Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.10.2006, 13:33
KlonKrieger

Hey,

die idee, schwingende Lampen in CSS zu bauen mag vielleicht etwas "neugierig" machen ^^.
Also ich hab einfach einen rechteckigen brush gemacht (2 units breit, 8 lang, 14 hoch) dann ein loch in die mitte rein.
das macht man jetzt öfters, wobei man immer den nächsten um 1/4 dreht, so entsteht eine kette.
Jeden einzelnen von denen macht man nun zu einem "funy_physbox", die Lampe die man dranhaben will, kann man z.B. aus einem prop_dynamic machen. (Bewegt sich jedoch nicht wenn man direkt darauf schießt, aber dann wenn man auf die Kette schießt schon :) )

Als einzigstes Problem ist mir aufgefallen, das es manchmal etwas "ruckhaft" aussieht.
(Hier noch ein Pic):

Anmerkung:
Bei den "prop_physbox" solltet ihr jeweils bei "mass_scale" einen höheren wert als 5 eingeben weil die sonst bei beschuss in der mauer kleben ^^.
Benutzt am besten eine Lampe, die ein Öse hinten oder irgendwo dran hat, damit die auch hält.
Den Obersten Kettenteil muss ein normaler brush sein, damit die Kette an der Wand bleibt.
[edit]
noch was vergessen: Den untersten Kettenteil, der zur Lampe übergeht muss einen namen haben, welchen man dann bei prop_dynamic im Parent Feld eingibt.
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2006 um 14:18 von KlonKrieger bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.10.2006, 14:20
Agamemnon-Hellmapper

Okay... das ist nicht elegant, aber sicherlich wirksam.
Und frisst wahrscheinlich ordentlich Rechenleistung, wenn die Kette viele Glieder hat. Ich würde sagen, dass man mit sowas sehr sparsam umgehen sollte.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
12.10.2006, 15:23
contra_zum_x

coole lösung^^ könnte man zb. in nem folterkeller oder bei hängenden ketten anwenden. aber so eine primitiv aussehende konstruktion kann man nicht mit lampen kombinieren finde ich, das sieht sonst etwas komisch aus. mit feuerkelchen könnte das aber gut gehen

--

003
12.10.2006, 16:45
KlonKrieger

Mit der Lampe war es ja auch nur so ein "Beispiel" ^^, man kann ja alles andre auch aufhängen, z.B. Kisten, lol ^^

--

004
12.10.2006, 16:57
contra_zum_x

is klar, bezieht sich auch nur auf die lampe die lampenspezifische kritik^^ is aber ne coole idee, nur für css geht das nicht so toll, hab ich mal ähnlich nachgebaut mit 8 segmenten udn das teil bewegt sich dann ziemlich verbuggt und macht nur funen^^

--

005
31.03.2007, 14:01
Homer-Jay

Zitat:
contra_zum_x postete
is klar, bezieht sich auch nur auf die lampe die lampenspezifische kritik^^ is aber ne coole idee, nur für css geht das nicht so toll, hab ich mal ähnlich nachgebaut mit 8 segmenten udn das teil bewegt sich dann ziemlich verbuggt und macht nur funen^^
benutz für längere ketten am besten "func_physbox_multiplayer" die braucht weniger recourcen; is aber für den spieler nicht solide, was bei lampen an der decke ja eigtlch egal is... ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2007 um 14:01 von Homer-Jay bearbeitet.