.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.06.2001, 00:25 (KRI)I(AEON) |
Also ich hab mich jetzt auch mal an Q3 editing rangewagt und schon hab ich Probleme :) 1. Wie kann ich die Texturen scalen? Ich hab nix gefunden. Gibt es auch einen "fit" button wie in HL? 2. wie kann ich nur textur eines faces eines brushes verändern? (wenn ich shift drücke wird der brush mackiert, klicke ich dann auf die tex wird er komplett eingelullt :))? 3. ist carven hier genauso kacke wie in WC oder ist es da ok? 4. gibt es kein vertex manipulation so wie in WC? So dass wars. Schonmal danke auf eure versuche mir zu helfen :P --www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
|
|
Profil || Suche |
|
001 09.06.2001, 11:06 Vaarscha |
1 probiers ma mit der Taste "s"
|
|
Profil || Suche |
|
002 09.06.2001, 16:04 (KRI)I(AEON) |
Danke das hilft mir schonmal weiter. Das mit dem scalen hab ich auch schon rausgefunden, allerdings funkt es nicht so wie ich mir das gedacht habe oder wie ich es aus worldcraft gewohnt bin. Jetzt hab ich noch ne neue Frage. Es gibt ja vier verschiedene möglichkeiten die fenster in radiant anzuordnen. Ich hab das mit den vier fentsern wo drei verschiedene ansichten sind und die vierte ist dann 3d view. Aber wo finde ich in der ansicht die texes? In der normalen die voreingestellt ist ist es ja kein problem. --www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
|
|
Profil || Suche |
|
003 09.06.2001, 16:40 Vaarscha |
OK, ich bin ja eigentlich auch mehr Newbie als sonstewas... also entschuldige meine Frage: was sind texes?
|
|
Profil || Suche |
|
004 10.06.2001, 00:43 (KRI)I(AEON) |
Ist doch eigentlich logisch oder :) Texturen. --www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
|
|
Profil || Suche |
|
005 10.06.2001, 00:44 Xenique |
@ (Kri)i(AEON)
Schau dir mal mein Tut "Die Q3Radiant Preferences" auf www.killerlevels.de an, da sind die Fensteraufteilungen kurz beschrieben. --===============================
|
|
Profil || Suche |
|
006 10.06.2001, 00:50 (KRI)I(AEON) |
Ja die tuts von Killerlevel.de hab ich alle. Aber das find ich irgendwie beknackt. Ich muss doch sehen wie der brush/die brushes von der seite aussehen! Also die formen. ob er richtig rund ist usw. Und richtig hoch ist er auch nie (der brush :P). Also ich versuchs jetzt auf jeden fall mal so mit dem quad view. Texturen hab ich dann in der zwischenzeit auch gefunden :) --www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
|
|
Profil || Suche |
|
007 10.06.2001, 14:49 Vaarscha |
Ich muss auch sagen, das ich die quadansicht für am sinnvollsten halte... Also, Gegenfrage, wie kann man die Texturen nich sehen? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 10.06.2001, 20:29 Xenique |
Die Höhe kannst ja mit dem Z-Fenster Regeln, ist mir auf jeden Fall viel lieber... --===============================
|
|
Profil || Suche |
|
009 10.06.2001, 21:23 Vaarscha |
Die Höhe... zufällig is die Breite und die Länge dann im Arsch! Wenn man jetz n Gebäude machen will, oder n großen Brush gehts vielleicht, aber wenn man kleinere Durchgänge oder geschweige denn kleine Objekte machen will, kommt man mit der 3d-ansicht absolut nicht mehr zurecht, oder man schaft es nur halb so schnell wie in den 2D-ansichten! Auch wenn man jetz Brushes machen will, die so mit Texturen übereinstimmen (z.b. 256x256) is man mit der 3D-ansicht gearscht... die nutzt nur zum selektieren und anschauen, aber sonst... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 10.06.2001, 23:11 (KRI)I(AEON) |
Jo sollte jeder so machen wie es ihm gefällt. Das es schwer ist umzusteigen wenn man von WC kommt ist klar. a brauch ich nämlich immer 2 seiten. Also von oben immer und dann noch einer der anderen beiden. 3D view so oder so. Probleme wird es denke ich mal geben wenn die map zu groß wird, da es dann auf die hardware drückt :) --www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
|
|
Profil || Suche |
|
011 11.06.2001, 00:09 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 11.06.2001, 22:09 (KRI)I(AEON) |
hmm kommt nicht so gut während den prüfungen Q3 manual lesen oder? :P Aber ich mach mal bei gelegenheit. P.S. Gumble hast du schonmal was von Clan oder was ähnlichem gehört? Nur mal so. Denk mal drüber nach wie du mich nennst und schau dann den nick an. Danke :) --www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
|
|
Profil || Suche |
|
013 16.02.2003, 14:21 duckman |
Passt hier vielleicht nicht so gut hin, aber ich frage trotzdem mal: Wie kann ich nur die Textur eines faces eines brushes in Hammer verändern? Ich wollte nämlich einen brush mit der skip textur erstellen und auf nur einem face die hint textur anwenden. Würde mich über (schnelle) Hilfe freuen (o: --|| www.llol-clan.de.vu || laughing lords of oldenburg |
|
Profil || Suche |
|
014 17.02.2003, 16:00 noname |
mit dem textur application tool. (der würfel mit verschieden farbigen flächen) [edit] wegen dem editor layout.. es ist natürlich gewöhnungsbedingt und subjektiv, welche man bevorzugt. anfänger sollten aber auf jeden fall verschiedene fenster-anordnungen versuchen, um die individuell effektivste zu finden. :) ---das treppentut: [ part I ][ part II ] Dieser Beitrag wurde am 17.02.2003 um 16:07 von noname bearbeitet. |
|
Profil || Suche |