.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.12.2004, 13:57 nilsole.net |
Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit einem USB-Gerät: Ich habe zunächst das Gerät ganz normal installiert (wie in der Anleitung beschrieben) und auch mehrmals benutzt, nur seit einiger Zeit wird es vom PC nicht mehr erkannt, egal, an welchen USB-Port ich das Teil anschließe. Ich habe auch schon diverse andere USB-Geräte abgenommen und deinstalliert, mit denen das Problem zusammenhängen könnte. Hier noch meine technischen Daten: Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 13:58 von nilsole.net bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.12.2004, 14:06 CN |
gehen andere usb geräte? |
|
Profil || Suche |
|
002 13.12.2004, 14:21 nilsole.net |
Alle anderen Geräte (Digicam, Webcam, Drucker, ISDN-Anlage etc.) funktionieren. Es hat auch schonmal meine Kodak-Digicam nicht funktioniert, da funktionierte mein Audioline Digital Voice Recorder (VR500) (so heißt das Teil nämlich) noch perfekt. Wie gesagt, ich habe es an verschiedenen Ports versucht und die Audioline-Software neu installiert. Ich habe sogar die Kodak-Software runtergenommen - aber es hat nichts gebracht!! Könnte man nicht alle USB-Einstellungen wie z.B. Treiberkonfigurationen vorübergehend vom PC nehmen, das Gerät neu installieren und dann später die anderen Treiber wieder "aktivieren"? Quasi ein kompletter "USB-Reboot"? --Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 14:25 von nilsole.net bearbeitet. |
|
Profil || Suche |