Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2009, 10:56
Hightower

Hallo,

ich habe mehrere prop_door_rotatings, diese funktionieren auch alle wunderbar, bis auf eine kleine Winzigkeit. Man kann ja der Tür Sounds zuordnen je nachdem ob sie gerade auf oder zu geht. Diese funktionieren ebenfalls. Nur kann ich den Sound über die ganze Map hören, immer gleich laut egal wie weit ich mich von der Türe entferne.

Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen das man den Sound nur wie z.B. bei einem ambient_generic in einem begrenzten Radius hört?

Ansonsten würde mir als Lösung nur einfallen jeder Tür 2 ambient_generic mit passendem Sound per Input/Output System zuzuordnen. Würde mich aber freuen wenns eine schnellere und einfachere Lösung gäbe.

MFG

Hightower

:-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.02.2009, 11:54
Richman
Moderator

Nein, die Lautstärke und Reichweite eines Tür-Sounds lässt sich meines Wissens nicht beeinflussen.

Da musst du zwangsläufig ein ambient_generic mit entsprechenden Sounds mit ein paar Inputs mit der Tür verbinden.
Ich denke die In/Outputs sind selbsterklären, was für dich sicher nützlich ist, sind die OnOpen und OnFullyOpen, resp. Closed, mit welchen du bei beginn der Bewegung und beim Ende der selbigen etwas auslösen kannst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
27.02.2009, 12:34
Hightower

Hi,

danke für die Info. Dann werd ichs mal so probieren.

MFG

Hightower

:-)

--