Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2004, 16:51
Sir_Killalot

hab jetzt schon seit längerem die MX700 von logitech (is ne maus, fals einer damit nix anfangen kann). bin sehr zufrieden mit der maus! nur es gibt ein problem: bei nen paar spielen spackt die maus total rum (oder eher das spiel??). ein beispiel: UT2k4. "benutzen" würde ich gerne auf die maustaste5 legen, aber UT erkennt die taste dann als "right" und da ich mit pfeiltasten spiele (jaja, ich bin nicht 1337) steigt der typ in jeder rechtskurve wieder aus (was ja logisch is, da pfeiltaste nach rechts, auch "right" ist). ich hab dann schonmal ein programm empfohlen bekommen (des heist mwadvanced, zumindest auf meiner platte). das programm erfüllt auch seinen zweck, nur ich muss UT starten, mit alt+tab rausgehen und dann das programm starten, auf ok klicken und dann wieder in UT reingehen. und das jedes mal.
kennt jemand ne bessere lösung für das problem? oder evtl en programm, welches das alles dauerhaft ändert? wäre nett! thx schonmal für jede nicht "spiel doch mit wasd, das is viel 13370r" antwort!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2004, 18:05
K-Putt

Ein altbekanntes Problem, dass die Logitech Software Problemchen mit Spielen hat.
Deinstallier mal die Logitech Mouseware, dann müssten die Spiele mit den Tasten klarkomen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
18.08.2004, 18:18
Sir_Killalot

ahh, cool! thx, das funzt!

--

003
18.08.2004, 20:37
Onkel Dittmeyer

Die Deinstallation von der MouseWare wäre für mich nervtötend, da ich dann nicht die Sondertasten unter Windows benutzen kann. (besonders Mitteltaste -> Doppelklick) Aber es geht auch anders:
Das eigentlich Problem ist, dass der Treiber die Events natürlich vor dem Spiel bearbeitet und somit die Events empfängt, die daruf vom Treiber gemappt sind.
Es gibt aber seit ein Paar Mouseware Versionen die Möglichkeit das Key-Mapping zu deaktivieren, wenn bestimmte Prozesse laufen.
Das ganze geht über die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\GamingCompatibility
Dort erzeugst du einfach einen neuen String Value mit dem Namen des Spiels und dem Wert, der im Taskmanager für den Prozess angezeigt wird.
Für UT2004 wär das ut2004.exe.
Geht wunderbar mit vielen Spielen - aber natürlich unterstützen nicht alle die Belegung dieser Tasten.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2004 um 20:41 von Onkel Dittmeyer bearbeitet.
004
19.08.2004, 16:48
Sir_Killalot

das funzt leider nicht. hab des alles so gemacht und dann rechtklick -> neu -> zeichenfolge. als namen UnrealTournament4 und als wert UT2004.exe. Aber warum funzt das trotzdem nich? (hab das registrigungs ding geöfnet indem ich auf start->ausführen->regedit.exe gegangen bin. is des richtig so, oder muss ich da irgendwo anders hin?)

--

005
19.08.2004, 16:55
K-Putt

eventunell mal ne neuere Mouseware Version versuchen?
Auf logitech.de gibts die neuesten.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

006
19.08.2004, 17:25
Sir_Killalot

hab die neuste runtergeladen, schon bevor ichs versucht hab

--

007
20.08.2004, 14:23
Onkel Dittmeyer

Du musst noch neustarten dannach. Bei mir gehts einwandfrei...

--

008
20.08.2004, 16:15
Sir_Killalot

hat das evtl was mit win 2k zu tuen?

--