.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.09.2005, 15:10 P1000 |
Hallo Leute, ich weiss nicht ob ich ein Brett vorm Kopf habe heute aber ich finde mit der Sufu nichts über die Erstellung von Models mit physikalischen Eigenschaften. Grüße P. --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.09.2005, 17:54 Eselpopper |
Nein, wenn die Kugel kein Model ist muss du einfach ihr "func_physbox" zuweisen.... (rechtsklick -> Tie to Entity) Bei einem Model nimmt man prop_physics -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.09.2005, 23:28 P1000 |
Natürlich ist die Kugel ein Model made in Milkshape. Nur wenn ich diese so kompilere wie ich meine anderen statischen modelle kompiliere, wird sie bei einer prop_physics einstellung im hammer, im game nicht angezeigt. --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
003 07.09.2005, 23:48 The King |
Hi, wie es bei Milkshape ist weiß ich nicht, aber über XSI ist das ganz einfach. Hoffe ich konnte helfen. MfG --The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |
|
004 08.09.2005, 00:45 P1000 |
Es ist weniger ein Problem mit Milkshape als wahrscheinlich eher ein Befehl in der qc den ich aber nicht kenne. Also nach neuesten Tests kann ich die Kugel normal mit $staticprop kompilieren und dann im Hammer per prop_physics_ override tatsächlich zum rollen bringen. Ich kann sie allerdings nicht per normalen prop_physics zum Erscheinen bringen. Ich denke ich muss dafür den $staticprop Befehl in der qc ändern. Ich weiss nur nicht in was. @ ThE_KInG.. Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.09.2005, 06:54 saeckl |
http://developer.valvesoftware.com/wiki/.QC_Commands Vieleicht findest du da antworten, habe bis jetzt noch nichts mit Physik gemacht. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 08.09.2005, 10:59 P1000 |
Danke Saekl aber das war das erste wonach ich gesehen habe und auch jetzt beim zweiten durchlesen ist mir nichts aufgefallen was ich zur Problemlösung gebrauchen könnte. Es scheint so als ob es dafür keinen speziellen Befehl gibt. Aber irgendwo muss doch definiert sein um welche Art von Model es sich handelt, oder?? Achja lustigerweise kullert die besagte Kugel, die ich schön mit glänzendem Edelstahl überzogen habe, unaufhörlich durch die Gegend. Ist also nicht so unbedingt für den Zweck den ich mir ausgedacht habe zu gebrauchen (Billardkugeln). Sieht aber schon toll aus. --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
007 08.09.2005, 11:55 Adrian_Broher Admin |
man laesst einfach den $static_prop befehl weg. und innerhalb des physic model bereichs kannst du befehle wie $rotdamp oder $damp angeben. $rotdamp daempft die drehungsbewegungen. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
008 09.09.2005, 13:09 P1000 |
Danke für den Tip. Allerdings hatte ich das mit dem weglassen des staticprop Befehls schon ausprobiert was aber auch nicht den gewünschten Effekt gebracht hat. Aber wenn das die Methode ist, werde ich wohl noch woanders einen dummen Fehler gemacht haben. Ich werde das nochmal testen. --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |