Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.06.2002, 15:10
Mujula

Kann mir einer von euch sagen, wie ich eine ProgressBar automatisch mit dem Aufruf der Dialog Box starte?

--

[The Legend Of Selda: Raven's Nightmare -- A HL Mod][Tutorial-Suche][Got Milk?]

"Hast DU meine Maske gestohlen??"<-- Und das frage ich, obwohl ich die Makse selbst gestohlen hab...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.06.2002, 21:40
Masterstroke

Wie willst du denn eine Progressbar starten?

Eine Progressbar zeigt den Fortschritt eines Vorgangs an. Das bedeutet, du kannst also lediglich den Vorgang starten und dann immer wieder die Progressbar für die unterschiedlichen Vorgangsstadien aktualisieren.

Wenn du eine Windows-Progressbar in dein Programm haben möchtest, dann musst du die Common Controls Komponente hinzufügen und die Bar einfügen, schon wird sie angezeigt. Jetz kannst du die länge oder ähnliches in den Objekteigenschafnten einstellen udann halt je nach Programm mit deinem Rechenvorgang verknüpfen.

--

Masterstroke
resourcecode.de

002
24.06.2002, 07:22
Mujula

Ich will, das simulieren. Als ob es etwas anzeigen würde, obwohle es das nicht tut. Es soll einfach nur durchlaufen...

--

"Hast DU meine Maske gestohlen??"<-- Und das frage ich, obwohl ich die Makse selbst gestohlen hab...

003
24.06.2002, 09:03
Kriz

Mach eine Schleife von 0 bis was-weiß-ich und laß den aktuellen Zählerstand anzeigen.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
24.06.2002, 13:32
Mujula

Erm. Und wie geht das? Jetzt bitte nicht schreien lern Visual Basic! Ich bin am lernen!

Wäre nett, wenn du mal ein Beispiel posten könntest, wie das abläuft...

--

005
24.06.2002, 14:04
Hellfire

Den Wert der Progressbar setzt zu über .value (z.b. Progressbar1.value = 10). Dann kannst du wie Kriz oben schon beschrieben hat das ganze in eine Schleife packen.
Sähe z.B. so aus:
Quellcode:for i = 0 to 100
Progressbar1.value = i
next i
Das dürfte allerdings etwas zu schnell sein, um den Fortschritt wirklich zu sehen, deshalb dürfte das in einem Timer besser aufgehoben sein.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2002 um 14:04 von Hellfire bearbeitet.
006
24.06.2002, 14:23
Mujula

Ah. Ok danke. Das hilft mir sehr viel weiter. Jetzt muss ich nur noch mal gucken, wie das mit den Timern ging...

--