Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.05.2004, 20:42
SonGoku2k

Hallo,
Seit lagem überlege ich mir ein neues Design für meine Homepage zu machen. Allerdings habe ich keine Lust wieder ein stink normales HTML Frame Design zu erstellen. Also kam mir die Idee es mal mit Photoshop zu versuchen. Keine Sorge der "Totale" Anfänger in Photoshop bin ich nicht. Vor ca. 3 Stunden fing ich mit meiner Suche nach Tutorials an allerdings habe ich immer noch nichts wirklich brauchbares gefunden..leider. Was ich versuche raus zufinden ist wie ich das Design zeichne. Mit welchen Tools mache ich Kurven etc. Welche Größe sollte das neue Blatt ( Das Design ) haben ? Hier eine Vorstellung wie es in etwa aussehen sollte :

Allerdings mit anderen Farben usw.

Ich weiß das Design ist eigentlich nichts besonderes, trotzdem würde ich gerne wissen wie die Linien etc. gezeichnet wurden. Ein anderes Beispiel wäre
Nooks Clan Design. Wie hat er sowas hinbekommen ?

Ich weiß... bestimmt jahrelange Übung. So ein effektvolles Design möchte ich auch gar nicht. Eher was schlichtes so wie mein jetztiges Design nur halt etwas aufgepöbelt bzw. Neu gemacht mit Kurven und Interfaces in
Photoshop. Hier mal ein Bild meiner jetzigen Seite :

Ich habe bereits viele Seiten abgeklappert
( www.photoshoptutorials.de usw. )
allerdings nie wirklich etwas passendes gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke wie immer schon im vorraus ! : )

Beste Grüße
SonGoku2k

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.05.2004, 21:08
K-Putt

Tipp: tutorials lesen, anwenden, danach selbst herumexperimentieren.

Hier gibts mehr als genug: http://www.good-tutorials.com/

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
20.05.2004, 21:13
laber

spezifizier mal was du gernen machen willst .. hier wird dir keiner was von gott und der welt erzählen ..

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

003
20.05.2004, 21:30
Skyshi

Also Webdesigntutorials für Photoshop gibt es doch en masse!!! Da müsstest du wirklich schnell fündig werden.

http://www.photoshoptutorials.de <-- da musst du was gefunden haben (z.B. für Kurven o.ä.)

--

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2004 um 21:33 von Skyshi bearbeitet.
004
21.05.2004, 14:27
nook

um das einigermaßen zu lernen brauchst du nicht unbedingt DAS_hyper_ps_webdesigntutorial... ;) Viel wichtiger ist es, die Grundlagen von ps zu beherrschen, sprich: Die Arbeit mit den Ebenen, Masken, Werkzeugen, Filtern etc. dafür kann man sich natürlich ein paar tuts reinziehen, aber das meißte lernst du immer noch durchs selber ausprobieren...ein paar tutorials anschauen, das gibt einem dann oft gute Denkanstöße!
Ich selbst habe auch nie was mit Webdesign am Hut gehabt, das da oben ist mein erstes Design... allerdings arbeite ich schon seit geraumer Zeit mit PS, kenne also die Möglichkeiten des Programms...wenn man ein einigermaßen gutes Gefühl für Farben hat und die Werkzeuge und Filter etwas kennt, dann ist der Rest eigentlich nur noch Spielerrei...so sehe ich das :)

ich würde dir vorschlagen: Basics anschauen, Handbuch lesen, aber nichts erzwingen und zehn tutorials nacheinander durcharbeiten sondern lieber auf eigene Faust die Werkzeuge ausprobieren... und wenn die Motivation mal nachlässt einfach mal ein paar tuts lesen um wieder neue Ideen zu bekommen ;)

hm, also eigentlich genau das, was die Herren über mir auch schon vorgeschlagen haben :D

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2004 um 14:30 von [NooK] bearbeitet.
005
21.05.2004, 15:02
Ricemanu

Ausprobieren ist das beste. So habe ich alles gelernt. Tutorials sind nicht alles, sie helfen dir blos :)

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

006
06.07.2004, 11:13
nephil

sehr gute, aber zum teil auch sehrsehr aspruchsvolle tutorials gibts bei www.deviantart.com. da gehst du einfach auf browse und wählst beim ersten feld resourcen aus und beim zweiten ps7 tutorials.

da sind echt feine sachen dabei, die man auf jedenfall fürs webdesign verwenden kann

--