.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.10.2005, 15:02 Robar |
habe den proppeller-motor (aus ravenholm)als prop_physic an einem seil hängen, move_ropekeyframe und das motor-model sind mit einem phys_ballsocket(Kugellager) verbunden. der motor hängt über einer glasscheibe. sobald ich die halterung (func_breackable) des seils zerschiesse wird das seil gekillt und der motor fällt durch die scheibe. map ist für hl2dm mfg robar -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.10.2005, 18:04 kensen |
Die Breakeables haben unter den Flags einen Punkt der heisst "Break immediatly on Physics", das musst du dort einstellen. Was den zweiten Punkt betrifft: Evtl. hast du einen falschen prop_ -Typen mit einem unpassenden Model verwendet. Schau mal, ob es von diesem Motor evtl. mehrere Versionen gibt. Allgemein: Es wäre praktisch, wenn ihr bei Modelproblemen jeweils den "Fundort" des Models auch angeben könntet, ich wollte dein Problem grade nachvollziehen, da ich aber grade noch an einem anderen Projekt arbeite, war es mir etwas lästig, das Model hervorzusuchen. Den Pfad kann man ja aus der entsprechenden prop_ -Entity herauskopieren! Macht es vielen anderen, die den Fehler suchen wollen, sicherlich einfacher, ihn nachzuvollziehen! --"Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen |
|
Profil || Suche |
|
002 12.10.2005, 18:20 Robar |
model ist unter "models/props_c17/TrapPropeller_Engine.mdl" zu finden. das mit dem glas funzt jetzt schon man sieht ein loch im glas, jedoch der motor der durchgefallen ist, ist noch immer unsichtbar. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.10.2005, 18:30 Agamemnon-Hellmapper |
Eventuell hast du versehentlich die Fade-Distance-Radien verschoben, sodass dein Model schon ab sehr geringen Entfernungen vollständig ausgeblendet wird. Sowas passiert leicht, wenn man irgendwelche Props in Hammer rumschieben will. Geh in die Eigenschaften von dem Motor und setz sie auf die Standardwerte zurück. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |