Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.03.2002, 17:20
Tankcommander

Ein Kumpel von mir hat ein Problem!
Es ist folgendes: Jedesmal wenn er eine Textur an einer Wand auswählen und richten will, markiert WC die ganze Wand. Er benutzt aber das Textur-tool!
Er hat Worldcraft schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber es hat sich nüscht geändert.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.03.2002, 17:36
crid

Wenn die "ganze Wand" aus einem Brush besteht, dann ist das ganz normal. Wenn so eine Wand mit einer Textur vollgekachelt ist, dann kann man nie eine einzelne Kachel davon anwählen, sondern immer nur die gesamte Fläche.

--

crid

002
16.03.2002, 17:46
Megge

wenn du nur eine einzelne kackel haben willst, dann nimm das decal tool und pflanz des als decal rein...

du könntest natürlich auch einfach einen func_wall machen, der 1 unit breit ist und auf allen seiten, ausser der hauptseite die blue textur drauf hat.
kommt aufs gleiche draufan, ist dafür nicht so verbuggt und wenn dus ma hast, einfach zu verändern.

--

003
16.03.2002, 17:56
Tankcommander

Zitat:
crid postete
Wenn die "ganze Wand" aus einem Brush besteht, dann ist das ganz normal. Wenn so eine Wand mit einer Textur vollgekachelt ist, dann kann man nie eine einzelne Kachel davon anwählen, sondern immer nur die gesamte Fläche.

Ich meine es etwas anders. Wenn er die Seite, die er mit einer anderen Textur belegen will, auswählt, werden alle 6 Seiten (sprich, die ganze Wand) markiert.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

004
16.03.2002, 18:05
evil spirit

Dann soll er doch auf Ungroup gehen. (auf Objekt zeigen und mit rechter Maustaste auf es klicken).

--

Macht mit bei der Aktion
NO MORE AOL CDs
Geiler Thread

Geile Homepage

005
16.03.2002, 18:46
Jotzet

er muss mit dem "texture application" tool (bunter würfel) die seite auswählen, nicht mit dem select tool (roter pfeil), wahrscheinlich wählt er erst mit pfeil aus und geht dann in textur application...das ist aber falsch-.

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

006
16.03.2002, 18:51
the-middleman

warum sagt uns dein Freund das nicht selber.Kein Internet??

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

007
16.03.2002, 20:23
-]SlipKnoT[-

er muss mit dem "texture application" tool (bunter würfel) die seite auswählen.... wenn nich geht pc wegschmeissen

--

-] suche ein modder team das mich aufnimmt am besten mods für hl,vampire,doungen siege, Neverwinternights, u2, ut2,[-

äääh,kennt ihr ein einfaches Moddel Programm?
™©opy right by Noone 2000-3000 ®©™

008
16.03.2002, 22:06
Megge

weil "der freund" er selber ist, er jedoch ein bisschen schüchtern ist ;)

--

009
16.03.2002, 23:15
Tankcommander

Mein Kumpel hat keinen eigenen internetanschluss, deswegen Frage ich an seiner Stelle.
Wir haben den ganzen nachmittag bei mir gemappt und da hatte er überhaubt keine Probleme mit den Texturen.

Bei sich daheim kann er jedoch nur der ganzen Wand eine Textur geben.
Das ist irgendwie komisch, oder?

--

-Sprichwort, China
Meine Modelle

010
17.03.2002, 08:51
Onkel Dittmeyer

Markiert der vielleicht die Wand _zuerst_ ohne Texture Tool und nimmt es dann? Denn dann isses klar dass er für die ganze Planes die Einstellungen übernimmt!

--