Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.06.2010, 22:33
Skolenking

Hallo TheWall

Ich habe Probleme mit meinem Desktop... Gut es sind keine echten Probleme aber Schönheitsfehler... Nun aber zum Problem:

Wenn ich "Auswahlkästen" ziehe um Icons und Verknüpfungen auszuwählen bleiben diese Kästen manchmal und gehen nur durch Aktualisieren weg, die nächsten Kästen bleiben dann aber wieder. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sich mein Desktop manchmal stufenartig von oben nach unten aufbaut. Allerdings treten diese Probleme nur beim Desktop auf. Also "Auswahlkästen" in Ordnern funktionieren einwandfrei. Hat einer eine Idee woher das kommt? ich vermute ja, dass Ccleaner etwas damit zu tun hat. Danke schonmal für Antworten.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.06.2010, 22:43
McScore

Jo, hab ich auf meinem Notebook sporadisch auch. Scheint der Grakatreiber zu sein.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
21.06.2010, 17:03
AlexHomy

Ich habe das Problem auch gehabt. Ich habe zunächst die Desktopbereinigung deeaktiviert und im Anschluss die Datei IconCache.db gelöscht. Das bewirkt das die Icon-Datenbank gelöscht und beim nächsten Systemstart wiederhergestellt wird.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2010 um 10:35 von Adrian_Broher bearbeitet.
003
21.06.2010, 17:19
Exec

Zitat:
AlexHomy postete
Ich habe das Problem auch gehabt. Ich habe zunächst die Desktopbereinigung deeaktiviert und im Anschluss die Datei IconCache.db gelöscht. Das bewirkt das die Icon-Datenbank gelöscht und beim nächsten Systemstart wiederhergestellt wird.
Du meldest dich hier an, um das zu schreiben?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2010 um 10:35 von Adrian_Broher bearbeitet.
004
26.06.2010, 00:09
Skolenking

jo werd dann mal sehen ob das auch bei mir klappt... wenn ja schreib ich es.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie