Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2007, 12:43
-Xenon-

hi,

bei mir stürzt das gesamte Programm ab sobald ich im Kompiler auf ok klicke. Ich habe alle Einstellungen so gemacht wie im Toturial für HL1 beschrieben und auch bereits neu installiert. Die einzige Meldung die ich bekomme ist : "Valve Hammer Editor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." . Ich benutze den Hammer Editor v. 3.4 und meine Map besteht lediglich aus einem simplen Raum mit einer Textur einer Lichtquelle sowie einem spawn punkt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2007, 13:10
Skuldoon

suag dir mal die 3.5 und probiers nochmal

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
02.03.2007, 15:07
-Xenon-

funzt immer noch ned

aber es könnte daran liegen das ich steam benutze. wollte es mal mit crafty versuchen wie im tut aber das funzt auch ned das andere programm das benötigt wird ist auch installiert

--

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2007 um 16:34 von -Xenon- bearbeitet.
003
02.03.2007, 20:22
The Emperor

Ich hatte die Meldung länger nicht (:)) also kannst du dir da vllt Details anzeigen lassen?
Vllt hilft das weiter. Oder wie sieht es mit deinem Windows aus?
Hast du Servicepack 2 usw. Denn an Hammer kann es nicht liegen, da fast alle bzw sehr viele aus diesem Forum ihn benutzen.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

004
02.03.2007, 22:47
-Xenon-

nop deteils kann ich keine anzeigen lassen und ja hab servicepack2
ich lade morgen mal nen paar screens hoch hoffe die helfen dann weiter. :-(

--

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2007 um 00:06 von -Xenon- bearbeitet.
005
03.03.2007, 11:33
-Xenon-

hab einen möglichen fehler gefunden :
Game Directory
a) ohne Steam:
Hier gebt ihr den Pfad zu dem Valve - Verzeichnis an (also z.B C:\Half-life\valve).

b) mit Steam:
Folgender Pfad muss angegeben werden. Die blauen Abschnitte müsst ihr mit euren eigenen Angaben (Laufwerksbuchstaben & Pfade) ersetzen: X:\Steam\SteamApps\Email@Provider.xx\Counter-Strike\valve

ich benutze steam hab aber keinen valve ordner unter dem angegebenen pfad.

ich habe noch ein mögliches problem und eine frage gefunden :
(Nur für Benutzer von Steam)

* Gcfscape

Wenn du unter Steam mappen willst und keine “normale” Half Life Installation von CD hast, musst du unbedingt noch diesen Schritt hier durchführen, Leute mit Won Installation können diesen Punkt überspringen!

Da Steam alle Dateien von Half Life in den sogenannten GCF-Files abspeichert, müssen wir diese ersteinmal extrahieren, um mit ihnen arbeiten zu können:

Installiert Gcfscape auf eurem Pc (vergesst das .NET Frameworkvon Microsoft nicht!) und startet das Programm. Geht auf File - open - halflife.gcf (Ihr findet diese GCF Datei in /Steam/SteamApps/… ). Im Gcfscape Fenster markiert ihr nun den Valve Ordner und extrahiert ihn (Rechtsklick) in das Verzeichnis /Steam/SteamApps/“Useraccount”/Half-Life/…. Ihr könnt Gcfscape nun schließen.

ich habe cs und ned hl1 und auch keinen valve ordner wie mache ich das dann???

kann ich die maps nicht einfach abspeichern und mit nem externen compiller umwandeln? dann wäre das problem doch umgangen oder?

--

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2007 um 12:44 von -Xenon- bearbeitet.
006
03.03.2007, 16:55
-Xenon-

ok bin jetzt soweit das ne fehlermeldung kommt:

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: D:\Programme\Steam\steamapps\_cu_krypton\counter-strike source

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "D:\Programme\Steam\steamapps\_cu_krypton\counter-strike source\cstrike\maps\test3.map" "D:\Programme\Steam\steamapps\_cu_krypton\counter-strike source\cstrike\maps\test3.map"

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qcsg.exe
** Parameters: "D:\Programme\Steam\steamapps\_cu_krypton\counter-strike source\cstrike\maps\test3"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering D:\Programme\Steam\steamapps\_cu_krypton\counter-strike source\cstrike\maps\test3.map

************ ERROR ************
Token too large on line 4

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qbsp2.exe
** Parameters: "D:\Programme\Steam\steamapps\_cu_krypton\counter-strike source\cstrike\maps\test3"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

Can't open D:\Programme\Steam\steamapps\_cu_krypton\counter-strike source\cstrike\maps\test3.p0

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\vis.exe

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
1 thread(s)

Error opening D:\Programme\Steam\steamapps\_cu_krypton\counter-strike source\cstrike\maps\test3.bsp: No such file or directory

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qrad.exe
** Parameters: -extra "D:\Programme\Steam\steamapps\_cu_krypton\counter-strike source\cstrike\maps\test3"

qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000)
----- Radiosity ----
1 threads
[Reading texlights from 'D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\lights.rad']
[1 texlights parsed from 'D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\lights.rad']

Error opening D:\Programme\Steam\steamapps\_cu_krypton\counter-strike source\cstrike\maps\test3.bsp: No such file or directory

--

007
03.03.2007, 16:57
Schmogel

benutz die zhlt, die sind besser. außerdem kann man das log von den zhlt durch den log analyzer jagen, der dir dann sagt was du für fehler hast.

edit:

Zitat:
*hust* hast du einfach deinen cs ordner so benannt oder mapst du für cs:s? o.O
cs=hl1
css=hl2

--

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2007 um 16:59 von Schmogel bearbeitet.
008
03.03.2007, 17:09
-Xenon-

ich mappe für counter strike source

--

009
03.03.2007, 17:12
Schmogel

ok
dann kannste nochmal von vorne anfangen
du hast für cs bzw hl1 gemappt, geh mal in die hl2 abteilung und guck da mal nach was du machen musst
und nochmal:

counter strike source = halflife2

--

010
03.03.2007, 17:20
-Xenon-

lol ok thx

--