Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2005, 11:45
blaubaer

Hi Leute!

Ich habe versucht im Hammer ein prop_static einzufügen. Ging auch super.. bis auf eines das Model: ./models/props_c17/Handrail04_long.mdl

bei dem fehlten, als die Map das compiliert war und ich im Spiel war, auf ein Mal die zwischen Stäbe und es hattenoch sonstige Grafikfehler. Ich habe es auch an einem anderen Rechner ausprobiert. Das selbe Problem. Im Hamme sieht alles toll aus nur nicht im Spiel.

Irgendwelche Vorschläge? Ich brauch ein schönes Industriegeländer :-(

Edit:

Eine weitere Frage noch. Wie bekomme ich diese prop_static richtig positioniert. Wenn ich das am Raster ausrichte, greifen die ja nicht mal richtig in einander. bzw. sitzen nicht auf dem Boden. :-/

/ Blaubaer

--

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2005 um 12:16 von blaubaer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2005, 12:25
maurice

naja, du könntest dir ein anderes geländer suchen oder selber eins modeln. wahrscheinlich ist das nicht gerade die antwort die du dir gewünscht hast :/

zum anderen gibts nur die möglichkeit das grid aufs feinstmögliche einzustellen und die models so auszurichten. es ist ja nicht nötig, dass mal ein model auf 1/10 unit genau ausrichten muss.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
30.03.2005, 12:37
blaubaer

Danke erstmal... das Modeln weiss ich nicht womit ;) und andere geländer Models find ich irgendwie nicht in der Palette von Valve :-/

Das mit dem genauen Einstellen ist schon wichtig, da diese Blöden Geländer nicht genau dem Grid entsprechen und so immer Luft zwischen den Mistdingern ist :((

/ Blaubaer

--

003
30.03.2005, 13:16
C-Striker

also wenn man das grid auf 1 stellt dann sind die sehr wohl auf dem boden. dazu brauch man nicht mal das kleinste 8 oder so reicht schon und das geländer ist auf dem boden. das einzige was nicht ganz passt ist die ecke dieses geländers. da haste selbst beim kleinsten grid nen kleinen übergang von nem normalen geländer zu der ecke aber das sieht eh keiner und wenn dann stört das nicht großartig.

//anmerkung: ich arbeite beim brushwork meistens mit nem 16er grid daher kommt die 8. das reicht bei den meisten models.

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2005 um 13:19 von C-Striker bearbeitet.
004
30.03.2005, 13:26
blaubaer

ok dann bleibt ja nur noch die frage wie ich dieses bug mit der darstellung dieses models wegbekomme oder hat jemand einen besesseren vorschlag für ein anderes model? :)

/ Blaubaer

--

005
30.03.2005, 13:28
C-Striker

hmm also ich hatte mit dem geländer noch keien fehler. ging bisher immer perfekt. lösch die enities am besten nochma raus und setzt sie neu. wie sehen denn die sonstigen grafikfehler aus?

--

"Gott ist im Regen!"

006
30.03.2005, 13:42
blaubaer

Löschen half nix... und neu erstellen.
Die anderen Fehler sind, dass die Dinger z.B. von der Seite garnicht zu sehen sind *g

/ Blaubaer

--

007
30.03.2005, 16:35
maurice

mach mal screenshots
und schau nach fehlermeldungen in der konsole

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

008
30.03.2005, 22:25
blaubaer

problem geklärt... details zu niedrig.. hätte aber nicht gedacht, dass sich das so krass auswirkt

/ Blaubaer

--