.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.06.2008, 02:15 Nilez |
Hey Habe mal eine Frage, und zwar ist mein Prozessor ja ziemlich veraltet ( Amd Athlon 2200+ 1,833 GHz, ist das eigentlich der Prozessor? Egal ^^ ) Jedenfalls ist bei einem anderen PC vor ein paar Tagen das Betriebssystem ausgefallen ( hat macken gemacht, und bei Neuinstallation fehlt Lanverbindung, somit auch Internet usw, was das Teil für den Besitzer nahezu unbrauchbar macht. Er hat einen "Amd Athlon 3200+ mit 2,4 oder 2,8 GHz drinnen. Frage ist nun, aber man das Teil jetzt einfach da ausbauen kann und bei mir einbauen, oder braucht man dazu noch irgendwas besonderes ( Treiber oder Installationssoftware, was weiß ich ) Also, gibts da irgendwas zu beachten oder ist das so einfach wie ich es gerne hätte? :D --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
001 12.06.2008, 09:54 Master Pegasus |
Der Sockel muss halt erstmal der gleiche sein, dass ist schon mal die Grundvoraussetzung. Dann ist als nächstes die Frage ob dein Mainboard den schnelleren Prozessor unterstützt (ggf. ab welcher Hardwareversion, evtl. BIOS-Update notwendig), dazu solltest du auf der Herstellerhomepage oder im Handbuch deines Mainboards kucken. Das Alter hat mit Kompatibilität übrigens gar nichts zu tun, immer neuere CPU-Sockel und Chipsätze und daraus entstehende Nichtaustauschbarkeiten gibts eigentlich seit es Computer gibt. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
002 12.06.2008, 13:41 Nilez |
Werde mir das mal angucken und nachprüfen was du da geschrieben hast. "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
003 12.06.2008, 13:58 Krifitze ![]() |
Wenn der Suppe Salz fehlt, kippt der "Besitzer" die dann auch weg? -- Dieser Beitrag wurde am 12.06.2008 um 13:58 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 12.06.2008, 16:04 Nilez |
Wir wissen wie es zu beheben ist, aber der PC müsste dazu zu jemanden mit weitaus mehr Erfahrung als wir, und der wohnt ca. 100km weg. Sicherlich ginge es auch woanders, aber das kostet, und da der Besitzer in zwei Wochen sowieso weggeht und den PC nicht mitnehmen kann lohnt sich das nicht, oder? ^^ Der Prozessor passt übrigens nicht, ist um vieles kleiner. "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 12.06.2008 um 16:04 von Nilez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 12.06.2008, 16:31 Sir_Killalot |
Wenn man keine Ahnung vom PC hat, sollte man die finger weg lassen... Und wenn du so viel Hardware änderst, also Festplatte mit Windows in PC2, dann kommst du meist um eine Neuinstallation von Windows nicht herum, weil gerade XP merkt sich die ganze Hardware und mosert gerne mal rum. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.06.2008, 16:40 Deathstar |
dass das lan nicht geht liegt an nem fehlenden lan treiber -_- --Dieser Beitrag wurde am 12.06.2008 um 16:41 von Deathstar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.06.2008, 17:25 Nilez |
@ Sir Killalot Was glaubst du eigentlich weshalb ich hier frage? -.- "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |