Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.03.2006, 18:02
soeren3110

Hallo!
Bei mir kommt diese Fehlermeldung (SteamStartup failed with error 108: Steam Service is not running) immer wenn ich ein Tool starten will!
Ich habe sogar schon alles neu installiert und Steam-dll dateien sind in keinen Gameverzeichnisen!!!!!!! Trotzdem will es einfach nicht funktionieren! Wer kann mir denn helfen?!?!!??!
bittte helft mir! an was kann das denn nur liegen?!?!?!?!
meine emailaddresse:soeren.engel@gmx.net
wäre total nett wenn mir jmd. helfen könnte!!
habe auch icq: 236-238-726
vielen dank im vorraus und viele liebe grüße,

sören

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.03.2006, 19:11
feigling

Äh, wie wäre es, wenn du Steam vor einem Tool startest O_o

Normal kommt die Meldung glaube ich immer, wenn man z.b. auf die Hammer.exe klickt und Steam nicht läuft.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2006 um 19:11 von feigling bearbeitet.
002
28.03.2006, 08:57
maurice

ja, exakt. feiglingn hat recht.

@soeren3110, seit valve alles mit steam verknüpft hat, mus steam immer laufen um eine der applikationen zu starten. normalerweise wählst du diese ja auch über das steam menü an und klickst nicht auf das z.b. Hammer.exe im explorer.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
28.03.2006, 16:20
soeren3110

ja ne ich hab ja steam gestartet und dann über steam wollte ich SOURCE SDK starten aber es ging nicht!!!!
nen freund hat mir was geschickt was ich im browser als adresse eingeben muss dann hat sich das source sdk geupdatet und dann gings zu öffnen!
nun sagt er aber irgendwas wenn ich den ahmemr editor starten will das die einstellungen falsch wären...ich kann "abbrechen", "trotzdem starten" oder auf
"hilfe" klicken!
wenn ich tortzdem starten mache passiert aba nichts und es öffnet sich nichts! bei abrrechen ganz klar dann auch nicht mehr und bei hilfe werde ich nur auf die steam seite geleitet die mir eh nichts bringt da ich englisch ne null bin -.-

gr33tz

--

004
28.03.2006, 17:00
maurice

drück mal "refresh SDK content" o.ä. beim SDK tools fenster. danach sollte es eigentlich wieder gehen. sonst löschst du alle SDK ordner im steam verzeichnis und lädst es neu runter

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
28.03.2006, 20:34
soeren3110

dank dir

--