Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2006, 23:36
Smeagol

heyho!

ich hab mal meinen desktop bereinigt(alle verknüpfungen weggehaun), und möchte jetzt "launchy" benutzen (das erstellt nen index vom startmenü und man kann per hotkey darin suchen und direkt starten, sehr schöne sache)
da wärs natürlich toll, wenn launchy sich direkt beim start vom windows mitstarten würde!

also ganz frisch in die registry gegangen hkey_local_machine/software/microsoft/windows/current_version/run nen neuen eintrag erstellt, name Launchy, zeigt auf die .exe (zeigt auch richtig, habsch ausprobiert)

aber - nix passiert! nix startet sich.

hab dann mal probiert, per ausführen->msconfig geschaut, ja launchy is als eintrag drin. testweise haken weggemacht, neugestartet, hingemacht, aber immernoch startet sich launchy nich!

das is doof.

ideen?

mfg
Smeagol

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2006, 00:23
Fenriswolf

Teste das was du mit Local Machine gemacht hast auch nochmal mit Current User

--

Keep on mapping

002
22.11.2006, 00:35
Acumen

was passiert denn so, wenn man des ding einfach in den autostart ordner im startmenü schiebt ?
dachte das wär für solche sachen gedacht. oder is das dann nur das, was du da "umständlich" in der registry eingetragen hast...

--

003
22.11.2006, 00:51
Smeagol

hm, leider führt keine der möglichkeiten zum erhofften erfolg :/

evtl hat sich windows einfach wieder so weit zerschossen, dass es zeit für ne neuinstallation ist? hmmm

--

004
22.11.2006, 15:47
Leviathan

Ist vielleicht ein Leerzeichen im Pfad zu deinem Programm? Sollte ja eigentlich nichts ausmachen, aber man weiss ja nie...

Hast du es schonmal testweise mit einem anderen Programm ausprobiert, beispielsweise calc oder notepad?

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

005
22.11.2006, 18:13
Smeagol

mit notepad funktionierts anstandslos :-(
weiß nicht mehr weiter. kumpel von mir hat das prog auch, bei dem klappts... komische sache

--

006
22.11.2006, 22:56
Master Pegasus

Leerzeichen machen meines Wissens etwas aus, wenn das also in C:\Programme\Ich bin ein Pfad mit Leerzeichen\sonstwas.exe liegt, dann muss das mit "" in die Registry geschrieben werden.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

007
22.11.2006, 23:08
Smeagol

habs sowohl mit "" als auch ohne probiert, und es sind keine leerzeichen im namen ...
ich finds mysteriös und störend, aber wenn nich noch jemand ne tolle idee hat, werd ichs wohl doch noch immer per hand starten müssen

--