.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.08.2006, 16:01 rashomon |
Hallo Miteinander! Ich habe mal ein Frage zu den prop_statics. Ich habe ein prop_static das zum Teil in einer Displacement-Map stecken soll, (halb im Schlamm versunken sozusagen). Das Problem dabei ist, das das prop_static fortan jegliche feste Lichtquelle ignoriert und im Spiel unbeleuchtet dargestellt wird (sprich schwarz). Die Texturen sind in Ordnung, wenn man´s mit der Taschenlampe beleuchtet, wird alles korrekt dargestellt. Das ein prop_static unbeleuchtet dargestellt wird, sobald es teilweise in einem normalen Brush steckt, ist ein (mir zumindest) schon lange bekanntes Phänomen. Bisher konnte ich´s auch immer irgendwie umgehen, aber jetzt interessiert mich schonmal, ob man da nicht irgendwie was machen kann... Für jede Hilfe im Vorraus schonmal vielen Dank. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.08.2006, 17:27 McScore |
Da kannst du ein info_light setzen und im prop-Entity "lighting origin" oder sowas auswählen. Dann wird das Model so beleuchtet, als sei es da, wo das info_light sitzt. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 24.08.2006, 19:38 rashomon |
Jepp, hat funktioniert, vielen Dank! -- |
|
Profil || Suche |