.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.12.2006, 22:36 sync |
Ich hab durch ein paar Zufälle einen zweiten Computer bekommen, auf dem vorher win 98 lief. er ist ziemlich schlecht, hat eine 20GB Hd und konnte nicht ins inet verbinden. also habe ich win xp und halflife (alte version) installiert, in der hoffnung, LAN-spiele zwischen meinen beiden pcs abhalten zu können. nun kann ich allerdings nicht connecten, mit der fehlermeldung "Es kann keine Verbindung hergestellt werden, da der [andere] Server mit einer anderen Protokollverschlüsselung arbeitet" Ich nehm an das das an der hardware liegt. da ich in sachen computerwissen um server & lokales total blank bin, würd ich gerne mal wissen ob man das anpassen kann. danke auch. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.12.2006, 23:26 KillerKuh |
Mhhh paar mehr Details wärn nich verkehrt... Weil so wird die keiner helfen können --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
002 25.12.2006, 23:55 HammerBlade |
Die Meldung da kommt von HL? Hast du auf beiden Systemen die gleiche HL Version? --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
003 26.12.2006, 00:59 sync |
ja. nuja...beide computer haben eben win xp. ist inet sind sie beide über den selben router verbunden (kabel), im alten PC sind die ~besten sachen von vor 6 jahren (weiß, nicht genau was - cs über steam hat auf niedersten einstellungen jedenfalls 20fps maximal), im anderen eine fx5200, 512 mb ram. den prozessor habe ich nicht eingebaut, ist laut arbeitsplatzeigenschaften amd duron. (und ich weiß dass ich sehr gefahr laufe, mich lächerlich zu machen :P) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.12.2006, 01:51 HammerBlade |
Hrm, du hast nicht zufällig die Möglichkeit die englische HL Version zu installieren, dann kann man möglicherweise was zu dem Fehler ergooglen. Mit der deutschen Fehlermeldung ist das erfolglos. Als Schuss ins Blaue kannst du auch mal versuchen auf beiden Systemen IPX zu installieren. Edit: "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 26.12.2006 um 01:54 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 26.12.2006, 04:25 default |
es ist nicht die gleiche hl version, auch wenn du sagst sie waere, ich vertrau da mehr auf die einzig verlaessliche quelle als auf dich --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
006 26.12.2006, 09:41 sync |
Hammerblade: nein, nö. default: ich jetzt oder hammerblade? huh? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 26.12.2006, 10:55 rawe |
das "alte" 1.1.1.0 für Won ist nicht kompatibel mit der Steam-Version, da das eine Protokoll-Version 46 benutzt, das andere 47 (oder wars 47 und 48... egal). Hab an dem Problem auch paar Tage rumprobiert, ohne Erfolg. --O o |
|
Profil || Suche |
|
008 26.12.2006, 17:05 McScore |
wenn er au beiden rechnern die WON-Version benutzt, sind wir wieder am anfang --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |