wirklich bevor mehrere Monate/Jahre Arbeit umsonst war.

--

022
02.09.2005, 14:06
Nilez

Danke.
Ich werd mein bestes geben...

( weiss, der reifen war nicht das beste beispiel, nur der war grade in arbeit, und die anderen dateien hätte ich erst noch suchen müssen :D

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

023
04.09.2005, 15:22
Clemens

Ok, dann bedanke ich mich für die Anregungen und auch für Kritiken.
Ich werde mich wieder melden, wenn es mehr zu sehen gibt von uns.

--

www.freakable.de

024
04.09.2005, 16:33
AcoQ

Es gibt was neues zu sehen

--

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2005 um 16:33 von ChRiZtIaN bearbeitet.