Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.08.2000, 18:54
Codex

Hallo,

Also um es kurz zu machen, folgendes möchte ich in meine Karte einbauen:

- Ein Wasserblock, der unter meinem Level "wartet" und auf Knopfdruck den unteren Level der Karte flutet, so dass man dann darin herumschwimmen muss.

Soweit bin ich gekommen:

- Der func_water Block steigt auf Knopfdruck in das Level, aber der Effekt ist gleich null, weil:

1) Man sieht zwar noch wie die Wasseroberfläche hochsteigt, ist man dann aber erstmal im Wass sieht man sie nirgendwo mehr (weder über sich wenn man im func_water block drin ist, noch unter sich wenn man draussen ist.)

2) Man hat zwar diesen eigentlichen Wassereffekt (erfrieren, Wassersounds, alle Sounds werden dumpf gespielt), aber die Optik ändert sich zumindest im Direct3D Mode überhaupt nicht (es ist alles genauso hell wie vorher, man sieht die Wasseroberfläche wie schon erwähnt nicht.)

3) Im OpenGL Mode ist unter Wasser alles zumindest mit so einem blauen Hauch überschattet, der Effekt ist mir allerdings viel zu schwach.

Kennt sich irgendjemand da etwas besser aus und kann mir sagen, wie ich zumindest, die Wasseroberfläche (immer)sichtbar mache (welchen Rendermode oder andere Einstellungen) und kann ich den (grafischen) Unterwassereffekt irgendwie besser hinkriegen?

Vielen Dank, mein Level steht kurz vor der Vollendung aber dieses Feature funzt eben leider noch nicht...

Grüße
Codex

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2000, 18:15
FoX2000

Cih weis warum das bei dir nicht funzt !! =) soll ich es dir sagen bzw schreiben wies geht *gggg* :D Spass bei seite !! O.k.
Du muss einen zweiten raum extra für das wasser bauen ! Und wenn du nich verstehst wie ich es meine Schau in die Page von mir unter Toturials . Auch wenn neutral dasteht es Hilft dir 100pro. weiter. =)

--

MFG
Wolfgang E.
FoX2000
www.FoXWare2000.at.tt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche