.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.10.2008, 13:02 mEdic |
Hallo zurück, ich denke, dass meine Frage schon ziemlich speziell ist, darum entschloss ich mich, einen neuen Thread zu eröffnen. Mein Problem und Fragen dazu: Schon früher hatte ich immer das problem gehabt: Prop_static objekte fünktionieren nicht immer, bzw erweisen sich als ''error'' während des compiles und werden darum nicht in der map dargestellt. Bei einigen klappt es und sie werden dargestellt (mein Boden besteht aus Displacements). z.B. Eisenstangen die im Boden feststecken oder diverses zerbrochenes Beton. Letzens hatte ich zahlreiches zerbröckeltes Beton in mehrere kaputte Hauswände eingearbeitet (ganz klar: Die Objekte, mehr oder weniger, stecken dann in einem ''soliden Brush'', nach einem kurzen Compiletest hab ich sehr viel solcher errors gesehn und vermute mal, dass die meisten von den gerade eingearbeiteten Betonwänden nicht berechnet werden können = Error) Im compile steht auch eine Art Begrüdung, weswegen sie removed werden, aber ich kann das leider nicht genau nachvollziehen. Könntet ihr mir sagen, wie ich die Objekte wählen muss, (welches Prop oder welche Einstellungen, damit sie keine errors mehr erzeugen und endlich dargestellt werden können) weil diese Objekte sind einfach charakteristikum für meine map und tragen zur Ästhetik bei. Mit freundlichen Grüßen cogito ergo sum |
|
Profil || Suche |
|
001 17.10.2008, 19:35 Agamemnon-Hellmapper |
Bestimmte models MÜSSEN Prop_Physics sein. Wenn sie sich trotzdem nicht bewegen sollen, dann Kreuz "motion disabled" an. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 17.10.2008, 20:50 Kloetengott |
Im Modelbrowser kann auch sehen für welches Art von prop sich ein Model eignet. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
003 18.10.2008, 12:06 PotKinRot |
Die sind aber unzuverlässig, bei vielen Models ist "physics" und "static" angehakt, obwohl nur physics geht. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.10.2008, 13:19 Agamemnon-Hellmapper |
"Wenn es sich bewegt, Prop_physics geht. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 19.10.2008, 11:01 Kloetengott |
Hmm, das die Häkchen im Modelviewer unzuverlässig sind wusste ich nicht... "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
006 26.10.2008, 02:54 KeyTek |
Sein Problem liegt dadrin das die Models als Error angezeigt werden. ich hab das gleiche problem. |
|
Profil || Suche |
|
007 26.10.2008, 13:29 NeoSunaru |
Wenn nen error erscheint heißt das das model existiert nich oder die mdl ist fehlerhaft und kann net gelesen werden. QC Beispiele für die 3 Fälle PhysikObjekt: $modelname testobject/test.mdl $collisionmodel "test_phys.smd" $keyvalues Statisches Objekt (kein Gewicht angeben!): $modelname testobject/test.mdl $cdmaterials models/testobject $staticprop $scale 1.0 $body studio "test_base.smd" $sequence idle "test.smd" fps 15 $collisionmodel "test_phys.smd" { } Animiertes Objekt (kein colissionmodel!): $modelname testobject/test.mdl $cdmaterials models/testobject $scale 1.0 $body studio "test_base.smd" $sequence idle "test_idle.smd" loop fps 30 ============================= Achja wenn die mdl in nem Verzeichnis erzeugt wurde, NICHT in ein anderes verzeichnis verschieben! Der Pfad wird in der mdl gespeichert! --Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird :D Dieser Beitrag wurde am 26.10.2008 um 13:40 von NeoSunaru bearbeitet. |
|
Profil || Suche |