Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.04.2000, 21:01
Holli

Ich habe probleme damit neue HUD Grafiken einzufügen, kann mir irgendjemand sagen wo ich ein gutes Tutorial darüber finde (evtl. in deutsch) an dem ich mich dabb orientieren kann. Ich würde ja gerne alles selber herausfinden, aber manches ist mir einfach noch zu hoch.

Ich danke im vorraus

Holli

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.04.2000, 22:09
Hyperion

Hi!
Wenn ich irgendetwas im HUD brauche, kopiere ich mir einfach die Flashlight-Datei. Die kannst Du dann abändern wie Du sie brauchst, evtl. eine Think()-Funktion dazu und so weiter...
Dann durchsuchst Du die client.dll nach "flashlight" und guckst, wo die Klasse überall registriert ist. Dann fügst Du Deine eigene Klasse einfach immer mit zu. Wenns ganz dringend ist, und Du Dir keine Mühe machen willst, packs einfach in die Draw()-Funktion des Health's. Da musst Du nur aufpassen, dass Du keine "Paincolors" abbekommst, sondern eigene. Ansonsten finde ich, ist gerade die client.dll sehr einfach zu verstehen und übersichtlich! Ich denke, Du kommst damit zurecht.

--

002
25.04.2000, 22:16
Holli

Wenn ich jetzt zum Beispiel einen hintergrund (z.B. ein rechteck) hinter die Lebensenergieanzeige setzen will muss ich dafür doch nicht immer eine neue cpp datei erstellen oder?

--