Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.06.2008, 13:55
fitschi

Hi,

wie lange braucht eine map normaler weise zum compilen? meine ist jetzt über 8 stunden gelaufen und war immer noch nicht fertig. ist das normal oder stimmt da was nicht? was kann ich machen um das zu beschleunigen. ich hab schon sehr viel zu func_detail gemacht geht aber nicht wesentlich schneller.

danke schon mal

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.06.2008, 15:56
Herr Freimann

lad doch mal die vmf hoch, dann kann man sich selbst ein bild von der problematik machen.

ich rate dir dazu, vis und rad auf "fast" statt "normal" durchlaufen zu lassen, das geht wesentlich schneller und fast ohne, dass man einen unterschied bemerkt.

vis rechnet auf "normal" bei großen offenen räumen viel rum, was es in deinem fall so in die Länge zieht weiß ich aber auch nicht.

--

002
17.06.2008, 18:19
Albatros

@Freimann:

Das stimmt so leider nicht.

Für Testzwecke ok, meinetwegen.

Aber für jeden Compile, der irgendwem anders zugehen soll, würde ich nicht auf "-fast" zurückgreifen.

Wenn vvis stundenlang braucht, ist entweder die Map wirklich ausgesprochen groß und komplex, oder in Teilen stimmt was massivst ganz und gar nicht.

- Albatros

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

003
17.06.2008, 18:48
fitschi

Hier mal n'screenshot (nicht übers layout wundern ist ne zm map).
Das ist n'screenshot einer ziemlich frühen version. Ist noch einiges an brushes und props dazu gekommen.

Ich hab da so ne vermutung. Ich hab ne ziemlich große skybox. Könnte es daran liegen?

--

004
17.06.2008, 19:01
Schiggyyy

hm du solltest deine skybox so niedrig wie möglich halten und alle nicht-begehbaren bereiche in die 3d-skybox einbauen

--

SCHÄGGYYYYYYYYY!!!!!!!!!!1111einseinself

005
17.06.2008, 22:21
PotKinRot

vvis auf -fast macht afaik gar nix ausser die Leafs zu bestimmen. Welches Leaf welches sehen kann, wird aber noch gar nicht berechnet.

GlView hilft oft in solchen Fällen (bsp mit -glview laufen lassen, die entstandene mapname.gl mit glview.exe (sourcedsk/bin) öffnen, zeigt die Leafs an, da sieht man Fehlerquellen recht gut.

--

006
18.06.2008, 00:13
fitschi

hab jetzt die zeit für vvis mit func_details gedrückt. geht jetzt einigermaßen zügig bis 9... leider hängt er dann und macht nicht fertig.

--

007
18.06.2008, 02:42
Schiggyyy

Ich glaube nicht dass er hängen bleibt, es ist normal, dass er bei 99% nochmal ziemlich lange braucht.

--

SCHÄGGYYYYYYYYY!!!!!!!!!!1111einseinself

008
18.06.2008, 02:49
fitschi

hab ich gemerkt ;) hat mich nur gewundert weil das sonst nie so war.
habs jetzt hingekriegt in ca. 30 minuten. ist das ein annähernd normaler wert für so ne map oder immer noch zu viel?

--

009
18.06.2008, 12:46
fitschi

ok nächstes problem:
jetzt ist das licht bzw die schatten total beschissen.
woran könnte das liegen?

--

010
18.06.2008, 14:57
fitschi

Hab jetzt alles hingekriegt. Danke für eure Hilfe

--