Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.11.2002, 00:47
}ShadowLord{

Nach mehrjähriger Vorbereitung habe ich endlich mit einem neuen Projekt begonnen, das auch vermarktet werden kann (ob das passieren wird, sollte das Team bei der Fertigstellung entscheiden).

Geplant ist ein Fantasy-Adventure, das vor allem enormen Wiederspielwert besitzt. Es gibt keinen Maximallevel, mindestens 3000 Zauber, keinen Beruf, den nur NPC ausüben können, und ein umfangreiches System, mit dem man beispielsweise Gegenstände, Zauber und Ähnliches in extremer Vielfalt gestalten kann.
Ich rede hierbei nicht von einem primitiven System wie in Morrowind, sondern will dem Spieler möglichst grosse Freiheit geben.

Das hört sich vielleicht für einige undenkbar an, aber ich habe bereits ein System entwickelt, das dem Spieler z.b. bei der Zaubererschaffung ähnliche Möglichkeiten bietet, wie den Entwicklern - nur dass er das nicht programmieren muss, sondern in einem Menü gestaltet.
Natürlich wird dieses Spiel sehr komplex, aber es wird immer eine Option geben, die Details dem Computer zu überlassen.

Beispiel: Feuerball
Komplex: Der Spieler bestimmt, dass der Zaubernde magisches Feuer fokussiert, beschreibt Grösse, Art und Flugeigenschaften des Feuerballes.
Auf wunsch kann er z.b. bestimmen, dass der Ball sich nach und nach auflöst und schliesslich als Feuerregen oder -Wolke niedergeht.
Einfach: Der spieler wählt "Feuerball" als Basiszauber, bestimmt Schaden und Reichweite.
In beiden Fällen werden die Manakosten, Intelligenz- und Willenskraftwert automatisch berechnet, die Spielbalace bleibt gewahrt.

Ich stelle hier mal kurz vor, was ich bereits habe:

Die Engine: Acknex 5 Professional von Conitec
-Hat ca. 2000 Euro gekostet, ist natürlich schon bezahlt.
Zusätzliche Lizenzgebühren treten nicht auf.
-Auf dem aktuellen Stand der Technik, beliebig erweiterbar durch Dlls,
wenn z.b. neue Grafikfeatures benötigt werden, sind diese relativ leicht
zu implementieren.
-Läuft auf jedem System vom 486er bis zum 2,5 Ghz-Monster. Detailstufen
sind komplett anpassbar.

Das Projekt:
Es existiert bereits ein Charaktersystem, das Zaubersystem(inkl. oben genannter Möglichkeiten) sowie eine grundlegende Spiellogik und -Physik.

Ich suche noch Modeler,2D-Grafiker und Mapper.

Models können mit beliebigen Programmen erstellt und importiert werden.
Texturglättung etc. kann auf Wunsch ingame berechnet werden.

Maps werden mit dem A5-WED erstellt, oder aus Worldcraft/Hammer importiert. Zusätzlich bietet die A5 die Möglichkeit, per Heightmap anständiges(und nicht so eckiges) Gelände zu erzeugen.

Bilder können in beliebigen Formaten vorliegen, Unterstützt werden:
Auflösungen bis zu 2048x2048, notfalls auch höher.

Wer interesse hat, eventuell mitzuarbeiten, der schreibt bitte an GOD_ShadowLord@web.de oder per icq: 169701749

--

if there is a god, i doubt its sanity.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche