Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.03.2002, 11:51
feeble01

hio ich will mal eure Meinung wissen:

Ich bau ne map(hab sie noch nicht compiled) und vermute sie stockt:
In der mitte steht ein recht hohes Haus(mit Flachdach)

rechts und links vom Haus sind jeweils ein großer Platz und man kann auf das Haus gehen und von oben rechts und links herunterschießen(und fallen) der Luftraum ist dadurch sehhhhhr riesig ! Ich will nicht das es stockt!!

[Befehl]
So profis gibt ma n paar tips !
[/Befehl]

Vielleicht wisst ihr ja was nettes

--

hmpf

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.03.2002, 11:57
Retro

Profi... ja, ich glaube dazu kann ich mich zählen.

Meine Tipps an dich:

1.) rtfm
2.) stfw
3.) stfu

Wenn deine Map wirklich zu star ruckelt gibt ne gute Methode das weg zu bekommen:

Format C:\

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
06.03.2002, 11:59
feeble01

aha

--

hmpf

003
06.03.2002, 12:00
Retro

1.) READ THE FUCKING MANUAL
2.) SEARCH THE FUCKING WEB
3.) SHUT THE FUCK UP

Das da oben waren nur die etwas freundlicher klingen Kürzel..

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

004
06.03.2002, 12:30
Vinny

dolles flamen . . .

--

005
06.03.2002, 12:47
sangria

Mein Tipp:

d'Tutfe

(don't use the fucking engine).

Wie wär's, mal für rtcf oder avp2 zu mappen?!?!?!! Da ist mehr möglich, als mit dieser alten Q2-Engine!!!!
Nimm dir ein Beispiel an SoF.

-> (für Engine-N00bees: Q3A-Engine)

Brauchst aber ein anderes Game, hast aber auch andere Waffen.

--

006
06.03.2002, 13:16
Da Maakus

Engine-N00bees?
Half-Life basiert auf der OGL-Version von Quake 1...

Ach ja, und Retro, bitte zügle Dich doch ein kleines bisschen, das färbt auch auf andere ab, die denken, dass man hier so miteinander umspringt.

Die ist ein Help-Forum, wenn Du nicht aktiv helfen willst, bist Du hier fehl am Platze. Und jemanden darauf hinzuweisen, dass er das Web durchsuchen soll, ist nicht gerade aktive Hilfe.

Du willst wohl anscheinend, dass hier nur noch die alten Hasen von theWall hier rumgammeln, aber was würde das hier dann für einen Sinn machen?
Es gibt kaum einen Profi hier im Forum, der ne Frage hat, dieses Forum ist auf Newbies angewiesen, ohne ist hier nichts los. Spammen und flamen kann man im (nicht ganz so) offiziellen Channel von ThW, aber bitte nicht im Forum.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
06.03.2002, 13:18
Term

Retro, wenn ich hier was zu sagen hätte, hätte ich Dich schon längst achtkantig aus dem Board geschmissen. Du führst Dich hier wie das letzte Arschloch auf, es macht nämlich keinen Unterschied, ob Du auf deutsch oder englisch flamst. Deine Kürzel die Du ja total dufte findest (jedenfalls postest Du sie ständig, wohl gerade erst gelernt, was?) sind weit unterhalb der Gürtellinie und absolut unangebracht. Was für ein "Manual" (weißt Du überhaupt was das ist?) soll sich dieser Feeble denn durchlesen? Das von WC oder was? Und warum muß er wegen dieser Frage gleich die Schnauze halten?

Und jetzt komm mir nich wieder mit diesem "der hat aber schon soviele doofe Fragen gestellt". Falls dem so sein sollte, überliest man diese Frage einfach und fettich. Meiner Meinung nach hätte ein "wenn Du Ruckeln vermeiden willst, lies die R_speeds-Artikel, Links stehen oben" völlig gereicht, aber das kann sich ja irgendwie keiner mehr von Euch abringen.

Und was das "Profi... ja, ich glaube dazu kann ich mich zählen" angeht: ich war gerade mal auf Deiner Site und hab mir Dein Gasflaschen-Prefab (für die Idee schon ein *lol*) runtergeladen. Da liegen dann die Punkte nicht auf dem Grid (sieht im Spiel hinterher hübsch aus!), die Flasche ist gut 2 Meter 30 hoch (wie ja fast jede Gasflasche) und können tut sie auch nix (explodiert nicht mal wenn man sie kaputtmacht). Also wenn das die Kriterien für "Profi" erfüllt kann man eigentlich eher froh sein, daß Du hier sowieso keinem hilfst.

[ädit]
Der andere alte Mann spricht mir aus der Seele... :)
[/ädit]

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2002 um 13:19 von Term bearbeitet.
008
06.03.2002, 13:33
evil spirit

Endlich mal jemand der nicht nur blöde Sprüche ablässt!!!

--

Macht mit bei der Aktion
NO MORE AOL CDs
Geiler Thread

Geile Homepage

009
06.03.2002, 13:50
Retro

Ihr könnt mich alle mal am A.. lecken!

Was war wohl für ne Anleitung gemeint? r_speed-Artikel?
Die meisten Fragen hier sind ja ok, aber sowas sollte verboten werden, es gibt so viele Dokus, und jeder _gamer_ hat schonmal was von FPS gehört. Und wenn jemand sagt, dass er nicht will das es stockt, was soll man da zum teufel sagen? Du musst Glück haben? Du musst sauber mappen? Hilft sehr weiter...
Wenn man sich den Artikel einmal anschaut weiss man des wesentliche um es niedrieg zu halten.

Und zu der Gasflasche will ich mal garnichts sagen, es is nen altes Prefab vom anfang der Seite, damals kannte ich das Problem mit dem Gitternetz noch nicht.
Ich habe Kenntnisse von der Engine und der Technik, ich kann es anwenden und baue gutaussehende Levels damit. Die Gasflasche war der aus Blueshift nachempfunden, kA wie groß die war. Außerdem steigert sich das können auch umso mehr praxis man hat... falls du das nicht wusstest oder als Genie geboren wurdest.

Zudem muss man noch nichtmal ein großartiger Profi sein um ein r_speed-Problem zu lösen, entweder man bekommt es mit weniger hin, besseres clippen etc... oder es ist für Half-Life einfach nicht geeignet. Also was hätte man den bitte Antworten sollen? Das westentliche ist in den roten Links erklärt und der rest ist gl_wireframe, HINT/SKIP, expirimentieren und erfahrung... Ja, ich DAS hat ihm jetzt wesentlich weiter geholfen...

P.S.: Und wer hier ein Arschloch ist, oder für eins gehalten wird, kommt auf den Standpunkt an.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2002 um 13:52 von Retro bearbeitet.
010
06.03.2002, 13:58
LePrau

Zurück zum Topic:

Compilen und sehen wie die r_speeds sind.
FALLS sie wirklich zu hoch sind, bemühe dich die "Innenräum" zu "verstecken", also möglichst keine Fenster nach außen damit nicht noch die Innenräume angezeigt werden müssen während man draußen ist

r_speeds-Artikel oben sollte auch gelesen werden, Hint-Brushes wären dann evt. hinter den Fenster einsetzbar. Ansonsten heisst es: Probieren, probieren, probieren... und im Notfall Details entfernen.

--

voice - Ruhe in Frieden

011
06.03.2002, 13:58
Jotzet

Ein tipp, kompiliere die map mal, dann siehste ja wie sie ruckelt, und wenns nicht zu stark ist lass es einfach!!

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

012
06.03.2002, 14:05
Retro

Um nicht gleich schonwieder angemacht zu werden:

Achte beim Kompilieren darauf dass VIS und RAD vollkommen ohne Fehler durchlaufen. Dann kannste Ingame mit "r_speeds 1" die r_speeds anzeigen lassen, die w_ sollten unter 800 liegen, vorne stehen die FPS, die sind je nach System höher/tiefer, du musst nur auf die Polygone achten.
Wenn du eine Kritische stelle entdeckst, wo die Polygone nach obne schnellen gib in die Konsole "gl_wireframe 1" ein, nun siehst du wo die Faces beim Kompilieren gesplittet wurden.
Wenn du eine Stelle entdeckst wo besonders viel / verkehrt oder zu kompliziert gesplittet wird, kannst du mit HINT und SKIP nachhelfen, den Link zum Tutorial kenne ich leider nichtmehr, müssteste mal unter http://www.google.de/ suchen. Ansonsten ist es immer ganz wichtig dass beim kompilieren _keine_ Fehler auftraten, denn meist bricht das Kompilierprogramm den Vorgang ab und die Map ist unvollständig kompiliert. Das wiederum geht auf die Speeds (weils z.B. keine VIS-berechnung oder keine Lightmap (RAD) gibt).
Wenn du große Böden bzw. Wände hast, kannst du die Texturen größer Scalen, dann wird die Wand in nicht ganz so kleine Happen aufgesplittet. Aber sowas ist auch in den Artikeln zu finden, solltest du dir alles nochmal antun, dort ist viel Wissen gebündelt!

Na, zufrieden Term und Maakus?!

--

013
06.03.2002, 14:17
Term

Es ist vollkommen egal, ob Maakus oder ich zufrieden sind, vielmehr geht es darum, daß das Niveau hier nicht unter ein bestimmtes Limit sinkt weil dann alle darunter zu leiden haben. Und Du bist nun mal derjenige, der das Board immer wieder mutwillig und ohne Grund unter dieses Niveau drückt und das muß einfach nicht sein. Ob Du jetzt durch diesen Beitrag geläutert bist bleibt abzuwarten :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

014
06.03.2002, 14:30
LePrau

Der Link für Hint und Skip findet sich seit kurzem oben neben Crids r_speed-Artikel :D

--

voice - Ruhe in Frieden

015
07.03.2002, 03:39
Da Maakus

Meiner Meinung nach braucht man weniger seiner kostbaren Freizeit zu opfern, wenn man "r_speeds-Artikel" statt "rtfm, stfw, stfu" tippt.

Aber Du hast ja gezeigt, dass Dus auch anders kannst, hoffentlich bleibts so, würd mich freuen.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

016
07.03.2002, 10:40
Spider

Es ist immer wieder lustig wie sich hier manche Leute in die Wolle kriegen, und dabei vergessen sie schnell worum es hier eigentlich geht. Leute regt euch ab das Forum ist nicht dazu da irgendwelche Auseinadersetzungen auszutragen, jedoch muss ich Term rechtgeben Kraftausdrücke sind im Forum unangebracht und man sollte doch wenigstens ein gewisses Niveau halten.

Na dann noch viel spaß beim mappen ihr alle

--

--
Hidden Operations: A Half-Life Modification.
Hi Leute! Wir suchen noch Coder, Modeller, Skinner, Mapper für unser Half-Life Mod "Hidden Operations". Wer Lust hat mitzumachen, bitte mailen an dracula_x@web.de