Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2000, 19:50
DarkCloud14

Hi ich würde gern wissen wie man dem Spieler und dem Team eigene Punkte geben kann.
Ich weiß das mit den Player Punkten geht mit z.B.( pPlayer->AddPoints(15, TRUE); ).
Wie jedoch geht das mit den Team Punkten ?
Da gibt es zwar die AddPointsToTeam Funktion jedoch scheint die nicht zu funktionieren
Ich habe mal pPlayer->AddPointsToTeam(10, TRUE); versucht jedoch im Spiel nur die 15 Punkte bekommen die der Spieler erhält und die wurden auch dem Team gut geschrieben.
Wenn ich jetzt jedoch kill in der console eingebe um einen Frag zu verlieren,verliert das Team auch einen Punkt.
Muss ich da noch etwas in der Client.dll verändern ? Wenn ja was und wo ????????

THX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2000, 19:49
Prefect

Du meinst das die Punkte des Teams unabhängig sind von denen des Spielers, so wie bei TFC, ja?

In dem Fall mußt du ne Menge Zeugs selber machen, angefangen mit einem Array der Punktestände der Teams; dann addierst du die Punkte jeweils zu dem Team. Die Punkteinfos müssen dann als gmsgTeamScore an den Client verschickt; der Client selber ist dafür schon ausgestattet.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche