Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.11.2008, 11:13
Hightower

Hallo,

folgendes Problem:

hab ein prop_dynamic mit dem Model "ct_gsg9.mdl" mit der Sequence "idle_lower" erstellt und in den Keyvalues unter default animation dies ebenfalls eingetragen. Der Polizist bleibt dabei an einem Punkt stehen und bewegt sich halt leicht. Jetzt wollte ich ihm eine Waffe in die Hand drücken, nämlich das Model "w_rif_m4a1_silencer.mdl". Die Waffe kann man aber anscheinend nur als prop_physics erstellen.

Das Ergebnis ist das der Polizist wie gewünscht sich leicht bewegt, die Waffe aber starr in der Gegend verharrt. Sieht komisch aus. Ich hätte aber gerne das die Waffe sich entsprechend der Handbewegungen des Polizistenmodels mitbewegt.

Ist das überhaupt möglich für css?

MFG

Hightower

:-)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2008 um 11:15 von Hightower bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.11.2008, 14:57
Herr Freimann

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Movement_hierarchy#SetParentAttachment

SetParentAttachment, Modelviewer benutzen um die Haltepunkte auszusuchen

--

002
19.11.2008, 16:18
Hightower

Hi,

SetParentAttachment steht nicht zur Auswahl. Auch sonst ist es nicht möglich die Waffe an das Polizistenmodel zu parenten.

:-(

--

003
20.11.2008, 17:35
PotKinRot

is ja logisch, prop_physics lässt sich nicht in die hierarchie mit einbinden. nimm prop_dynamic_override.

--

004
24.11.2008, 11:37
Hightower

Hi,

habs jetzt auch mal mit prop_dynamic_override probiert. Das Model der Waffe wird zwar dargestellt bleibt aber nach wie vor bewegungslos. Hab das Model des Polizisten zwar als parent angegeben und noch nen Output eingefügt mit "Set Parent Attechment", aber egal was ich mache, es funzt net.

Gibts vielleicht irgendwo ne Map (evtl. sogar von Valve selbst) die man mal decompilieren könnte um nachzusehen wie die das gemacht haben könnten?

--

005
26.11.2008, 19:45
PotKinRot

cs:s ist von turtle rock. und die waffen werden per code an die npcs gebunden. öffne das model mal im modelbrowser, und schau dir die namen der attachments an (dein post liest sich, als ob du bei setparentattachment einen falschen (oder keinen) parameter angegeben hast).

--

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2008 um 21:26 von PotKinRot bearbeitet.
006
26.11.2008, 22:03
Hightower

Hi,

doch hab ich. Attachment lt. Valve Model Viewer z.B. "Valve.Biped.Bip_L_Forearm" und weitere zur Auswahl. Dies hab ich dann als Parameter beim Output angegeben. Hat aber nix bewirkt.

--