.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.01.2006, 19:41 phat |
Hi :) Ich hätte da ne frage bezüglich props_physics_multiplayer, wie zb. fässer. hab es momentan mit props_physics_multiplayer, hab es aber auch schin mit nur props_physics probiert... funzt aber nicht also ich will schon das die fässer physics benutzen, aber das oberste fass soll nicht andauernd runter fallen.. das ist nämlich das problem... immer die fässer "darauf" fallen runter sobald world respawn kommt... es handelt sich hierbei um eine CS:S MAP !! Kann mir da bitte jemand helfen ;) |
|
Profil || Suche |
|
001 19.01.2006, 19:56 NoMaster |
da musst du einfach drauf achten, dass die fässer sich nicht überlappen und, dass die absolut grade stehen. Am besten auf ner ebenen Fläche, die KEIN physik entity ist...dann müsste das eigentlich gehen. Und, wenn das gar net geht, probiers mal mit "Start Asleep" im Sinne von: Die bewegen sich erst, wenn Schaden draufkommt. ich hoffe mal, das hilft dir ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.01.2006, 20:02 Agamemnon-Hellmapper |
Wenn garnix anderes hilft, dann bau ein paar passende unsichtbare Brushes als "stabilisator" die herunterfahren, bevor die Fässer spawnen, kurz warten bis sich die Physik beruhigt hat, und dann wieder verschwinden. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 19.01.2006, 20:20 NoMaster |
was mit einem logic_timer zu realisieren wäre... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.01.2006, 20:29 phat |
hehe ;) thx für die schnellen und hilfreichen replies ^^ ich bin irgendwie einem schweren denkfehler unterlaufen.. das mit dem "Start Asleep" hatte ich schon mal probiert.. aber jetzt wo es noch mal erwähnt wurde, hab ich mir das nochmal angeschaut.. Siehe da es funktioniert :D Denkfehler war: Ich hab immer nur die oberste Tonne mit der Flag bestückt.. <.< jedenfalls danke und für alle die vielleicht den selben fehler machen wie ich: cheerz --Dieser Beitrag wurde am 19.01.2006 um 20:30 von phat bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 22.01.2006, 02:07 phat |
Neues Problem :P ich schreib gleich in meinem alten thread weiter... also hab mir in meiner map nen teleporter gebaut und vor dem "eingang" eine env_sprite gesetzt mit model -> fire1 also besser gesagt ich habe 2 dieser sprites wie gerade beschrieben nebeneinander (2 teleporter).. das eine is en clone von dem anderen... so... ich compile und siehe da auf der map is kein einziges sprite zu sehn.. oO dann hab ich probiert woanders sprites zu platzieren (verschiedene orte auf der map) aber alles clones vom ersten... und es wird mir nirgends auf der map ein sprite angezeigt... während des kompilierens gab es keine errors aber es wurde auch nicht wirklich was von sprites erwähnt... sonst noch zu erwähnen.. ehm hab noch keine cubemaps gesetzt, aber dafür paar logic timer die mit anderen env_ zu tun haben.. aber nicht mit sprites... Was is das los ? bitte um hilfe ;) danke -- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.01.2006, 02:16 Agamemnon-Hellmapper |
gehen andere sprites denn? Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 22.01.2006, 02:54 phat |
wow :D das geht ja flott =) ok.. die ganze sache ist irgendwie sehr merkwürdig und verwirrt mich etwas... also erstmal bei ALT+P sind keine errors.. dann hab ich jetzt 4 sprites auf der map (alle richtig geflagt): 1.) fire1 mit World Space Glow 200 2.) muzzleflash4 mit Glow 200 3.) physcannon_bluelight1 mit Normal 200 4.) glow01 mit Additive 200 Also was genau sagt das jetzt aus, besser was kann ich tun.. ich verstehs nämlich nicht ;) danke nochmals !! edit: ha eines is mir doch aufgefallen.. es sind zwar alle sprites im selben ordner bzw unterordner, jedoch hat nur eine dieser Sprites eine Dateiendung -> .spr |
|
Profil || Suche |
|
008 22.01.2006, 03:28 iconoclast |
feuer macht man mit env_fire. wie es mit den anderen aussieht weiss ich leider nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 22.01.2006, 03:35 phat |
omg ich fühle mich von hammer sowas von verarscht.. gebt euch die simple lösung des problems... ich würde sogar sagen es is ein bug bzw. eine unlogik in hammer selber... also erstellt ein env_sprite und sucht euch ein feuersprite euer wahl aus... DENKSTE.. lol hammer schreibt nur bei glow01 automatisch sprites/glow01.spr siehe da.. man muss manuell einfach zum namen .spr dranhängen (bei feuer zb fire1.spr) und dann funktioniert es auch.. <.< --Dieser Beitrag wurde am 22.01.2006 um 03:37 von phat bearbeitet. |
|
Profil || Suche |