.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.01.2005, 21:46 Michael k. |
Nabend Leuts! THX -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.01.2005, 21:49 feigling |
Hr, kaum ist das Topic http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42295 nicht mehr rot, schon posten sie wieder Software Fragen im Offtopic Forum :D -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.01.2005, 21:57 Michael k. |
Oh sch**. Tut mir sorry. Ich wollte eigentlich in das Andere Forum Posten. Da ist mir 'n Fehler unterlaufen. Tut mir echt leid!! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 01.02.2005, 16:50 Michael k. |
Hat denn hier keiner nen Plan von Reason?? Nicht mal PROPELLERHEAD? Das ist eigentlich ziemlich schade schade... :( -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.02.2005, 18:47 Sonium |
hrm, tutorials zu Musikprogrammen sind in der Regel eigentlich ziemlich rar. Am besten ist es jedoch zum einen Musiktheorie zu pauken und zum zweiten halt rumprobieren. Wenn sichs gut anhört ist es richtig. ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
005 01.02.2005, 19:39 TheTinySteini |
Ja, hm, was stellst du dir überhaupt für nen Tutorial vor? Eins nach dem Motto "In 10 Schritten zum eigenen Song"? oder etwa "wie bekomme ich den geilen Sound von xyz?"?. Das ist doch Blödsinn. Sowas gibt es nicht und sowas macht auch keinen Sinn. Du willst doch deine eigenen Sachen bauen und deinen eigenen Stil entwickeln. Dafür gibt die Reason die Instrumente in die Hand und die Anleitung sagt dir was welcher Knopf macht. Aber spielen lernen musst du selber. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
006 02.02.2005, 09:39 Michael k. |
Hast ja recht Tiny... Und @sonium: Das tu ich im allgemeinen schon. Aber das prob. ist, dass Reason so DERMAßEN extrem umfangreich ist und man erstmal 2 Jahre die Funktionsweise von Synthesizern studiert haben muss, um die zu bedienen. Dann noch mit dem Sequenzer die Sachen aufeinander abstimmen und den 10 verschiedenen EQ's und Compresser o.ä. den track Filtern und nebenbei noch mit ner Matrix, nem Redrum, nem NNXT und nem NN19 auskennen ect. pp. ... Da Hätte ich halt mal gern gewusst wie so'n ProMaker an die Sache rangeht. |
|
Profil || Suche |
|
007 02.02.2005, 12:50 TheTinySteini |
Ok, is ja nicht so dass ich das nicht irgendwo verstehen würde... ich hab auch mal bisschen mit dem Kram rumgespielt (aber letztlich aufgegeben, dazu fehlt mir einfach die Zeit). Allerdings, auf _deutsch_ hab ich da so gut wie garnichts gefunden. Auf englisch hingegen gibt's z.B. von den Machern selbst nen paar kurze Einführungen. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
008 02.02.2005, 22:44 Michael k. |
Genau sowas hab ich im grunde gesucht/gemeint. Irgendwie kann ich nicht richtig Googlen, so wie's aussieht... THX -- |
|
Profil || Suche |
|
009 03.02.2005, 21:29 Sonium |
oder das hier, wenns etwas allgemeiner sein soll: Aber Synthesizer funktionieren im Prinzip immer gleich. --------------------------------- |
|
Profil || Suche |