Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.12.2000, 16:56
Boogieman

Ich habe ein großes Problem mit dieser Entität. Immer wenn ich das Level spiele und die Entität getriggert wird, stürzt Half-Life ab. Geht die Entität nur bei Team-Fortress oder CS oder OF oder was? Bitte helft mir ich will nicht immer mit den umständlichen env_messages arbeiten.

Danke im Voraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.12.2000, 21:30
Geordy

Zunächst mal muss ich Dir dringend anraten, Dich auch anderswo hier auf TheWall über das Thema game_text zu erkundigen (via Forumssuche z.B. oder auch Tutorials, etc.), aber da Du so ne nette Sig hast... ;-)
Das erste, was Du tun solltest, ist, Dir die Kompiliermessages anzuschauen, die Deine Map bisher generiert. Müsste in WC noch geöffnet sein, wenn Du aus HL wieder zurückkommst. Crasht allerdings Dein ganzer Computer, so schau doch mal die Datei "deinemap.log" an, das sind die Kompiliermessages, wird von zhlt im valve\maps ordner generiert.
Halte dort nach Fehlern Ausschau, hier auf TW gibz ne tolle Liste mit Erläuterungen zu den meissten Kompilierfehlern. Ich bin mir fast sicher, dass irgendetwas anderes verkehrt ist in Deiner Map. Denn der game_text bereitete mir auch schon genug Probleme, aber abgestürzt ist mein treuer Compi davon nicht! =) Ich kann Dir sagen, wie es bei mir funktioniert: lass denn ganzen Schnickschnack mit Scan in/out etc. so wie er defaultmäßig eingestellt ist. Ich ziele mit einem multim (da ich mehrere Texte habe) auf die game_text Entity, wobei im multim >ausschließlich< game_text Aufrufe stehen! Damit funktionierts bei mir auch schon.

Gruß,
Geordy

--

Geordy

002
28.12.2000, 13:54
Fahrradfahra

Das prob hatte ich auch LANGE!
1. wenn du diese scandingens nimmst, achte darauf, dass du spätestens beim etwa 60 Zeichen (vielleicht auch 80) ein \n (Zeilenwechsel) nimmst!
damit hab ich meine Probs meißtens beseitigt...
und nochwas:
versuch die Teile nach Möglichkeit nur DIRECT zu triggern also durch Trigger once oder multiple. Hab gehört durchn Multimanager gehts auch...
weis aber nich, ob man da was beachten muss...

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

003
06.01.2001, 16:43
Boogieman

Ich hab in anderen Threads gehört das man die game_text-Entities nicht mit Multimanagern triggern darf. Naja und das habe ich immer getan. Werde es mal mit trigger_once probieren. Danke für eure Hilfe!

Außerdem werde ich mich bessern und auch mal die Suchfunktion benutzen aber da ich nun mal noch nicht so lange im Forum bin ...

--