.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.12.2008, 02:17 Arzual |
VORWEG: Sry wegen der hohen Auflösung der Bilder ^^ So, die Idee dazu habe ich seid längerem, jedoch habe ich schon lange nichtmehr mit dem Hammer gearbeitet, aber irgendwie ist das ja wie Fahrrad fahren :D http://bildupload.sro.at/p/288534.html http://bildupload.sro.at/p/288535.html http://bildupload.sro.at/p/288541.html diese Karte konnte jedoch leider nie fertigstellen, einfach weil Worldcraft mir damals eine Meldung ausgespuckt hab, ich hätte das Limit von Polygonen erreicht. http://bildupload.sro.at/p/288542.html Bei dieser Karte habe ich mich von der modernen Architektur in diversen Formen inspirieren lassen. Da das ganze Setting etwa 100 Jahre in der Zukunft angesiedelt werden soll, möchte ich die gesammte Innenarchitektur dem natürlich anpassen. Todo list: textures - / Ich würde auch gern lesen wie Ihr euch die Architektur in 100 Jahren vorstellt ^^ Greez --Your toast has been burnt, and no amount of scraping will remove the black parts! Dieser Beitrag wurde am 29.12.2008 um 03:07 von Arzual bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.12.2008, 02:27 PotKinRot |
Ich kann die Bilder nicht sehen, die Links dazu bringen mich auch nur auf dein Weblog. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.12.2008, 02:29 Arzual |
Wird direkt bearbeitet --Your toast has been burnt, and no amount of scraping will remove the black parts! |
|
Profil || Suche |
|
003 29.12.2008, 02:30 Ryu |
bin ich blind? ... ich sehe da weder links, noch bilder o.O -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.12.2008, 02:42 Arzual |
Leider funzt das einbinden als image nicht so wie ich mir das vorstelle, weshalb ich jetzt nur die Links habe ^^ hoffe das reicht so --Your toast has been burnt, and no amount of scraping will remove the black parts! |
|
Profil || Suche |
|
005 29.12.2008, 03:10 PotKinRot |
Zum momentanen Stand gibts ja noch irgendwie wenig zu sagen (gehört eher in den WIP-Thread und so), ausser "Mach mal weiter, dann sprechen wir noch mal drüber." -- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.12.2008, 03:22 Arzual |
Ich find carven ist manchmal ne ganz nützliche Funktion, sollange Hammer dei keine Schrotteile rausklatscht. Außerdem benutz ich es ja auch nicht um einfach nen hohlraum in nem Block zu Carven :D -- Your toast has been burnt, and no amount of scraping will remove the black parts! |
|
Profil || Suche |
|
007 29.12.2008, 03:27 Bluthund |
Was er aber nur in einem von hundert Fällen tut (korrekte Handhabung vorausgesetzt), wie dein Hammer-Shot eindrucksvoll beweist. Alles, was komplexer als achsenparallele Würfel ist, endet beim Carven in einem Desaster für die Compiler und/oder Engine. Also denk an die Kätzchen. Wie Pot schon gesagt hat: Bisschen dünn für ne Präsentation. Du hast zwar schon schön dargelegt, was du noch vorhast, aber ein Hammer-Shot mit Dev-Texturen ist bisschen arg dürftig um gleich nen eigenen Thread aufzumachen. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 29.12.2008 um 03:34 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 29.12.2008, 03:36 Arzual |
Ich bin ja im gleichen Atemzug auf der suche nach einer oder mehreren helfenden Händen die mein mangelndes geschick mit 2D und 3D progs ausgleichen ^^ Aber Leute, wir reden hier schließlich von einer NICHT spielbaren Karte. NICHT CARVEN kann jeder Brüllen, aber die Zusammenhänge die dahinterstehn sind wichtiger ^^ habs mal ausprobiert. Bei dem Raumteiler in der mitte, der ja erst dann wirklich einer ist, wenn ich das Glass eingearbeitet habe :D, würde ich durch normales brushwork einen block mit 10 polys spaaren. TOOOOLL ^^ Ich hab das hier auch u.a. reingesteckt weil das ganze kein Projekt ist mit dem ich nur meine Gedanken verwirklichen will. Jeder der anregende Ideen hat, kann sie hier gerne reinposten ^^ --Your toast has been burnt, and no amount of scraping will remove the black parts! |
|
Profil || Suche |
|
009 29.12.2008, 04:19 Bluthund |
Wenn du diesen Mappingstil fortsetzt, handelt es sich in absehbarer Zeit um eine NICHT kompilierbare Karte. Dann schau dir mal an was BSP und vorallem VIS (speziell die Leaf-Generierung) bei solchen Gebilden machen. Aber mach nur... --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
010 29.12.2008, 04:24 Arzual |
Ich carve mir ja kein Loch in den Bauch :D Sollange es sowas simples ist Carve ich weil ich dadurch enorm Zeit spaaren kann. Und mit kompelierbarkeit hatte ich bisher noch nie ein Problem, das ist wie wenn man sich mit Maya ein Model baut das du dann als Bild renderst, da scheißt du (auf gut deutsch) auch auf die anzahl der Polys oder wie lange er rendert. Aber das soll jetzt auch nicht der Inhalt dieses Threads sein. Wenn du ne tolle Idee hast, was man ich einbauen könnte, raus damit ^^ --Your toast has been burnt, and no amount of scraping will remove the black parts! |
|
Profil || Suche |
|
011 29.12.2008, 14:44 Schmogel |
Map du mal schön weiter, irgendwann kommen die "Exceeded MAX_xxx"-Errors und du wirst dich ärgern, nicht von Anfang an so viele Polys wie möglich gespart zu haben. Je komplexer die Map werden soll, desto wichtiger ist es ja gerade, so viel wie möglich aus der Engine rauszuholen. Irgendwann ist halt Ende für die Compile-Tools. Fazit: "Aber letztendlich ist es auch alles eine Hardwarefrage." - fail! Zur Map selbst: Dieser Beitrag wurde am 29.12.2008 um 14:46 von Schmogel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 29.12.2008, 15:14 Arzual |
die map auf den ersten Pics habe ich nichtmehr und die pics sind 5 Jahre alt, ferner ist sie ja nichtmal Final ^^ das mit dem Licht stimmt auf jedenfall. Wenn ich die Karte hätte weiterbauen können wäre vermutlich ein Abendhimmel draus geworden, damit die Lichter um die Skulptur herum beser wirken. Zu der neuen Karte, Ihr missversteht mich ^^ hat eventuell jemand Ideen zum NEUEN Project? Dadurch das ich erst wenig gemapt habe, habt Ihr natürlich noch alle möglichkeiten offen eure Ideen einzubringen. Ihr könnt euch meinen Hauptthread auch gerne mal ganz durchlesen und zu den anderen Punkten (schließlich ist das kein NO-Carve thread) posten. danke ^^ --Your toast has been burnt, and no amount of scraping will remove the black parts! |
|
Profil || Suche |
|
013 29.12.2008, 15:48 Arzual |
So hier, nur für euch...... http://bildupload.sro.at/p/288590.html Vorschläge zur Idee an sich wären aber um einiges schöner. Bevor ichs vergesse, NEIN dieser graue hollowed Klotz bleibt da nicht, den benutz ich nur wärend des editierens als Kontrast ^^ --Your toast has been burnt, and no amount of scraping will remove the black parts! Dieser Beitrag wurde am 29.12.2008 um 15:50 von Arzual bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 29.12.2008, 17:36 Arzual |
UPDATE kleiner Durchgang zum Schlafzimmer Nr. 1 http://bildupload.sro.at/p/288604.html Living room - work in progress 30% textures - / Your toast has been burnt, and no amount of scraping will remove the black parts! Dieser Beitrag wurde am 29.12.2008 um 17:41 von Arzual bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 29.12.2008, 18:49 AlexS |
Sieht... jo.. ok aus, man sieht halt irgendwie nichts, und brushwork ist irgendwie normal. ____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
016 29.12.2008, 18:59 Agamemnon-Hellmapper |
besser als gecarvt, gell? Na dann mal gutes Gelingen auch von mir. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
017 29.12.2008, 19:26 Arzual |
Die Grundstruktur der ersten beiden Räumlichkeiten steht http://bildupload.sro.at/p/288612.html Arbeite bisher auch erst ca. effektiv 3 Std. an der Map, Details jeglicher Art fehlen noch, da ich zuerst immer die Grundarchitektur aufbaue. Greez --Your toast has been burnt, and no amount of scraping will remove the black parts! |
|
Profil || Suche |
|
018 29.12.2008, 19:38 Ryu |
also meiner meinung nach passen die 3 rundbögen, welche als durchgang dienen irgendwie nicht zum restlichen raum design. ansonsten denk ich steckt noch einiges an potential in der idee. mach was hübsches draus! :) liebe grüße -- |
|
Profil || Suche |
|
019 29.12.2008, 20:45 PotKinRot |
Raumaufteilung würd ich mal einstufen als Luxuswohnung. Die Räume scheinen ziemlich groß zu sein, ich würd sowas nicht mögen. Das Aquarium als Raumteiler finde ich ne schöne Idee, das sähe bestimmt gut aus. Der Raum mit dem freistehenden Gebilde gefällt mir allerdings weniger, der wirkt mir einfach zu groß, leer etc., einfach nicht nach "Wohnraum". Aber ohne Einrichtung kann nich dazu nicht wirklich viel sagen, die ändert ja viel, vor allem, wie sich der Raum anfühlt. Bloß neigen diese 255²-Minimal-Futurestyle-Einrichtungen ja dazu, Räume noch größer, kälter und unwohnlicher erscheinen zu lassen. Was mir grad noch so einfällt: Wenn ich mir deine Idee so anschaue, ist das, was du willst, eine Renderscene. Nicht spielbar, einfach eine Art Studie. Da das Setting am Standardcontent weit vorbeischiesst, wärs wirklich sinnvoll, die Arbeit mit dem VHE einzustellen, und irgendein Modelingprogramm zu benutzen (du müsstest ja sowieso eins für Custommodels benutzen (lassen)), und am Schluss halt rendern zu lassen. Du kannst mit dem VHE, dann wirste mit ein bisschen sich-auf-den-Arsch-setzen-und-einarbeiten auch ein Modelingprogramm meistern können, und das wird dir viel Ärger ersparen (und, was wichtiger ist, es wird deine Vorstellung viel besser umsetzen können). -- |
|
Profil || Suche |
|
020 29.12.2008, 21:02 Arzual |
Praktischer wäre es definitiv, aber dann fehlt mir dieses durchlaufen, was ich immer so gerne mache wenn ich levels baue. Denn dann kriegt man erst richtig ein Gefühl für das was man da baut. Ich habe auch, was leider kein positiver aspekt ist, vorher nie einen genauen Plan, so wie man es eigentlich machen sollte ^^ Deshalb würde ich das ungerne mit einem 3D Programm machen. Das mit der Einrichtung stimmt wohl. Im Endeffekt gehts einem meistes ja ähnlich wenn man sich eine Wohnung oder ein Haus ohne Inneneinrichtung anguckt. Wohnlich fühlt man sich da auch nicht, aber dafür gebraucht man dann ja seine Vorstellungskraft. Was ich bisher gebaut hab ist im Prinzip 2 3 Räume unmöbeliert, mit fehlenden architektonischen Details und Möbeln :D --Your toast has been burnt, and no amount of scraping will remove the black parts! |
|
Profil || Suche |