.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.06.2009, 16:31 sicus |
Hallo, * path1 hat als "next target" path2 Nach meiner Logik hält der Zug bei path1 an, triggert den counter (+1), dieser aktiviert nach 10 sekunden den Zug, dieser fährt zu path2, zurück zu path1, hält an, und triggert den counter erneut... solange bis max_value erreicht ist. Das reale Verhalten ist jedoch, der Zug fährt zu path2, zurück zu 1 und bleibt stehen. Mehr passiert nicht. Achja, der math_counter ist natürlich enabled. Hat jemand eine Lösung wie ich das ganze hinbekomme? |
|
Profil || Suche |
|
001 21.06.2009, 16:49 sicus |
Ahhh, hab das problem grad selber gelöst. Ich dachte daß "OnGetValue" automatisch bei "Add" getriggert wird (der counter erhält ja ein Value), dem ist aber nicht so. ich musste nach "Add" noch ein "GetValue" machen um den "OnGetValue" zu triggern. Hoffentlich hilft dieser beitrag noch anderen, dann wäre er wenigstens nicht umsonst. --Dieser Beitrag wurde am 21.06.2009 um 16:50 von sicus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.06.2009, 14:00 Morpheus_Deluxe |
Würde es nicht reichen den Pathtracks einfach nur zu sagen "on path Train Start forward" dann bei Path 2 "on pass train stop" und "on pass train start backward after 10sec" da brauchst du kein Counter --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
003 22.06.2009, 20:04 sicus |
nein, dann wäre es ja eine unendlichschleife. ich wollte aber daß sich dieser vorgang exakt 5 mal wiederholt und dann aufhört. desshalb diesen counter, bei jedem passieren von path_track 1 wurde er um 1 erhöhrt bis max. 5. danach sollte der train deaktiviert werden. ich wüßte keine andere möglichkeit die anzahl der wiederholungen zu begrenzen außer mit einem counter. um das ganze in programmiercode auszudrücken: for(int i=0;i<5;i++) { deine methode wäre ja: Dieser Beitrag wurde am 22.06.2009 um 20:05 von sicus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |