Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.08.2006, 18:22
Fenriswolf

Hi ^^
Ich habe Probleme mit dem neuen W-LAN am Laptop.
Bei mir ist es gerade so, dass das W-LAN nur läuft, wenn erst das DSL-Modem, der Router (von netgear) und schließlich der Laptop gestartet wird.
Starte ich den Laptop mittendrin nochmal neu kann er keine Internetseite mehr öffnen. Kann es mit der Zuteilung von irgendwelchen IP's zusammenhängen, oder was kann ich da falsch, oder gar nicht konfiguriert haben? Verbindung zum Router zeigt er auch meistens an, aber er kann nicht immer eine Internetseite aufbauen. Desweiteren connected das W-LAN ebenso nicht, wenn ich die W-LAN Verbindung in der systemsteuerung deaktiviere und wieder aktiviere (hängt dann bei der Neuzuteilung der Adresse bzw. IP glaub ich)

Wer kann mir da helfen? Thx.

--

Keep on mapping

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.08.2006, 00:06
Leviathan

Da stellen sich einige Fragen:
- Ist das WLAN verschlüsselt?
- Kann man mit anderen Geräten in das LAN gehen, nachdem der Laptop nicht mehr reinkommt?
- Welcher Router und welche Firmware-Version? (Lässt sich auf der Wartungsseite des Routers nachsehen)
- Welches Betriebssystem, welche Hardware und welcher Treiber auf dem Laptop?

Ich kenne das Problem selber, ist mit gewissen Versionen von wpa-supplicant und einigen Versionen der ipw2200-Treiber aufgetreten.

Genereller Tip: WLAN-Treiber auf dem Laptop und Firmware auf dem Router aktualisieren.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

002
09.08.2006, 07:12
Fenriswolf

Bis jetzt ists noch nicht verschlüsselt, da ich das erstmal so einrichten möchte, dass es funktioniert. Ich nutze Windows XP Home und andere Geräte gibts eigentlich nicht, die aufs W-LAN zugreifen.
Den Rest schaue ich heute Nachmittag nach.

--

Keep on mapping

003
09.08.2006, 14:17
oxff

Hast du mal überprüft, ob einfach DHCP spackt?

`ipconfig /all`

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

004
10.08.2006, 17:51
Fenriswolf

wenns läuft, ist DHCP an. Wenns nicht läuft kann er nichtmal eine Netzwerkadresse beziehen...

--

Keep on mapping

005
10.08.2006, 19:49
KillerKuh

versuch mal DHCP zu umgehen, und die Daten manuell einzutippen

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com