Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.11.2009, 15:10
teido

Also ich hab bei mir Zuhaus noch eine PS2 rumfliegen, etwas älter. Hat mich damals noch 240€ (!!!) gekostet. Is die dicke. Eigentlich noch gut in schuss.
Auserdem noch 2 Controller.
An Spiele hab ich noch:
GTA San Andreas
GTA Vice City
King Kong
FIFA 05
Spider-Man 2
Star Wars Battlefront 2
Ratchet and Clank 2

Und noch 2-3 spiele aus der Software-Pyramide für 10€.

Was schätzt ihr, was ich für alles zusamm noch bekomen könnte?
An Weihnachten soll nämlich ne 360 her.
mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.11.2009, 15:21
Kriz

Da will einer auf ebay 350 Moppen für ne PS2 gebraucht mit 15 Spielen... Allerdings 0 Gebote, denn es werden auch PS2s für schlappe 66 Moppen angeboten... Setz es bei Ebay rein neben die anderen 35.000 PS2-Auktionen und warte ab... Noch Fragen?

Eventuell auf Suche/Verkaufe Bretter anbieten oder mal ne Zeitungsanzeige schalten. Wenn du dann noch einen Doofen findest, der ne PS2 kaufen will, Hut ab! Viel Glück!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
19.11.2009, 17:04
DopE

Ich glaub da kannste so mit glück 150 euronen rechnen. Mehr leider nich :(

Blessings!

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

003
19.11.2009, 18:59
Deathstar

Ich würde bei ebay nicht mehr als 100€ auf das Set bieten. Die Konsole ist eigentlich das, was den Preis reißen sollte, aber da es die Fat ist, ists uninteressant.

--

004
19.11.2009, 19:54
teido

Hab lange nich mehr was auf ebay verkauft, und noch nie mit sofort kauf, wenn ich 110€ Sofort mach, und das man noch bieten kann, und wenn jetz keiner kauft oder bietet, dann gibs keine gebühren oder?

--

005
19.11.2009, 21:17
Bluthund

Angebotsgebühren zahlst du immer. eBay ist ja nicht die Wohlfahrt. Wenn du es verkaufst, kommt noch die Verkaufsprovision für eBay dazu.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2009 um 21:19 von Bluthund bearbeitet.
006
19.11.2009, 21:22
Scare

Bei vielen Läden kann man alte Konsolen und die Spiele dazu in Zahlung geben.
Gamestop bietet das zum Beispiel an. Aber mehr als 100-150 Euro wirst du da nicht kriegen. Mehr ist das Set einfach nicht wert.

--

007
20.11.2009, 23:46
teido

meh hab ich auch nicht erwartet.
Ich währ sogar von noch weniger ausgegangen-

--

008
21.11.2009, 13:12
McScore

Ich frage das in jedem passenden Thema und habe bisher noch keine Antwort erhalten: Kann mir bitte jemand den Sinn von Spielkonsolen erklären?
Einen PC habe ich zum Arbeiten ja sowieso, die zum Spielen notwendige zusätzliche Hardware ist ähnlich teuer wie eine Konsole, lässt sich aber austauschen. Gerade bei der Xbox 360 würde ich auch nicht behaupten, dass sie zuverlässiger als ein PC funktioniert, was bei den alten (pre 2k) Konsolen ja noch der Fall war.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

009
21.11.2009, 14:24
Kainrocks

also ein anständiger Gaming-PC ist wesentlich teurer als ne xbox360 oder ps3.

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

010
21.11.2009, 14:55
Scare

Zuverlässigkeit fand Ich beim PC oder bei jeder Konsole eigentlich noch nie ein Thema. Ich hab zwar von den Geschichten gehört das das Laufwerk der X-Box bei manchen Leuten rumspinnt, aber im Umfeld von mir war noch nie was.
Von der Hardware her sind PCs auch sehr zuverlässig. Zumindest ging bei mir nie was vor Ende der erwarteten Lebenszeit kaputt, sprich nie in den ersten 3-4 Jahren. Die einzigen Fälle die Ich kenne waren selbstverschuldet, sprich überspannungen im Netz oder Fallen gelassen.

Ein PC mit den man richtig spielen kann ist wesentlich teuerer als eine Konsole. Eine X-Box kostet momentan 200 Euro, eine PS3 300. Neu hat die PS3 600 gekostet und war grafikmäßig gleichwertig mit dem PC wenn man in den pc 1000 Euro+ rein steckt. Insofern ist es zum zocken billiger.
Nachteil sind halt die höheren Preise für die Spiele, insbesonders kurz nach dem Release. Wenn man sich natürlich keine Orginalspiele holt für den PC, was ja doch ein paar so Asoziale machen, merkt man das ja ziemlich. Und eine Konsole cracken scheint ja auch öfters nach hinten los zu gehen, siehe momentan mit der X-Box.

Das man keine Hardware tauschen kann ist auch ein Vorteil. Man muss nie wegen einen Spiel oder irgendwas aufrüsten. Einlegen, evtl noch installieren, los gehts. Keinen Stress mit Treibern, Zusatzprogrammen, stundenlangen Installationen, schwierigkeiten beim onlinespiel wegen verschiedenen versionen, treiberkonflikte, veraltete treiber mit geschwindigkeitsmacken, stark alternde Hardware ...
Eigentlich versteh Ich inzwischen nicht mehr das sich leute außer für Shooter, Strategie und Simulationen überhaupt noch einen PC kaufen. An ne PS3 kann ich genauso Maus und Tastatur anschließen und viele Spiele unterstützen das inzwischen auch.

Ich würde mir inzwischen nie mehr einen hochklassigen PC mehr kaufen. Ein 12" Laptop für 400 Euro tut es für meine Bedürfnisse auch. Da kann Ich wunderbar drauf tippen, surfen, arbeiten. Zocken tu ich inzwischen relativ selten, und da ist eine Konsole eh eleganter. Plus mit der PS3 hab Ich auch noch einen Blurayplayer der ziemlichen Spitzenklasse.

--

011
21.11.2009, 16:45
warri

Die Xbox360 hat doch einige Schattenseiten, meine hatte schon zwei mal den berüchtigten Red Ring of Death. Wobei das ja mit dem neueren Board behoben sein soll..
Eine Konsole ist gerade gut, weil sie so einfach ist, man legt das Spiel ein und los gehts.
Auch als Mediacenter eignet sie sich relativ gut, mal abgesehen davon, dass Microsoft einfach keinerlei fremde Formate unterstützt.. ich glaube bei der PS3 ist das besser.

Trotzdem bevorzuge ich einen anständigen Gamer PC.
Liegt aber wohl auch daran, dass ich hauptsächlich Adventures, Strategiespiele und Shooter spiele. Da kommt einfach keine Konsolensteuerung an die gute alte Maus und Tastatur.
Zum arbeiten reicht mir mein 12" Notebook auch einfach nicht, allein der Bildschirm ist einfach zu klein. Merkt man sehr krass zB beim Programmieren.

--

012
21.11.2009, 16:58
teido

Ich will mir auch die Elite Konsole holen, da soll der RoD ja laut Microsoft nicht mehr auftreten, weil ein besserer Lüfter verbaut wurde.

--

013
21.11.2009, 18:04
McScore

Ich hab immer preisbewusst eingekauft und rechne für den Vergleich mit Konsolen Gehäuse und Laufwerke nicht mit. Eine Graphikkarte für 300,- € hat an sich immer genug Leistung für jedes Spiel, welches ein halbes Jahr alt ist. Eine schelle CPU und haufenweise RAM hat der PC sowieso, sonst läuft Office 2007 auf Windows Vista nicht ordentlich.

Mein derzeitiger Primärrechner hat Mitte 2008 auf jeden Fall insgesamt 250,- € gekostet und reicht mir vollkommen. 2010 kommt das nächste Splinter Cell raus. Läuft das nicht gescheit, muss ich mir halt eine neue Graphikkarte kaufen. Wie kann man - ohne überteuerten Krempel zu kaufen - 1000+ € für einen PC ausgeben? Von den Kosten her gesehen ist bei Konsolen des gleichen Herstellers wohl einfach nur die Frequenz geringer, bei der man einen Neukauf tätigt...

Softwareprobleme kann es in der Tat immer geben. Insofern sind Konsolen wohl für Leute gedacht, denen es zu anstrengend ist, ein Spiel auf dem PC zum laufen zu kriegen. Dafür ist der PC in den Anwendungsgebieten wieder flexiber.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

014
21.11.2009, 20:07
Scare

1000 Euro sind schnell ausgegeben, nehmen wir mal als Beispiel einen Core i7:
Mainboard: 200 Euro
Nachdem die Mainboards momentan keine Onboard Grafik haben würde noch eine billige Grafikkarte dazu kommen.
CPU Core i7 920: 200 Euro
6GB RAM: 130 Euro
1TB HDD: 90 Euro
Wenn Ich mir nochmal einen PC kauf dann wäre auch ne SSD drin für das Betriebssystem usw. also nochmal 170 Euro
Eigentlich würde ich eigentlich eh nurnoch einen PC mit Raidcontroller holen und 4 Platten reinpacken. Aber das Sprengt der normalen Kostenrahmen.

Also 600 Euro sind schnell zusammen. Und Grafikkarte gehört auch mit dazu, vor allem wenn du den PC mit einer Konsole vergleichen willst muss man nochmal 2-300 dazu rechnen für eine angemessene Grafikkarte.
Dazu noch Windows, weil ein Betriebssystem braucht man ja auch noch. Also nochmal 75 Euro. Netzteil, Gehäuse und Zubehör muss man eigentlich auch noch dazu Rechnen weil man es ebenfalls braucht. Insofern sind 1000 Euro wirklich nicht hoch gegriffen. Wenn man ein richtiges Highend System nimmt dann kommt man schnell auf 1500 und mehr.

--

015
21.11.2009, 21:00
KhanRKerensky

Zitat:
vor allem wenn du den PC mit einer Konsole vergleichen willst muss man nochmal 2-300 dazu rechnen für eine angemessene Grafikkarte.
Wo doch Konsolenspiele grafisch so unheimlich aufwändig sind.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13017

Sorry, aber du redest stuss. Du stellst hier nen System zusammen was jede Konsole in den Boden rennt und wundest dich dann, das der PC teuer ist.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

016
21.11.2009, 21:29
Andy

Aber ein PC ist viel Funktionaler. Auserdem kann man auf dem PC ziemlich jedes Spiel spielen (notfalls über Emulator, legal oder nicht ka.) und auch modifizieren. Es gibt aber nicht jedes Spiel für jede Konsole, was bedeutet dass man sich vlt noch eine andere Kaufen muss. Ich weiß dass es nicht mehr so extrem ist wie Früher, aber es gibt längst nicht jedes Spiel für jede Konsole.
Wenn man anfängt sich mehrere Konsolen zu kaufen, dann kann man sich gleich einen PC kaufen mit dem man auch sehr viel mehr Sachen machen kann als nur Spielen oder Filme schauen.

Die Konsolen sind halt was für die wo nur spielen wollen. Anstecken, Spiel rein und loslegen oder für Eltern die ihre Kinder billig über längeren Zeitraum beschäftigen wollen.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

017
21.11.2009, 22:56
teido

Die xbox fängt ab 199€ an. Durchforstet man das Inet, könnte man sogar noch billiger dran kommen. Und ein PC für 200€ schafft keine Spiele, zumindest nich spiele wie Far Cry 2 und alle auf dem Niveau.

Mein Laptop hat ne 128er Geforce, eine Core 2 Duo mit 2 Ghz, ich bekomm so manchmal Probleme bei source auf höchstes, da schaff ich nur noch 30 Fps.

Aber man braucht nicht wie oben einmal gesagt 6 GB Ram. 4 Reichen eigentlich völlig aus, wenn man nich grad alles gleichzeitig am laufen haben will.

Und mit manchen Konsolen kann man sogar schon im inet Surfen. Bin mir nicht sicher, aber die PS3 müsste es können. Da is der Home Bildschirm aufgebaut wie bei der PSP, und die kann es, wenn auch langsam und umständlich.
Muss halt nur ne Tastatur her.

Und man sieht zurzeit das einige spiele garnicht mehr für PC rauskommen. GTA 4 war bis zu letzt noch ein Rätsel ob es für PC kommt, Bad Company ist bis jetzt auch nich für den PC erschienen.

Liegt warscheinlich daran, dass wenn die Spiele auf dem Markt sind, dass man sie ein paar Tage nach Release schon als gecrackte version Downloaden kann. Auf Konsolen lässt sich das ja einigermaßen verhindern, siehe die letzte Aktion von Microsoft und seiner Xbox.

Ich werde mir die 360 holen, mach sie dann schön an den Plasma fernseh, und zocke in full HD. Würde ich am PC full HD zocken wollen, müsste ich erstmal ein Bildschirm für 200-300€ kaufen.
Vill wirds nächstes jahr ein neuer PC.
mfg

--

018
21.11.2009, 23:01
Andy

Zitat:
teido postete
Würde ich am PC full HD zocken wollen, müsste ich erstmal ein Bildschirm für 200-300€ kaufen.
Wer hindert dich bitte, deinen HD-TV an deinem PC anzuschließen?
Wer sich heutzutage noch einen TV ohne DVI oder HDMI kauft ist einfach selber schuld!

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

019
21.11.2009, 23:07
teido

Ich hab wohl HDMI Kabel und das alles, nur kein PC mit HD grafikkarte. Deswegen kommt jetz die 360 her. Und sonst wird das auch ein wenig Problematisch, weil ich den PC dann im Arbeitszimmer hätte, und den TV im Wohnzimmer.

--

020
21.11.2009, 23:21
Bluthund

@Khan: FullAck.

Zitat:
teido postete
Die xbox fängt ab 199€ an. Durchforstet man das Inet, könnte man sogar noch billiger dran kommen.
Manchmal tut es auch der örtliche Elektrofaxenmarkt (X360 Elite + zusätzlichen Wireless-Controller + irgendein Schrottspiel hier für 199,- im örtlichen MädchenMarkt erstanden).
Zitat:
Und ein PC für 200€ schafft keine Spiele, zumindest nich spiele wie Far Cry 2 und alle auf dem Niveau.
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. FC2 auf der Konsole ist nicht FC2 auf dem PC. Mehr Eye-Candy fordert nun einmal auch mehr Leistung.
Zitat:
da schaff ich nur noch 30 Fps.
Mehr hast du auf der Konsole bei vielen Spielen auch nicht, da die Entwickler entweder 30 oder 60fps anpeilen.
Zitat:
Und mit manchen Konsolen kann man sogar schon im inet Surfen. Bin mir nicht sicher, aber die PS3 müsste es können. Da is der Home Bildschirm aufgebaut wie bei der PSP, und die kann es, wenn auch langsam und umständlich.
Auf der PS3 kann man auch einfach eine Linux-Distro booten und ist dort dann nicht nur auf den Browser beschränkt.
Zitat:
Bad Company ist bis jetzt auch nich für den PC erschienen.
BC2 kommt im März für PC, da wird sich DICE wohl nicht die Mühe machen den (zumindest im SP dank mieser Coop-KI unterirdischen) Titel zu portieren.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2009 um 23:23 von Bluthund bearbeitet.
021
22.11.2009, 01:00
MrDoS

1. die xbox Titel sind zu 99% nur 760p
2. Der Vorteil der Konsole ist immernoch die Reibungsarmut bei Spielen. Ob Sie laufen oder nich muss ich mir keine Gedankn machen. Das inzwischen leider auch hier versionen rauskommen die unpatched nicht zu ertragen sind ist gottseidank noch selten.

Es ist einfach gemütlicher mit 4 Leuten anner Konsole zu sitzen als gleichzeitig an einem PC zu zocken, zumal die Spieleauswahl mit solchen Modi relativ klein ist.

Preislich nimmt es sich glaub ich über die Jahre nix, da einfach Spiele auf Konsolen wesentlich teurer sind als aufm PC (selbst wenn man importiert) was ich allerdings gut finde ist bei der Xbox die große auswahl an Budgettiteln, hier kann ich ohne nachzudenken zu kaufen. Bei PC-Titeln muss ich mir ja sorgen machen, ob ich aktivieren kann oder nich, is der Account auch noch net gebannt (Ea-Titel mit Login wie BF2142 zbsp) Ansich ist es so das ne Konsole auch adaquate Leistung hat für die Spiele. Da die Hardware natürlich länger genutzt wird als beim durchschnitts pc muss natürlich auch abstriche gemacht werden (gerade wenn man den Zenit einer Generation erreicht hat)

--

022
22.11.2009, 05:15
Scare

Zitat:
KhanRKerensky postete
Zitat:
vor allem wenn du den PC mit einer Konsole vergleichen willst muss man nochmal 2-300 dazu rechnen für eine angemessene Grafikkarte.
Wo doch Konsolenspiele grafisch so unheimlich aufwändig sind.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13017

Sorry, aber du redest stuss. Du stellst hier nen System zusammen was jede Konsole in den Boden rennt und wundest dich dann, das der PC teuer ist.

http://www.gametrailers.com/video/preview-hd-gran-turismo/30396
Ja die Rechenleistung würde man nicht brauchen solcher Grafik. Und wenn kauf Ich mir doch einen State-of-the-art Rechner und keine billige lahme Krücke. So hält der Rechner wenigstens eine Zeit lang.
Und 6GB Ram sind nur sinnvoll, sonst kann man nichtmal DDR3 nutzen.
Ich sag ja nicht das du dir den Rechner kaufen musst, es ist nur fair das nenn man einen Hochklassigen Rechner zum Vergleich ranzieht.
Natürlich hat der Rechner am Ende mehr Leistung, aber dafür sind die Konsolenspiele auf die Konsole abgestimmt und Reizen Sie so voll aus.

--

023
22.11.2009, 09:23
KhanRKerensky

Zitat:
Und 6GB Ram sind nur sinnvoll, sonst kann man nichtmal DDR3 nutzen.
DDR3 kann man schon mit einem Riegel nutzen. Ob das bei nem i7 sinnvoll ist ist ne andere Frage. Wobei man dort auch mal hinterfragen sollte ob es ein i7 sein muss. Zum Spielen ganz sicher nicht.

Zitat:
es ist nur fair das nenn man einen Hochklassigen Rechner zum Vergleich ranzieht.
Ganz sicher nicht. Du kannst keinen auf den Preis reduzierten Vergleich starten, wenn du zwei vollkommen unterschiedliche Systeme vergleichst. Ansonsten kann ich dir sagen, das alle Konsolen dem GameBoy gegenüber abstinken.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

024
22.11.2009, 10:47
Infi

Zitat:
Bluthund postete
Zitat:
da schaff ich nur noch 30 Fps.
Mehr hast du auf der Konsole bei vielen Spielen auch nicht, da die Entwickler entweder 30 oder 60fps anpeilen.
eher weniger, viele konsolentitel haben mit gelegentlichen rucklern zu kämpfen, kommt halt drauf an wie sensibel man auf sowas reagiert, mich störts ned.

--