Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.06.2000, 12:43
Stingray

so
ich fange am besten vorne an:

1. ist die proSDK jetzt für jederman zu haben ohne diesen Lizenzvertrag unterschreiben zu müssen?

2. Gibt es zu jedem neuen hlpatch immer eine neue SDK? das würde ja heissen wenn ich eine alte sdk version benutze würde dann auch die DLL die ich erzeugt habe dieser version des hlpatches entsprechen? (mingw32 + standardSDK) sprich: würde z.b. bei der benutzung einer alten sdk der netzwerk code für den jeweiligen mod auch alt sein?

3. wenn ich die standard SDK für einen singleplayer-mod benutze und modifiziere kann ich dann überhaupt im singleplayer modus gegen alliens antreten, bzw. greift hl dann auf seine eigenen DLL's zurück um den alliens KI zu verschaffen? denn in der standard SDK gibt es ja keine möglichkeit den KI zu modifizieren.

fragen über fragen...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.06.2000, 15:36
[GMAC]Reima

Hi Stingray!
1. Jip!
2. Mit dem alten SDK erstellte DLL's funzen mit HL 1.1 nicht! Leider! :(
3. Nein! Bei den Grafiken (HUD, Menüs...) greift HL auf die Originalen zurück, auf einzelne Funktionen in einer DLL nicht! Wäre ja noch schöner! Dann bräuchte man ja nur die Quelldateien die man verändert hat kompilieren!

Hoffe ich konnte Dir (wiedermal =)) helfen!

--

002
14.06.2000, 22:23
Prefect

Auch wenn manches schon gesagt wurde...

1) Ja!
2) Nunja... pre-1100-Mods laufen nicht mehr. Mit der 1100 wurde das SDK verändert, jetzt werden aber wohl so schnell keine Änderungen mehr kommen.
3) Die KI war noch nie, ist nicht, und wird auch nie im StandardSDK drin sein. Im FullSDK natürlich schon, das ist schon deshalb für SP Mods äußerst zu empfehlen (es sei denn du bist masochistisch veranlagt und liebst es, das Rad neu zu erfinden).

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

003
15.06.2000, 18:00
Stingray

1.also jetzt noch mal für die blöden, wenn man veränderungen an beliebigem singleplayer-mod-dll's durchführt und man will gegen monster kämpfen braucht man die proSDK? stimmts oder hab ich recht?

2.gibt es die neue (1.1) proSDK auch für MIngw32?

3. wo krieg isch msvc++ her, also so billig wie möglisch, so illegal wie nödisch

--

004
15.06.2000, 18:34
TheTinySteini

1. Ja. Dann braucht man das ProSDK.
2. Nicht direkt dafür gemacht, aber ein Makefile sollte dabei sein. Musste eventuell damit rumprobieren.
3. Wenn du Schüler bist, hol dir die Schülerversion von Visual Studio 6. Da ist alles drin, von VBasic über VJava und FoxPro bis VC++. Kost 180 Märker bei www.basis1.de. Braucht man aber umfangreichen Nachweis, dass das man die Software tatsächlich nutzen darf :( Sollte aber bei einem netten Informatik-Lehrer oder so kein echtes Problem darstellen...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
15.06.2000, 20:44
Prefect

2) Die Server DLL läßt sich mit MingW32 kompilieren, die Client DLL nicht, da die vgui.lib inkompatibel ist.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

006
16.06.2000, 11:06
Stingray

danke steini und prefect, was ihr alles wist?

das mit dem informatiklehrer hattest du irgendwo schonmal gesagt. nur wo? trotzdem 180 mark sind immer noch ne ganze menge geld, na vielleicht kauf ichs in euro.
wie bekommen die bei www.basis1.de den diese bescheinigung überhaupt? per fax oder wie?

--