Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.01.2005, 00:00
Spongebob

hab ma n paar fragen

erste:
was ist der unterschied zwischen prop_physiks und prop_physiks_multiplayer?

zweite frage:
wenn ich ein model einfüge und es steht im hammer schön an der wand. bei mir ein kasten. aber in der map liegt er dann - dabei ist es egal ob ich prop_physiks oder prop_physiks_multiplayer verwende. hätte aber gerne das er auch im spiel steht.

drittens:
warum kann ich manche models (tisch) in der map nicht sehen obwohl ich es spüre obwohl ich das selbe eingestellt hab wie bei denen die ich sehe?

--

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt da ich meine kreative seite zeigen will ;-)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.01.2005, 00:32
Yen Si

prop_physiks soll man angeblich im Multiplyergames als ähmm..Multiplayer nicht sehen. Also die anderen sehens nicht :)
Also immer (!) prop_physiks_multiplayer verwenden.

Physikmodelle immer(!) etwas(!) über dem Boden platzieren damit sie stehen bleiben.
Das gleiche sollte man auch auf die Wände übertragen ;)

Schau mal nach ob Start_Fad_Dist nicht auf -1 steht.
Wenn nicht -> auf -1 stellen.

Manche Modelle funktionieren nur als prop_physiks_multiplayer - einfach mal ausprobieren.

--

002
16.01.2005, 01:21
HammerBlade

Zitat:
Yen Si postete
prop_physiks soll man angeblich im Multiplyergames als ähmm..Multiplayer nicht sehen. Also die anderen sehens nicht :)
Also immer (!) prop_physiks_multiplayer verwenden.
Wo hast du das den aufgeschnappt Yen Si, denn das ist total falsch. Der Unterschied zwischen prop_physics und prop_physics_multiplayer liegt darin, dass die MP-Version ein einfacheres Physikmodel nutzt, d.h. bei eine prop_physics_multiplayer werden keine aufwendigen Interaktionen zwischen dem Spieler und dem prop_physics_multiplayer berechent. Man wir einfach abgestoßen, man kann sich nicht darauf stellen, man fällt hinein oder durch. prop_physics_multiplayer sind eigentlich nur für CS:Source gedacht, um den Ping nicht durch aufwendige Physikinteraktion zu beeinträchtigen. In HL2:Singleplayer und HL2:Deathmatch sollte man aber immer prop_physics benutzen, sonst mache es in HL2:Deathmatch z.B. keinen Spass, denn man kann sich afaik mit prop_physics_multiplayer nicht bewerfen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

003
16.01.2005, 01:32
Yen Si

k.a entweder hier oder auf counter-strike.de
Ich schrieb ja - "angeblich" da -rein logisch- sowas keinen Sinn macht :)

--

004
16.01.2005, 02:28
Spongebob

thx an euch

--

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt da ich meine kreative seite zeigen will ;-)