Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.12.2004, 13:57
nilsole.net

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit einem USB-Gerät:

Ich habe zunächst das Gerät ganz normal installiert (wie in der Anleitung beschrieben) und auch mehrmals benutzt, nur seit einiger Zeit wird es vom PC nicht mehr erkannt, egal, an welchen USB-Port ich das Teil anschließe. Ich habe auch schon diverse andere USB-Geräte abgenommen und deinstalliert, mit denen das Problem zusammenhängen könnte.
Neue Treiber für das Gerät finde ich auch auf der Firmenhomepage des Herstellers nicht. Auf eine Anfrage per E-Mail beim Hersteller habe ich auch noch keine Antwort erhalten.
Was soll ich tun, damit mein PC das Gerät wieder erkennt? Es ist sehr eilig!! Thx for ya help!

Hier noch meine technischen Daten:
USB-Version: 2.0
CPU: 2.0 Ghz AMD Athlon XP
RAM: 512 MB DDR

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 13:58 von nilsole.net bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.12.2004, 14:06
CN

gehen andere usb geräte?
was ist das für eins?
falls 1. nicht, dann guck mal im bios ob da usb aktiviert ist

--

002
13.12.2004, 14:21
nilsole.net

Alle anderen Geräte (Digicam, Webcam, Drucker, ISDN-Anlage etc.) funktionieren.

Es hat auch schonmal meine Kodak-Digicam nicht funktioniert, da funktionierte mein Audioline Digital Voice Recorder (VR500) (so heißt das Teil nämlich) noch perfekt.
Dann habe ich die Digicam neu installiert bzw. ein Update durchgeführt und die Kodak-Kamera wurde wieder erkannt, nur der Voice Recorder eben nicht mehr!

Wie gesagt, ich habe es an verschiedenen Ports versucht und die Audioline-Software neu installiert. Ich habe sogar die Kodak-Software runtergenommen - aber es hat nichts gebracht!!

Könnte man nicht alle USB-Einstellungen wie z.B. Treiberkonfigurationen vorübergehend vom PC nehmen, das Gerät neu installieren und dann später die anderen Treiber wieder "aktivieren"? Quasi ein kompletter "USB-Reboot"?

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 14:25 von nilsole.net bearbeitet.