Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2002, 15:44
the_Imperator

Also ich will au mal so was in die richtung Spiel programmieren. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung davon. Angenommen ich will jetzt für HL einen Mod machen (will ich aber garnet*g*) o.ä. wie fang ich an in die ganze Sache rein zu finden. (bissle umständlich geschrieben)...wie kann ich beginnen mit spieleproggen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2002, 16:31
CabaL

kannst du c/c++ ?

--

..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::.

002
20.02.2002, 18:54
the_Imperator

nee..eigentlich net so..aber s prog hab ich...

--

003
20.02.2002, 18:59
CabaL

dann lerns erstmal und versuch dann über seiten wie nehe.gamedev.net ogl zu lernen und kauf dir ein paar bücher rund um gameprogramming(netzwerkcode etc.)

--

..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::.

004
20.02.2002, 19:09
Mazze

OGL und Gameprogrammingbücher brauchst du nicht unbedingt um ein MOD zu machen. Aber du brauchst schon C/C++ "Erfahrung".
Also es müssen keine Jahrzehnte langen Erfahrungen sein, aber du solltest schon was gemacht haben!

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

005
20.02.2002, 19:23
CabaL

er hat aber gesagt

Zitat:
Spiel programmieren

--

006
21.02.2002, 12:28
the_Imperator

kennt einer ne Seite die sich mit C++ beschäftigt...im Stil von thewall?

--

007
21.02.2002, 12:52
Prefect

Nun, auf DHCC ( http://www.thewall.de/coding/ ) gibt's von TheVoice einige grundlegende Tutorials zu C++.
Natürlich gibt's noch andere ( c-plusplus.de oder so?), aber auf denen war ich eigentlich noch nie.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

008
24.02.2002, 14:29
BnK

Auf C-plusplus.de gibts n paar gute Tutorials.

--

www.half-life-ecke.de.vu
Aiming gut, alles gut!!!
Mitglied der Organisation WXPmS (Windows XP muss STERBEN)
CS ist besser als QIII :p