Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.11.2004, 21:25
MoCo

Die Website
http://www.project-timeless.de

IRC: #project-timeless (quakenet)

Was ist Project Timeless²?

Es handelt sich um einen Mehrspieler Mod, der Coop- und taktisches Team vs. Team Gameplay im PT Universum bietet. Es wird eine singleplayer-artige Kampagne enthalten die allerdings speziell für den Coop-Modus entwickelt wird und nur mit 2 oder mehr Spielern spielbar sein wird.
Weitere Informationen folgen mit der neuen Homepage in Kürze.

Ist es ein seriöses Projekt oder einfach nur noch eine Mod unter den ganzen neuen Projekten?

PT² ist ein ernsthaftes Projekt dessen Kernteam bereits 4 Jahre lang an der Half-Life 1 Modifikation Project Timeless (1) gearbeitet hat.
4 Jahre waren leider viel zu lange wodurch PT1 beim release der 1. und 2. Beta Versionen trotz hoher Qualität nicht der erhoffte Erfolg wurde.
Dennoch geht es nun mit diesen 4 Jahren Erfahrung in die nächste Runde für HL² - und diesmal wird die erste spielbare Version so schnell wie möglich herausgebracht!

Mitmachen?

Wir suchen noch nach talentierten/erfahrenen Leuten:
- Programmier
- Level-Designer
- 3d-artists (character modelling & skinning)
- 3d-artists (weapon modelling, skinning, animation)
- sound- and music-artists
- voice actors (Sprecher)

Interesse bekommen?

Besuch einfach unsere Homepage (dort gibts alle nötigen Infos) oder schreib mir direkt eine Mail (mocoATproject-timeless.de).

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 01:21 von MoCo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.11.2004, 21:54
Exec

Mod-Membersuche im Konzeptionsboard.
Ich verschieb das Ganze mal ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
24.11.2004, 00:25
epidemic

mpfh, bissl dürftig für ein Mod solch einer Klasse...

habt ihr denn noch _gar nichts_ fertig was man irgendwie präsentieren kann?

Ok, du wirst hier jetzt nicht die üblichen Kommentare hören die für Threads álá"Wir wollen nen Mod machen. Wir suchen noch ... " bestimmt sind, aber das liegt mit Sicherheit nicht an den interessanten Informationen die hier gerad geliefert werden.

Naja, was sag ich. Wahrscheinlich war das so beabsichtigt (warum auch immer - professionelle Leute kann man mit sowas eigendlich ja auch nicht anziehen, also isses auch keine Projektmembersuche)

[€dit]
also, je öfter ich das durchlese umso lustiger find ich das eigendlich ^^

aber is' cool, is' cool, is' cool ;)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 00:26 von epidemic bearbeitet.
003
24.11.2004, 00:36
Black_Scorpion

@ epidemic
so lustig ist es nicht.
Project Timeless solte eigentlich fast jeden mapper, modeler und co bekannt sein der sich in der hl1 mod szene auch nur etwas auskennt.

ich kenn PT und ich kenn auch die Story dazu und viele featschers die in PT enthalten sind und enthalten seien solten ;)

mal sehen was PT2 so bringt...... :)

PS: Moco wird eigentlich dan noch was an PT1 gemacht?

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 00:39 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
004
24.11.2004, 00:38
epidemic

ich weiss, PT1 kenne ich auch,
aber ich hoffe doch das PT2 mehr ist als nur eine Konvertierung von PT1 auf HL2

--

005
24.11.2004, 00:43
Black_Scorpion

naja wen es ein Coob gibt, denke ich das es schon was anderes ist zu PT1 oder halt nur erweitert....................................................

aber naja, sie werden jetzt sicher schon irgendwas neues zu PT2 einfallen lassen.
auch wen ich mir sicher bin das die erste version auch nur eine konvertierung vielleicht wird

--

006
24.11.2004, 00:54
epidemic

eben,
und genau dieses "andere", "erweiterte" oder "neue" wäre denke ich schon eine Erwähnung hier wert, oder?

Denn im Moment, ist es hier eigendlich so unterster Durchschnitt einer Präsentation ^^

--

007
24.11.2004, 00:57
Black_Scorpion

gut das ich es besser kann ^^
aber später vielleicht wider hir, bin mit meinen vorbereitungen noch nicht fertig :P

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 00:58 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
008
24.11.2004, 01:16
MoCo

Nen reiner HL2 Port wirds selbstverständlich nicht. Wenngleich ich nicht wüßte, was daran verwerflich wäre.

Das Ganze soll außerdem keine Präsentation sein, sondern eine Information für Game-Designer die noch eine Mod suchen. Und wenn es nur ein halbwegs talentierter Foren-Besucher hier liest hat sich die Müh für den Thread gelohnt.
Mehr Details zu Story oder Gameplay habe ich hier mit Absicht nicht gepostet, da das den Rahmen sprengen würde - es soll ja hier ums Wesentliche gehen und wer sich dafür interessiert und mehr Informationen will, kann die Homepage besuchen und wenn er dort nicht befriedigt wird gibts ja auch noch das PT² Forum.
Außerdem werden bald von ganz allein mehr Infos folgen..

Sobald wir erstes Material haben wird das dann natürlich gezeigt, aber wie wir wohl alle wissen wurden die HL2 Mod Toolserst vor kurzer Zeit released und wir können nicht zaubern. Ich könnt höchstens PT1 screens posten aber was soll das?

Zugegeben sind das wirklich noch etwas wenig Infos, aber es geht ja auch erst ganz locker los... also don't panic!

PS:
Gibts hier kein Mod-Membersuch-Board mehr? Jetzt muss ich mir hier im Präsentationsforum anhören dass das eine schlechte Präsentation ist aber eigentlich wollt ich auch gar nicht in das Forum sondern wurde verschoben und in das andere Board hab ich nur gepostet weil da bereits Mod-Membersuch-Threads waren und ich somit dachte das würde da toleriert aber nein... :P

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 01:29 von MoCo bearbeitet.
009
24.11.2004, 15:13
Black_Scorpion

ja so ist es eben, aus unerklärlichen gründen haben die den Membersuche Board abgeschaft.....

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 15:13 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
010
24.11.2004, 15:21
dp
Administrator

die gruende sind schon erklaerlich, und zwar

- wurde dort ueberwiegend muell gepostet, sodass gute eintraege schnell untergingen
- sind die views in diesem board in letzter zeit drastisch zurueckgegangen
- war es fuer moderatoren sehr viel aufwand das board sauber zu halten

wie es momentan geregelt ist, kommt jedem ernsthaftem und vielversprechendem projekt zugute, da mehr user erreicht werden. durch den gehobenen qualitaetsstandard ist es auch fuer moderatoren einfacher, den muell auszusortieren.

--

011
24.11.2004, 15:50
Black_Scorpion

naja stimmt schon das gute einträge ziemmlich schnell untergingen. aber ihr hättet auch nicht jeden CS noob erlauben sollen sich dort team members zu suchen.
das ist ein forum zu mappen, modeln und so weiter. hir sucht man einfach keine CS mitspieler >:(
das ist total bescheuert gewesen!

--

012
24.11.2004, 16:39
Acumen

und wer legt dann bitte fest, wer ein cs noob ist und wer nicht ?
Du stellst dir das alles so herrlich einfach vor..

Ich fänd es absolut nicht verwerflich, wenn man hier ein paar Bilder von der HL1-Variante von Project Timeless posten würde. Jeder halbwegs gradausguckende Mensch kann dann das eventuell vorhandene Potenzial erkennen und darauf basierend seine Entscheidung fällen. Aber ich kann auch viel erzählen, wie doll und bekannt meine HL1-Mod war - Bilder sagen halt einfach mehr als 1000 Worte (*5euroindiedoppelpasskassezahl*).
Ich kenn die Mod, aber trotzdem schadet es sicher nicht, hier bissl mehr als nur "wir sind gut - macht bei uns mit" zu posten. Ich mein das is doch fast schon paradox. Man will PT für HL2 umsetzen, zeigt aber keine Screens von der Version für HL1 weil öh...ja weil ? Achso weil die Mod eh jeder kennen sollte, der sich etwas mit HL1-Mods auskennt. *klick*

Ich will dir net aufs Dach steigen, gute güte nein :D, aber poste doch einfach ein paar hübsche Bilder von PT-HL1 und schon könnte ein potenzielles Mitglied mehr darauf aufmerksam werden nach dem Motto "ui das sah aber schon auf der alten Engine hübsch aus - das Team hat ne Menge Potenzial - da möcht ich gern mitmachen".

Also das würde zumindest mich persönlich mehr ansprechen als die momentan recht lieblosen Zeilen da oben. Selbst im alten Membersuche-Board wär ich da net unbedingt umgefallen. PT hatte sicherlich Qualität, aber allzu populär war/ist es trotzdem nicht, als dass da jeder sofort wissen müsste, wie das aussieht und wie es sich spielt. Aber andererseits, was weiß ich schon....
*verkriech*

--

013
24.11.2004, 20:04
MoCo

Übergeredet. Ich werde bei Zeiten nochmal was Ordentlicheres machen.

--

014
25.11.2004, 17:54
JevermeisteR

epidemic, um vielleicht ein paar Unklarheiten beiseite zu schaffen:

Ich denke schon, dass sich die meisten Leute, die sich dieses Post durchlesen, auch die Seite und demnach auch Project-Timeless 1 angeschaut haben.
Der größte Teil des PT1-Teams wird auch bei dem Nachfolger mitmachen - Trotzdem haben wir uns vorgenommen, dieses Mal von Anfang an(Wir haben 4(!) Jahre lang Erfahrungen gesammelt) so zu verfahren, dass wir durchdacht und strukturiert arbeiten. Wir stellen hier eine Anfrage, bei der wir davon ausgehen, dass jenes bereits allgemein bekannt ist und wenn nötig, noch in einem Gespräch klären.
Sobald der Startschuss mit dem Release des kompletten SDK's fällt, wird es auch von uns Neuigkeiten geben.

--

015
25.11.2004, 18:14
Black_Scorpion

Zitat:
JevermeisteR postete
Trotzdem haben wir uns vorgenommen, dieses Mal von Anfang an so zu verfahren, dass wir durchdacht und strukturiert arbeiten.
gib mal ein paar tips wie man strukturiert vorgeht! bei uns ist es noch zum teil das totalle kaos ;)

--

016
25.11.2004, 23:16
JevermeisteR

Wir haben ein festes Konzept für Project-Timeless 1, dass jedes Teammitglied einsehen kann. Wieviele Seiten es jetzt genau sind weiss ich nicht auswendig, aber es sind verdammt viele.

In den Seiten ist so ziemlich alles vermerkt, Designkonzepte, Codetechnische Eigenschaften der Waffen und Models, Storyline der einzelnen Maps, Funktionsbeschreibung der Erweiterungen, die wir an der Engine vorgenommen haben, etc , etc.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2004 um 23:35 von JevermeisteR bearbeitet.
017
27.11.2004, 13:06
kiiia_aiiik

Also Mod scheint etwas nach meinem Geschmack zu sein.
Szenario, Variationen der Maps und Waffen etc. gefällt mir durchaus.Desweiteren sind unter den bisherigen Map Autoren ja durchaus ein paar klingende Namen zu finden.

Wenn ich HL² hätte, wäre ich sicher interessiert.
Hab ich aber nicht!

Naja , und was die ganzen Plärrkinder angeht: Der Junge hat doch nen Link zur ordentlichen HP gepostet! Mehr Präsentation kanns doch ganed geben!

--

KIIIA.com

018
27.11.2004, 14:13
Wizzball

Naja, ich würde mich auch für das Mod interessieren und glatt mein eigenes Design Doc wegschmeissen, aber auf der Homepage sind "nur" schöne Bilder.
Klar, das bringt das Flair besser rüber als 1000 Worte, und die futuristischen Waffendesigns sind teilweise echt zum verlieben, aber: Auf der homepage findet sich doch tatsächlich kaum was zum Spielprinzip selbst, ausser den zwei Sätzen von der coop-kampagne und dem taktischen multiplayer. (die "Plärrkinder" haben irgendwie schon recht!) Story zählt sowieso nicht als info weil die für ein gutes Spielprinzip völlig schnurz ist, also ist mir das "PT-Universum" eigentlich kein grosser Anlass jetzt einen Freudentanz aufzuführen und zu joinen.
Das bisschen was ich habe finden können hört sich nach einem recht komplexen Spielprinzip an, und wie ihr das auf die Reihe bringen wollt wäre schon sehr interessanter Lesestoff. Das ihr seriös seid und das locker fertigbringt, daran besteht überhaupt kein Zweifel! Nur ob hinterher auch die Server bevölkert sind, das ist für mich die Frage, und deshalb schraube ich dann auch wieder an meinem eigenen Sci-Fi design doc als weiter das doch etwas ältere PR-Material auf der HP zu bestaunen... :-P

--

019
25.02.2006, 13:56
Muffin2k

Zitat:
As expected, there's numerous Half-Life 2 mods out and also in development. Which of those mods released has particularly impressed you and which forthcoming mods are you most excited?

Robin Walker:Garry's MOD would stand out as the single most impressive MOD we've seen. Not to take anything away from the software Garry has built, but the specific aspect he's excelled at has been his approach to developing the MOD itself. There has been a trend of MOD teams since Counter-Strike's success to try and deliver what I think to be too broad of an experience in their first release, instead of releasing as fast as possible and course-correcting along the way. The strength of a MOD team revolves around their ability to iterate on a game over time, not in trying to compete with large game developers and publishers with full featured products.

Quelle: Interview mit Robin Walker (Ersteller von Team Fortress Classic - jetzt Valve Mitarbeiter) auf ComputerandVideoGames.com

Die Kritik von Robin Walker finde ich interessant. Irgendwo hat er recht. Mods sollten keine 5 Jahre Entwicklungszeit haben und im stillen Kämmerlein entwickelt werden (so wie 90% der angekündigten HL² Mods), so dass jeden Monat ein paar Render für die hungrigen Newsposter rausspringen.

Ein Mod, der ein gutes Konzept mitbringt und klein anfängt, zieht vielleicht später mehr interessierte Modder und Spieler an. Ich hatte noch die Ehre eine interne Beta von Project Timeless zu spielen. Das Spiel war super, aber warum gab es nur einen Server, passwortgeschützte Downloadareas und geheime Quakenet Channels. Macht bitte nicht den gleichen Fehler nochmal :(

--

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2006 um 13:56 von Muffin2k bearbeitet.
020
25.02.2006, 16:52
sgt_frosty

Zitat:
MoCo postete
[...]oder schreib mir direkt eine Mail (mocoATproject-timeless.de).
meintest du vielleicht "moco@project-timeless.de"?
Sonst wär das nämlich keine email adresse oder?

Zur Mod/Präsi:
Also die HL-Mod is ja schonmal hammergeil und ich freu mich auf Bilder und mehr Infos der 2.Mod!

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

021
25.02.2006, 18:01
Alatron

Ich glaube das war mit Absicht, um SPAM Harvestern vorzubeugen. Das hast Du aber gerade erfolgreich zunichte gemacht ;)

Wobei ich glaube, das ein "AT" statt @ nicht wirklich hilfreich ist. Man sollte inzwischen einfach gute SPAM-Blocker haben und/oder damit leben...

Damits nicht ganz OffTopic ist:
Die Bilder auf der Homepage sind auf jeden Fall ausreichend, allerdings wäre es ja recht einfach gewesen auch hier ein paar Bilder reinzulinken. Naj, nächstes mal dann halt.
Was mich etwas wundert: Ich dachte ich kenne alle "besseren" Mods für HL1, aber von PT hab ich noch nix gehört vorher. Wundert mich einfach ein wenig, da es ja auch noch gut aussieht. Das muss wohl heissen, das es entweder wirklich zu lange gedauert hat oder das Gameplay einfach zu ähnlich zu CS und anderen Taktikshootern ist...

Sagt vielleicht mal etwas mehr zum Gameplay:
Warum sollte ich gerade PT mal probieren, was unterscheidet es von anderen Taktikshootern? Auf der Webseite hört sich das leider alles sehr Marketingmässig an, keine wirklichen Features. Vor allem der MP3 Player... TsTs ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

022
25.02.2006, 20:40
Muffin2k

Zitat:
Alatron postete
Die Bilder auf der Homepage sind auf jeden Fall ausreichend, allerdings wäre es ja recht einfach gewesen auch hier ein paar Bilder reinzulinken.
Hier eine Bildauswahl der aus der HL1 Mod:

Wird vielleicht mal Zeit für eine Nostalgie Aktion. Hat jemand nen Server?

--

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2006 um 20:50 von Muffin2k bearbeitet.
023
26.02.2006, 11:59
timmilicious

Also der zweite Teil ist tot. War da mal ne Zeit lang im Team, aber aufgrund von allgemein mangelnder Motivation vor allem bei den Leadern ist das so langsam eingeschlafen, obwohl da sehr fähige Leute an Bord waren, schade.

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

024
26.02.2006, 13:21
sgt_frosty

Zitat:
Alatron postete
Ich glaube das war mit Absicht, um SPAM Harvestern vorzubeugen. Das hast Du aber gerade erfolgreich zunichte gemacht ;)

Wobei ich glaube, das ein "AT" statt @ nicht wirklich hilfreich ist. Man sollte inzwischen einfach gute SPAM-Blocker haben und/oder damit leben...

Aso stimmt , das könnte natürlich sein^^wenn ja sry

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.