Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.03.2003, 17:39
King of Darkness

Hallo leute

vielleicht hattet ihr ja schonmal was von dem projekt gehört, es handelt sich um eine Half-Life mod die auf der idee von Looking Glasses DarkProjekt (oder Thief) aufsetzt.

vor ca nem 3/4 jahr habe ich angefangen mich mit HL modding auseinander zu setzen, gut 2 monate später hatte ich DarkSoft gegründet und mir in den kopf gesetzt eine mod zu machen die eben wie DarkProjekt im Mittelalter spielt, nur das es dort nicht nur Pfeil und Bogen, Schwerter und schlagstöcke gab sondern auch ein paar andere recht nützliche dinge wie zb nen heiltrank, nen gaspfeil, diverse minen und so weiter.
leider gab es in DarkProjekt kein Multiplayer modus, aber es gab ja zum glück HL was einen hatte, also begann ich das projekt nach einiger zeit kammen auch ein paar leute auf unsere seite ( http://www.darksoft-studios.de.vu ) und wollten mit machen, nach einigen problemen ging es dann mal einige zeit recht gut voran und so nach und nach nahm das projekt gestallt an.

aber das war erstmal etwas zur geschichte von DarkSoft hier nun die ersten bilder der HL mod ProjektDarkness:

die map heist dm_catacomb und stammt von unserem mapper Sebi
im laufe der zeit werde ich hier immer wieder ein paar bilder posten die ihr dann auch auf unserer seite findet auch von anderen maps

--

Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen
Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.03.2003, 18:00
dz|-freezer

Das Feuer Sprite da oben ist IMPRESSIVE.

mfg freezer

--

002
23.03.2003, 18:04
[-TS-] BE_Silencer

Is ja auch aus RTCW oder so was.

Ich finds irgendwie abwechslungsarm. Sieht so aus wie Thief 1 und das war vor 5 Jahren schon scheisse. Also von der Grafik her mein ich.

--

003
23.03.2003, 18:24
Black_Scorpion

ah ja ich wolt ja auch ne map dafür machen.
nur in moment zu viel andere maps um die ohren und andere dinge (Phantasy Star Online auf den GameCube)

--

004
24.03.2003, 17:58
King of Darkness

ja gut ok die grafik war von thief nich das gelbe vom ei aber was das spiel ja eben so interessant gemacht hat war ja die atmosphere
und wir versuchen das ganze eben jetz nach HL zu bringen

--

005
24.03.2003, 18:07
SongokuX

Ich finds eigendlich ganz nett.
Nur im Multiplayer Modus würde ja das Hauptziel des normalen Spieles verloren gehen. Nähmlich nicht gesehen zu werden und ich weiß nicht ob die Atmosphäre dann erhalten bleibt.

--

Sudden-Impact

006
24.03.2003, 22:03
norman

Find ich gut, bis auf die arg heftige Verwendung weniger texturen.
Verwendet mal Decals, oder kleinere Abwechslungen im Levelaufbau. Wie etwa eine herausgebrochene Steinplatte, eine angebrochene Säule.

--

007
25.03.2003, 09:38
King of Darkness

ja gut ok, was texes betrifft, wir haben leider keinen "texturmaler"
die abwechslungen kommen schon noch, die map von ihm ist ja noch nicht fertig

und so sehr gute models haben wir ja auch leider nicht, es wollte sich einfach kein modler finden, wenn natürlich jetz jemand lust hat bei uns mit zu machen kann er sich bei mir melden

--

008
25.03.2003, 15:00
theDon

thief 1 hat gerockt. schaut nett aus.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

009
20.04.2003, 11:25
King of Darkness

hi

ich muss doch mal wieder unseren thread ausgraben ... aber leider um eine etwas schlechte nachricht abzugeben :(
wegen fehlendem interesse der meisten leute in unserem team wird die mod wohl nicht fertig werden
obwohl ich keine lust hab das projekt jetzt einfach so abzuhacken aber es bringt nichts wenn nur 2 bis 3 mann was machen
wenn ihr allerdings interesse hättet und das projekt doch noch retten wollt dann mailt mich an oder quatscht mich in icq an

--

010
20.04.2003, 21:20
warefare

schon scheiße das unser mod jetzt net fertig wird.
ich hatte gerade ein neues Konzept, nach dem ich Timeline (son Buch von Michael Crichton in dem es um eine eine Reise ins Mittelalter geht) gelesen hatte. Naja ich denke aber auch das Half-Life einfach nicht mehr zeitgemäß ist (nichts gegen HL) aber HL2 wird rulen und vielleicht machen wir den Mod einfach für HL2 (konzept haben wir ja jetzt) und es wird "vielleicht" mehr Interesse bei den Moddern wecken. Jo sonst hatte ich nochmal an nen Freelancermod gedacht, sobald das SDK raus ist.

--

[Darksoft]
[warefare.work]

[Toihlsa]

011
21.04.2003, 16:58
King of Darkness

in gewisser weise haste recht ... HL ist einfach schon etwas alt
stimmt eigendlich wir könnten unser konzept noch etwas verfeinern und dann die mod für HL 2 machen

MAL NE FRAGE AN EUCH DA DRAUSEN, WIE FINDET IHR EIGENDLICH DIE IDEE DER MOD ?

--

012
21.04.2003, 18:00
-Cydney-

Wenn ich das richtig sehe, kopiert ihr einfach Dark Project. Wobei das Original zumindest im Moment auch noch deutlich besser aussieht. Ich versteh also nich so ganz, was die Mod bringen soll :/
Multiplayer schön und gut vielleicht, aber zumindest nach Dark Project-Prinzip kann das einfach nicht hinhauen. Das Spiel funktioniert ja nur, weil die Wachen alle so saublöde sind. Und Cooperative...wäre im Prinzip fein, auch wenn ich mir nich ganz vorstellen kann, wie der gestaltet werden sollte, damit auch wirklich mehrere Spieler Sinn machen. Wenn ich mir zum Beispiel Dark Project anschaue, würde man die Missionen zu zweit spielen, wäre man nur schneller, das ist alles.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2003 um 18:01 von -Cydney- bearbeitet.
013
21.04.2003, 23:27
norman

Ich fand Dark Projekt sehr schön, jedoch ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt (siehe -Cydney-).

Und wenn man ehrlich ist: die Idee für den mod ist leicht geklaut. Andererseits klauen zig Spieledesigner Konzeptideen.

Mir gefällt die Idee und ich würde euch helfen (Texturen), aber ich habe derzeitig viel mit meinem Studium und meinem System Cultras zu tun.

Kooperativmodus halte ich auch für die realistischste Mehrspielermöglichkeit. Ansonsten könnte man es ja so machen, das die Wächterspieler langsamer und stärker sind, die Diebspieler dafür schneller und leichter verletzbarer. Naja und sie können sich bei regungslosem Verharren unsichtbar machen.
Aber ich stelle mir das Ausbalancieren der beiden Parteien als sehr schwer vor. Bei einem Solospiel kann man sich im Zweifelsfalle immer für den Spieler entscheiden, aber im Multimodus...

--

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2003 um 23:28 von norman bearbeitet.
014
22.04.2003, 12:09
King of Darkness

die ideen die du schreibst habe ich auch schon gehabt, bis auf die mit der unsichtbarkeit... is aber sehr gut

ich glaube ich habe entschieden ... die mod wird wenn sie kommt führ HalfLife2 kommen -> bessere technik, etc.

ok die idee mag vielleicht geklaut sein aber wie du ja schreibst klaut ja eigendlich jeder
aber gut bis HL 2 raus kommt vergeht noch einige zeit und bis dahin können wir ja noch an unserem konzept feilen

--

015
22.04.2003, 19:59
norman

Macht das so, dann habt ihr auch mehr (zeitlichen und Enginemässigen) Spielraum.

--

016
22.04.2003, 22:19
-Cydney-

Herrje, lasst doch endlich mal die Engine aus dem Spiel. Ich versteh auch nicht, was diese Warterei auf HL2 soll. Mittlerweile lässt sich echt für jedes Spiel herrlich modden. Da würde ich mir lieber ne Engine raussuchen, die auch zum Konzept passt. Denn vom Grundspiel bleibt hinterher eh nix mehr übrig. Und solange niemand weiß, wie HL2 überhaupt aussieht, ob die Engine vielleicht kompletter Schwachsinn ist, der Sourcecode so stark von eurem Konzept abweicht, dass es schwer wird, das Spielprinzip aufzubauen...versteht ihr, nur weil der Mod für HL2 is, wird er noch lange nich besser.
Ihr solltet euch echt lieber überlegen, was ihr machen wollt, und dann die Engine raussuchen. Eben nach Gesichtspunkten wie "möglichst viele benutzbare Vehikel" -> Battlefield 1942, "möglichst hübsche Outdoors" -> Unreal 2, "möglichst schöne Schatten und Indoors" -> Doom 3 etc....

Abgesehen davon regt mich dieser Enginewahnsinn eh auf. Ich will viel lieber Mapper sehen, die unter Low-Engines wie HL (ich nenn das jetzt einfach mal so) ihre Skills zeigen, als Maps, die zur Hälfte eh nur generiert werden.
Abgesehen davon dass ich immer noch der Meinung bin, dass die HL-Engine mehr Flair hat als alles was in den letzten Jahren zusammen erschienen ist...

--

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 22:21 von -Cydney- bearbeitet.
017
22.04.2003, 23:40
norman

-Cydney-
Klar hast du Recht, der Enginewahn ist nervig. Andererseits muss man aber auch sagen, dass gerade neue Engines neue (Spiel)Möglichkeiten eröffnen.
Man denke nur an Splinter Cell.

HL hat Flair, das ist unbestreitbar, aber man muss der alten Engine nun einmal zugestehen das sie im Kern fast 7 Jahre alt (Quake kam doch 95 raus...oder?)ist. Die Engine braucht einfach ein Update bzw. einen neue Version. Denn es nervt tierisch, wenn man viele Detailspielereien im nachhinein wegkürzen muss, nur um nicht die Engine zum Zusammenbruch zu bringen. Ich sehe das ja derzeitig an einem meiner Level, es ist ein Hauptkorridor, an den zwei Räume angegliedert sind, dazu einige (Leider sehr grobe details) und zack! ächzt die Engine.

Compilieren ist das nächste. Bei UT1 baue ich nen Level 10mal komplizierter und grösser als in HL und er rechnet im Verhältnis schneller bei UT1. Gerade in dem Bereich muss die Hl Engine verbessert werden.

usw. usw.

--

018
23.04.2003, 11:20
King of Darkness

gehört habe ich das die HL2 engine auch sehr gute licht effect bieten soll ... und das ist ja genau das was wir brauchen ... fahrzeuge brauchen wir eigendlich nicht

das was norman sagt stimmt, die engine wird schon so manches mal in die knie gezwungen und das darf eben nicht sein, was die kompilezeiten der maps betrifft mhh kann ich leider nich vergleichen hab bisher nur für die HL engine gemappt, aber eben sobalt man eine zu "runde" säule hinstellt kannste ein paar stunden warten ...

--