.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.09.2006, 19:26 Jack ONeill |
Tja, wie der Name schon ahnen lässt, werde ich mich relative sicher von einem meiner Projekte wohl oder übel trennen müssen. Vielleicht werde ich es nocheinmal in Zukunft aufgreifen, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte, da man da nicht wirklich viel retten kann. Zur Map: Ich hab da jetzt schon sicherlich 2 Jahre dram gearbeitet, aufgrund von mehr oder wenig langen Lustlosigkeitsperioden aber natürlich nicht durchgehend. Mit der Zeit kamen immer neue Ideen und haben auch ältere abgelöst - hier wie der letzte stand ist: Terroristen halten mehrer Geiseln auf einem Grundstück fest, zwei im Haus und zwei an der am Strand liegenden Strandbar(Noch nicht zu sehen auf den Screenies).Die Counterterroristen wenden eine zwei Squadstrategie an, was heißt, dass ein Teil frontal durch die Einfahrt stürmt und das zweite aus der Kanalisation. Beide sind aber vollkommen getrennt. Nicht sehr neue das Szenario, aber ich habe eher mehr Wert auf spielbarkeit gelegt. Auf den ersten Blick denkt man, dass Sniper einen erheblichen Vorteil auf der Map hätten, was aber nicht der Fall ist, weil es zum Beispiel noch die Kanalisation (noch nicht gebaut) gibt, die zu verwinkelt für Sniper ist und ein schnelles vorstoßen ermöglicht, sogar bis zum Strand. Highlights der Map ist zum Beispiel das Bad mit zerstörbarem "Echtzeitspiegel" ^^ oder der Billardtisch um nur ein paar zu nennen. Einige schöne Effekte standen noch auf der Liste, jedoch handelt es sich da um entity Konstruktionen, die erst nach dem Rohbau drangekommen wären. Beim Lighting hatte ich so meine Vorstellungen ... sollte in Sonnenuntergangsstimmung spielen wo es schon dämmert und die bewegungsmeldergesteuerten Lampen auf dem Boden angehen, wenn man in die Nähe kommt *träum* Der Grund, warum ich jetzt "aufgebe" sind um es kurz zu sagen die r_speeds-werte(Bild!). Ich musste schon tricksen, dass man nicht am Haus bis zum Strand gucken kann (Bodenwellen, worldBrush-Fenster). Als ich angefangen hatte habe ich mir darüber noch nicht so viele gedanken gemacht, dass man im Prinzip von einem zum anderen Ende gucken konnte und dann dementsprechen die r_speeds jenseits von gut und böse sind. tja... Pech gehabt. Aber ich hab ja was gelernt ^^ Ich stell die Map auch online, dass jeder draus lernen kann und sich die Smankerl auch genauer betrachten kann.
Jo, das wars dann wohl ... werde mich jetzt warscheinlich ein bisschen ins Modeling einarbeiten und dann vielleicht ein neues Mapprojekt starten, aber diesmal dann voraussichtlich in Source. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.09.2006, 19:34 NoMaster |
Projektfriedhof gibts doch schon -.- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.09.2006, 19:47 Fartan |
jup, schon 2 mal... http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=48965&highlight=Projektfriedhof http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=51286&highlight=lieben -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.09.2006, 20:21 Jack ONeill |
Hab ich noch nicht gesehen. Jetzt ist mein Friedhof aber schon eröffnet. -- |
|
Profil || Suche |