.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.11.2006, 23:36 Smeagol |
heyho! ich hab mal meinen desktop bereinigt(alle verknüpfungen weggehaun), und möchte jetzt "launchy" benutzen (das erstellt nen index vom startmenü und man kann per hotkey darin suchen und direkt starten, sehr schöne sache) also ganz frisch in die registry gegangen hkey_local_machine/software/microsoft/windows/current_version/run nen neuen eintrag erstellt, name Launchy, zeigt auf die .exe (zeigt auch richtig, habsch ausprobiert) aber - nix passiert! nix startet sich. hab dann mal probiert, per ausführen->msconfig geschaut, ja launchy is als eintrag drin. testweise haken weggemacht, neugestartet, hingemacht, aber immernoch startet sich launchy nich! das is doof. ideen? mfg |
|
Profil || Suche |
|
001 22.11.2006, 00:23 Fenriswolf |
Teste das was du mit Local Machine gemacht hast auch nochmal mit Current User --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
002 22.11.2006, 00:35 Acumen |
was passiert denn so, wenn man des ding einfach in den autostart ordner im startmenü schiebt ? |
|
Profil || Suche |
|
003 22.11.2006, 00:51 Smeagol |
hm, leider führt keine der möglichkeiten zum erhofften erfolg :/ evtl hat sich windows einfach wieder so weit zerschossen, dass es zeit für ne neuinstallation ist? hmmm -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.11.2006, 15:47 Leviathan |
Ist vielleicht ein Leerzeichen im Pfad zu deinem Programm? Sollte ja eigentlich nichts ausmachen, aber man weiss ja nie... Hast du es schonmal testweise mit einem anderen Programm ausprobiert, beispielsweise calc oder notepad? --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
005 22.11.2006, 18:13 Smeagol |
mit notepad funktionierts anstandslos :-( |
|
Profil || Suche |
|
006 22.11.2006, 22:56 Master Pegasus |
Leerzeichen machen meines Wissens etwas aus, wenn das also in C:\Programme\Ich bin ein Pfad mit Leerzeichen\sonstwas.exe liegt, dann muss das mit "" in die Registry geschrieben werden. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
007 22.11.2006, 23:08 Smeagol |
habs sowohl mit "" als auch ohne probiert, und es sind keine leerzeichen im namen ... |
|
Profil || Suche |