Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2002, 20:54
McMapper

Jo, also ich will (un muss) einen Baum aus polygonen erstellen, und net so ein sprite klappergestell. Doch leider bin ich bei meinen ersten versuchen, das per wc zu realisieren kläglich gescheitert ... *gg*
das "profil" des baumes sollte in etw so aussehn, dass unten der stamm ein bissl breiter ist, dann normal dicke, dann beginnen die äste (unten alternativ die wurzeln) klang einfach, doch baaa... ich habe als "grundform" den zylinder genommen (8 od. 16 seiten) doch schon beim "breitermachen" des unteren teils des stammes stiess ich auf probs. es sollte möglichst symetrisch sein, per spike ging schlecht (wo trennlinie? ) mit dem VMT habe ich nur eins zustande gebrach: Invalid solid structure auch die wurzeln wollte ich aus zylindern bauen, sowie die äste... ich mein das kann doch net so schwer sein? wie würdet ihr nen baum "bauen". als model in milk? ich weiss net mehr weiter.

evtl ist es net das richtige forum.. aber es ist ne präsentation meines problems und ich suche ein konzept um es zu lösen, net böse sein, ja? *hundeblick*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2002, 21:25
epidemic

mit Zylindern siehts irgendwie kacke aus.
Ich würd nur Quader nehmen und die ververtexen.

Wie genau kann ich auch net sagen, weil ich noch nie einen gebaut hab (das heisst aber net, das ich es net versucht hätte :)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

002
10.08.2002, 21:32
-]Nemesis[-

guck mal auf http://www.tutorial-world.net ich glaub da steht das irgendwo bin mir aber nicht sicher

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

003
10.08.2002, 21:35
Vinny

zylinder ist schon die richtige Richtung, man sollte dann aber mit Hilfe von vertexen noch unregelmäßigkeiten rein bringen, das er an manchen Stellen breiter ist etc.
Bei Milk kann ich nichts weiter sagen da ich alle faces einzelnt setze und dir kaum schreiben werde in welcher Höhe und Weite du jeden einzelnen Vertex setze sollst.

Aber versteh nicht ganz was du nu willst, sollen wir die erklären wie du das in WC machen kannst, in Milky, sollen wir dir das machen?...

--

004
10.08.2002, 22:35
McMapper

noe, wollte nur wissen, wie ihrs angehen würdet

--

005
11.08.2002, 01:02
No_Fl

Ich würd einfach ein Model nehmen und ein paar Äste(Sprites) rundum machen. So hab ich das mal gemacht(Äste sind nicht ganz korekt angeordnet):

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 01:03 von _NoFL bearbeitet.
006
11.08.2002, 01:42

gibbets da nicht diesen tollen tree-model-ersteller ? Ich weiss nicht ganz genau wie der heisst, aber fabche hat den und entweder schreibt der hier, woher der ist oder ich frag und poste dann...
aber damit sehen die dinger schlichtweg genial aus - man kann alles einzeln einstellen - wie unregelmässig, wie dick, wie viele Äste, Blätter - Ja od. Nein, wie viele Blätter... sieht _hammer_ aus

-LeJean-

--

007
11.08.2002, 03:08
Mc Style

und wenn die so hammer geil ausshen is der pc bestimmt recht hoch, weil ich hab noch nie so ein prog für lowpolyobjekte gesehn....
wenn ich mich iire belehrt mich eines besseren ;)

--

008
11.08.2002, 12:29
McMapper

Ach Style, zur zeit von 2,5 ghz cpus scheren mit die r_speeds und die pc's reichlich wenig *gg*

--

009
11.08.2002, 12:33
Exec

aba die engine hat trotzdem ihre grenze ;)
wirst wohl kaum glauben, das in hl soviele polies wie in ut2003 drin sind - oder doch?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

010
11.08.2002, 12:47
Vinny

Auch mit 2,5 GHz wirst du Probleme kriegen bei rieisigen Maps oder Deteilreichen Gegenständen, das ist die Engine die es nicht flüssig darstellen kann.

--

011
11.08.2002, 14:00
the-middleman

ausserdem haben gewisse Leute auch noch nen P2 mit 350 mhz
lol

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

012
11.08.2002, 14:36
K-Putt

Und was soll daran so lustig sein?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

013
11.08.2002, 16:04
BertoSmasher

es gibt einen tree generator für 3ds max, der ist jedoch seeehr teuer :)

--

Swordwarriors-Mod (*NEW* HP)

014
11.08.2002, 16:10
Mc Style

ich hab zum beispiel auch noch nen p3 mit 700Mhz und da bin ich stolz drauf ;)

ne aber wie gesagt...als wenn du nen lowpolybaum nehmen willst, würd ich nen zylinder nemen mit 8 slices und 5-8 stacks...je nach dem wie detailiert er werden soll...dennn verschiebst du ein paar vertices scalest sie oder sonst was und oben drauf aufm zylinder exterudest ein paar faxces um ein paar äste zu haben...so würd ich ganz schnell nen baum machen...und zum schluss mit sprites ein paar blätter rein..da brauchst keinen tree generater

--

015
12.08.2002, 09:43
McMapper

in milk? weil in wc hab ich das genau so versucht, da kann man keine vertexgruppe runterscalen, dort geht das nur mit objects :( aber wenn du kurz zeit hättest könntest du mir ja mal einem Baum machen , bzw modlen, is ja eher dein gebiet

bitte, der alten zeiten wegen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2002 um 09:44 von McMapper bearbeitet.
016
12.08.2002, 21:11
ReFlex_hawksoft

Ich schlag mal spikes vor, weil Äste werden zum Ende hin dünner, und die Baumkrone mit 3 Brushes die ineinander sind, das es von jeder Seite so zusehen sind==>

___
l_l_l
l_l_l

--

Mfg Saibaiman
--
Add me in your ICQ: 163428306 //
-->Hawksoft//HEUTE IST GESTERN WEIL MORGEN HEUTE IST? O_o

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2002 um 21:13 von ReFlex_hawksoft bearbeitet.