Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.04.2001, 00:10
Retro

Moin, also da ich nun keine lust mehr habe, immer den taschenrechner hervor zu kramen, wenn ich mal cm in WC Units umrechenen möchte, hab ich nen kleinen Delphi Programm gschrieben.

Ist nicht schwer gewesen, nur nun frage ich mich ob die Formel stimmt die ich habe?!
kommt es in etwa hin, das 128units nur 50cm ergeben?

Währe froh über schnelle Hilfe, denn dann ist das Programm fertig, und ich werde es auch allen zur verfügung stellen!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.04.2001, 00:24
Damocles

Kommt bestimmt nicht hin, da eine Unit einem Zoll entspricht. Ein Zoll ist ungefähr 2,54 cm, also ist deine Berechnung falsch. Aber ich würde eh nicht nach Längeneinheiten bauen, sondern einfach pi mal Daumen, wenn du verstehst was ich meine.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
01.04.2001, 00:26
caedes

128 units ergeben so um die 3,2 meter (inch*2,54=centimter)

kannste das dann bitte so machen, dass man auch unit->centimeter rechnen kann?? also in beide richtungen? wäre cool.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
01.04.2001, 00:29
Retro

jo, er rechnet jetzt auch units in cm um! aber wie gesagt, ich muß jetzt nochmal nen bissel mit der formel experimentieren, damit das auch hin kommt!

[EDIT]
Also, auch wenn ich es manuell ausrechne, dann kommt dort 50,3937 raus.

128 / 2,54 = 50,3937

oder ist die Formel falsch?
Ich muß es ´doch so rechnen (mann, wie ich Mathe hasse *g*):

cm * 2,54 = inch(units)

inch(units) / 2,54 = cm

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

004
01.04.2001, 00:46

formel falsch:

128*2,54=325,12 cm
als * nich / :-)

--

005
01.04.2001, 00:50
Lorkes

ich hatte da mal was in qbasic geschrieben...

cls
print "Bitte cm eingeben"
input cm
unit = cm / 254 * 100
cls
print "-------------"
print "cm="; cm
print "unit="; unit

das einfach mit qbasic starten, aurechnen, fertig. qbasic befindet sich auf der windows cd und ihr müsst einfach nur die exe ins windows verzeichnis kopieren.

--

006
01.04.2001, 00:53
Retro

So, also ich hoffe ihr seid alle noch wach! ;) *gg*

Das proggi ist soweit jetzt fertig und geuupt:

http://www.m249.de/downloads/units.zip

gugs euch mal an, und sagt mir wie gut oder shclecht ihr findet, bin gerne bereit veränderungen zu machen! ;)

--

007
01.04.2001, 16:30
caedes

gar net mal so unpraktisch =)
machh bitte noch ne funktion, dass dat ding immer im vordergrund ist. und dann vielleicht noch etwas kleiner (auswählbar), damit es, wenns immer im vordergrund ist, nicht so viel Platz verbraucht.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

008
01.04.2001, 16:33
-Cydney-

Also wenn du 128 Units wirklich für 50 cm gehalten hast, dann frage ich mich doch, wie du mappst.....
Also bei mir sind 128 Units ein bisserl höher als Mannshoch.

Was bedeutet eigentlich das Rating links beim Namen ?

--

009
01.04.2001, 16:39
Doomhammer

argh
---

überschreib das doch Quake Unit-Calculator, ist ja ned nur für WC, sondern auch für alle anderen q engines !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

010
01.04.2001, 19:12
Retro

So, aus euren "klagen" und verbesserungsvorschlägen hab ich schnell ne neue Version zusammen geschustert! ;)

Ihr könnt sie euch hier saugen: http://www.m249.de/downloads/units.zip

Könnt mir ja dann nochmal sagen was ihr jetzt von haltet...

--

011
01.04.2001, 19:27

(none)

--

012
01.04.2001, 19:36
Retro

lol, son größen - umrechner kann zwar ganz witzig sein, aber dannach ne ganze map machen ist echt nicht so toll. Denn Half-Life ist ja nicht richtig proportioniert!

--

013
01.04.2001, 20:30
Doomhammer

@gumble: aus dem ofiziellen q3 shader manual

Zitat:
Game unit: Game Units haben immer noch die selbe Größe wie zu Wolfenstein Tagen – 8 Units ergeben einen foot (3 feet sind ungefähr ein Meter).

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts