Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2005, 20:30
DICKER

Hi Jungz,

hab ein Problem mit einem Modell. Es soll nicht auf Physikalische einwirkungen reagieren sondern nur da sein (wie ein Baum ode Fels). Also modell nehme ich das "models/props_c17/signpole001.mdl" Also die normale Stange für die Straßenschilder (in City 17).

Klingt eigendlich easy. Hab das Modell als prop_static gemacht. Aber nun ist es weg. Wenn ich es zum prop_physics mache gehts, fällt aber ohne schild um. Wobei es ja garnicht umfallen soll. Wenn ich das Modell änder ist es mit den selben einstellungen aber da.

Weiß jemand rat?

--

greetz
DICKER

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.01.2005, 21:05
DICKER

Ok ich hab den Fehler. Sieht so aus als könnte man diese Modell nur als prob_physics nehmen:

Error! prop_static using model "models/props_c17/signpole001.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted.
Error loading studio model "models/props_c17/signpole001.mdl"!

Ok das es nicht anders geht hab ich nun noch eine Frage. Wie mache ich es so das wenn ein oder beide Pfosten umfallen die Schilder auch korrekt zu boden Fallen?

Screenshot:

Die beiden gelb makierten Stäbe sind die Pfosten die anderen 2 Bruhes die "Schilder".

--

greetz
DICKER

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2005 um 21:06 von DICKER bearbeitet.
002
17.01.2005, 21:10
apoCalYpse

Habe das selbe Problem mit dem "Kran" ich will ihn als prop_static haben man kann ihn aber nur zu einem prop_thumper machen!

--

http://www.talrasha.com/

003
17.01.2005, 21:21
Dr.Zenz

Also afaik sind die Models immer für einen bestimmten prop_typ vorgesehen und können häufig auch nur mit diesem benutzt werden. aber da bin cih mir nciht sicher.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

004
17.01.2005, 22:28
DICKER

heißt das jetzt es geht garnicht?

--

greetz
DICKER

005
17.01.2005, 22:46
HammerBlade

Du kannst versuchen die prop_physic's mit einem phys_constraint "festzuhalten", sollte eigentlich gehen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2005 um 22:47 von HammerBlade bearbeitet.
006
17.01.2005, 23:20
apoCalYpse

oder prop_physics_override

nur komme ich noch nicht ganz mit den Einstellungen klar...

--

http://www.talrasha.com/

007
17.01.2005, 23:58
DICKER

jo aber dafür müsste man dem Pfosten erstmal irgendwie sagen [wenn du umfällst --> aktiviere entity "schild"] hab jetzt fast alle inputs beim prop_physics durch und keine will funzen.

--

greetz
DICKER

008
18.01.2005, 08:55
waine

Also, Du musst bei "physik entity" unter (propeties/flags/...), START ASSLEEP anklicken. Das bedeutet, das Schlid bleibt solange stehen bis jemand etweder dagen läuft oder darauf schießt.

--

009
18.01.2005, 09:37
DICKER

jo das hab ich auch schon rausgefunden, trotzdem thx. Aber wie ist das mit den outputs? wie kann ich da targets festlegen und vor allem welche option muß ich dafür nehmen? Diese onWakeup(Move) funzt bei mir nicht.

--

greetz
DICKER

010
24.01.2005, 12:36
WeeZa

huhu,

ich habe Dir hier geantwortet:
http://www.fragpoint.de/forum/showthread.php?p=23936#post23936

Gruß
WeeZa

--

011
26.01.2005, 16:09
StEr0iD

... oder man verwendet einfach das entity "cycler"... das ist ein entity das ainfach das model einfügt und so lässt wie es ist...

--