Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.12.2006, 18:58
VersuS

Habe ein Problem:

Eine eingebaute Tür bei mir in einer Map dreht sich nicht wie eine normale Tür am Rand(also im Scharnier) sondern genau in der Mitte. deshalb kann man da nicht durchlaufen.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Bitte um Antworten!

VersuS

--

Meine neue Map: de_dust21 endlich zum DL bereit:

http://www.fpsbanana.com/maps/33070

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2006 um 18:58 von VersuS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.12.2006, 19:33
Sir_Killalot

Den Origin (der blaue punkt) in der 2d Ansicht von oben an die entsprechende Stelle schieben.

--

002
24.12.2006, 21:58
VersuS

Danke!

EDIT: Habe den blauen Punkt verschoben und an der anderen Stelle zu einem zusammengesetzt. Jetzt lässt sich die Tür aber überhaupt nicht mehr öffnen.
Es passiert garnichts. ich habe 2 Türen mit verscheidenen Skins dastehen, beide lassen sich nich öffnen. Inder Konsole kommt nur fogende Fehlermeldung:

prop_door_rotating has Door model (models/props_c17/gate_door01a.mdl) with no door_options! Verify that SKIN is valid, and has a corresponding options block in the model QC file

Was bedeutet das?

--

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2006 um 22:30 von VersuS bearbeitet.
003
24.12.2006, 23:03
Hypertrax99

Die Antwort weiß ich nicht, aber das Problem hatte ich auch damals, und dann nahm ich doch den Brush als Tür ^^

--

004
25.12.2006, 00:14
VersuS

Du also auch :-)..aber wie hast du es dann mit Brushes gemacht? Block erstellt und dann Tür-Entity reingehauen?

--

005
25.12.2006, 09:26
Hypertrax99

Joa, "func_door_rotating" genommen, da gehts bei mir halbwegs normal -.-
Da geht die jedenfalls auf, und das "Scharnier" ist da wo ich es hinsetze.
Texturen gibts ja auch genug.

Wenn du allerdings unbedingt diese "prop_door_rotating" haben willst, kann man ansonsten noch ein wenig bescheissen ^^
Also ganz normal das Model da hinsetzen (muss kein prop_door_rotating sein, prop_static, dynamic.... geht auch, egal).
Dann setzt du noch nen unsichtbaren Brush in die Tür, die du zum "func_door_rotating" machst, gibst der unsichtbaren Tür einen Namen.
So bei deiner Modell-Tür sagst du nun PARENT zur unsichtbaren Tür ;)
(weiß jetzt nicht ob prop_static usw nen Parent drin hat, irgendwas hatte das jedenfalls)

Musst bei dieser Variante natürlich beachten, wenn die Tür bei gegenlaufen aufgehen soll, das der unsichtbare Brush nen stück aus dem Modelrausragt, das du also auch das unsichtbare berührst, weil das ja nun die eigentliche Tür ist.
Bei Toggle genauso, musste mit der unsichtbaren Tür arbeiten.

--

006
25.12.2006, 16:31
Sven Monhof

steht doch im fehler alles drinnen:
prop_door_rotating has Door model (models/props_c17/gate_door01a.mdl) with no door_options!
=
Das Model ist nicht als Tür ausgelegt und kann deswegen net so benutzt werden.

Verify that SKIN is valid, and has a corresponding options block in the model QC file
=
Falscher Skin wird vermutet, was in diesem fall net stimmt.

Lösung:
ne brushtür mit nodraw-textur erstellen.
not solid einstellen
ein prop_dynamic oder prop_dynamic_override(je nachdem ob das model als dynamic im modelbrowser angegeben wird) mit dem benannten model erstellen
als parent den namen der nodraw-tür angeben.

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner