Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.06.2009, 12:27
Nasenohrring

Sry, mich hat das Rote Riesen Thema im Offtopic Forum verwirrt, und dachte das sich da irgendwas vertauscht.
Problem:
Seit geraumer zeit... Naja eigentlich schon seit ziemlich langer Zeit funktioniert Steam bei mir nicht richtig. Zwischendurch hatte ich Windoof und Steam zahlreiche male neu Installiert, immer das selbe problem mit Steam.
Erstmal war die Downloadgeschwindigkeit bei meiner damaligen 16000. leitung mit 4kb/s "ziemlich" gering und ich habe 4tage gebraucht um meine Sammlung zu laden.
Bei einem Umzug in eine andere Stadt und nun mit einer 3000+ Leitung ist es nicht anders.
Doch nun fängt Steam auch noch neue Faxen an. Ich musste es eben im MSconfig aus dem Startup raus nehmen damit ich ins Internet kann. Seit nem Monat machts dauerhaft Probleme! Schon 5mal komplett gelöscht und neu installiert und es brachte nichts!
Vom Anmelden in mein Account das mal 15min dauert, bis über das Starten von Spielen das 10min dauert... Doch jetzt kackte es einfach grundlos ab, und bei jedem neustart von Steam kackts wieder ab... "keine Rückmeldung" und son kram. Resourcen kanns aber gut fressen. Es kommt an die 200mb die es vom Arbeitsspeicher zieht, wobei es "keine Rückmeldung" gibt, und bei der Anmeldung im Account ist.
Dann nachm Rechnerneustart kam ich wegen Steam garnicht mehr ins Internet!

Wüsste jemand Rat? Ich bin so ratlos, solche probleme hatte scheinbar nochnie einer -.-

--

Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.06.2009, 13:03
rawe

Windowsversion? Irgendwelche Firewalls installiert? Wlan?

Mit Process Explorer (google: procexp.exe) kannst du rausfinden ob Steam wirklich komplett einfriert oder doch noch irgendwas macht... (Properties -> Performance Graph / Threads).

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

002
24.06.2009, 14:59
Nasenohrring

zur zeit Vista, aber mit XP ging es genau so wenig.
Nur Windoof Firewall, die Steam aber zulässt "angeblich"
Nutze Lan.
Habe schon zwei Router, einmal Fritzbox und einmal ein Speedport w 500 v getestet, bei beiden immer die selben Probleme.
Vielleicht liegt es an meine Onboard "Netzwerkkarte" auf meinem Motherboard?

Das Programm werde ich mal austesten.

--

Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0