.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.03.2003, 17:39 King of Darkness |
Hallo leute vielleicht hattet ihr ja schonmal was von dem projekt gehört, es handelt sich um eine Half-Life mod die auf der idee von Looking Glasses DarkProjekt (oder Thief) aufsetzt. vor ca nem 3/4 jahr habe ich angefangen mich mit HL modding auseinander zu setzen, gut 2 monate später hatte ich DarkSoft gegründet und mir in den kopf gesetzt eine mod zu machen die eben wie DarkProjekt im Mittelalter spielt, nur das es dort nicht nur Pfeil und Bogen, Schwerter und schlagstöcke gab sondern auch ein paar andere recht nützliche dinge wie zb nen heiltrank, nen gaspfeil, diverse minen und so weiter. aber das war erstmal etwas zur geschichte von DarkSoft hier nun die ersten bilder der HL mod ProjektDarkness: die map heist dm_catacomb und stammt von unserem mapper Sebi
Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
001 23.03.2003, 18:00 dz|-freezer |
Das Feuer Sprite da oben ist IMPRESSIVE. mfg freezer -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.03.2003, 18:04 [-TS-] BE_Silencer |
Is ja auch aus RTCW oder so was. Ich finds irgendwie abwechslungsarm. Sieht so aus wie Thief 1 und das war vor 5 Jahren schon scheisse. Also von der Grafik her mein ich. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.03.2003, 18:24 Black_Scorpion |
ah ja ich wolt ja auch ne map dafür machen. |
|
Profil || Suche |
|
004 24.03.2003, 17:58 King of Darkness |
ja gut ok die grafik war von thief nich das gelbe vom ei aber was das spiel ja eben so interessant gemacht hat war ja die atmosphere Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
005 24.03.2003, 18:07 SongokuX |
Ich finds eigendlich ganz nett. |
|
Profil || Suche |
|
006 24.03.2003, 22:03 norman |
Find ich gut, bis auf die arg heftige Verwendung weniger texturen. |
|
Profil || Suche |
|
007 25.03.2003, 09:38 King of Darkness |
ja gut ok, was texes betrifft, wir haben leider keinen "texturmaler" und so sehr gute models haben wir ja auch leider nicht, es wollte sich einfach kein modler finden, wenn natürlich jetz jemand lust hat bei uns mit zu machen kann er sich bei mir melden --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
008 25.03.2003, 15:00 theDon |
thief 1 hat gerockt. schaut nett aus. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
009 20.04.2003, 11:25 King of Darkness |
hi ich muss doch mal wieder unseren thread ausgraben ... aber leider um eine etwas schlechte nachricht abzugeben :( Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
010 20.04.2003, 21:20 warefare |
schon scheiße das unser mod jetzt net fertig wird. |
|
Profil || Suche |
|
011 21.04.2003, 16:58 King of Darkness |
in gewisser weise haste recht ... HL ist einfach schon etwas alt MAL NE FRAGE AN EUCH DA DRAUSEN, WIE FINDET IHR EIGENDLICH DIE IDEE DER MOD ? --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
012 21.04.2003, 18:00 -Cydney- |
Wenn ich das richtig sehe, kopiert ihr einfach Dark Project. Wobei das Original zumindest im Moment auch noch deutlich besser aussieht. Ich versteh also nich so ganz, was die Mod bringen soll :/ Dieser Beitrag wurde am 21.04.2003 um 18:01 von -Cydney- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 21.04.2003, 23:27 norman |
Ich fand Dark Projekt sehr schön, jedoch ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt (siehe -Cydney-). Und wenn man ehrlich ist: die Idee für den mod ist leicht geklaut. Andererseits klauen zig Spieledesigner Konzeptideen. Mir gefällt die Idee und ich würde euch helfen (Texturen), aber ich habe derzeitig viel mit meinem Studium und meinem System Cultras zu tun. Kooperativmodus halte ich auch für die realistischste Mehrspielermöglichkeit. Ansonsten könnte man es ja so machen, das die Wächterspieler langsamer und stärker sind, die Diebspieler dafür schneller und leichter verletzbarer. Naja und sie können sich bei regungslosem Verharren unsichtbar machen. Dieser Beitrag wurde am 21.04.2003 um 23:28 von norman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 22.04.2003, 12:09 King of Darkness |
die ideen die du schreibst habe ich auch schon gehabt, bis auf die mit der unsichtbarkeit... is aber sehr gut ich glaube ich habe entschieden ... die mod wird wenn sie kommt führ HalfLife2 kommen -> bessere technik, etc. ok die idee mag vielleicht geklaut sein aber wie du ja schreibst klaut ja eigendlich jeder Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
015 22.04.2003, 19:59 norman |
Macht das so, dann habt ihr auch mehr (zeitlichen und Enginemässigen) Spielraum. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 22.04.2003, 22:19 -Cydney- |
Herrje, lasst doch endlich mal die Engine aus dem Spiel. Ich versteh auch nicht, was diese Warterei auf HL2 soll. Mittlerweile lässt sich echt für jedes Spiel herrlich modden. Da würde ich mir lieber ne Engine raussuchen, die auch zum Konzept passt. Denn vom Grundspiel bleibt hinterher eh nix mehr übrig. Und solange niemand weiß, wie HL2 überhaupt aussieht, ob die Engine vielleicht kompletter Schwachsinn ist, der Sourcecode so stark von eurem Konzept abweicht, dass es schwer wird, das Spielprinzip aufzubauen...versteht ihr, nur weil der Mod für HL2 is, wird er noch lange nich besser. Abgesehen davon regt mich dieser Enginewahnsinn eh auf. Ich will viel lieber Mapper sehen, die unter Low-Engines wie HL (ich nenn das jetzt einfach mal so) ihre Skills zeigen, als Maps, die zur Hälfte eh nur generiert werden. Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 22:21 von -Cydney- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 22.04.2003, 23:40 norman |
-Cydney- HL hat Flair, das ist unbestreitbar, aber man muss der alten Engine nun einmal zugestehen das sie im Kern fast 7 Jahre alt (Quake kam doch 95 raus...oder?)ist. Die Engine braucht einfach ein Update bzw. einen neue Version. Denn es nervt tierisch, wenn man viele Detailspielereien im nachhinein wegkürzen muss, nur um nicht die Engine zum Zusammenbruch zu bringen. Ich sehe das ja derzeitig an einem meiner Level, es ist ein Hauptkorridor, an den zwei Räume angegliedert sind, dazu einige (Leider sehr grobe details) und zack! ächzt die Engine. Compilieren ist das nächste. Bei UT1 baue ich nen Level 10mal komplizierter und grösser als in HL und er rechnet im Verhältnis schneller bei UT1. Gerade in dem Bereich muss die Hl Engine verbessert werden. usw. usw. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 23.04.2003, 11:20 King of Darkness |
gehört habe ich das die HL2 engine auch sehr gute licht effect bieten soll ... und das ist ja genau das was wir brauchen ... fahrzeuge brauchen wir eigendlich nicht das was norman sagt stimmt, die engine wird schon so manches mal in die knie gezwungen und das darf eben nicht sein, was die kompilezeiten der maps betrifft mhh kann ich leider nich vergleichen hab bisher nur für die HL engine gemappt, aber eben sobalt man eine zu "runde" säule hinstellt kannste ein paar stunden warten ... --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |