Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.10.2002, 04:52
Grom

Hi,

Also folgendes geschah heute morgen so um 1 rum:

Ich und mein Kumpel mappen... er compiliert seine map ohne Probleme und kann sie normal spielen...

Da hab ich mir gedacht versuch ich es auch mal zu compilieren und zu spielen, allerdings passiert bei mir folgendes:
Ein Paar Türen gehen auf, ein Wissenschaftler läuft seine Scriptes Sequence ab und bleibt einfach stehen und macht die Animation 180_Right oder 180_Left! Einfach so! Währendessen bei meinem Kumpel der Wissenschaftler normal zu Scripted Sequence 2 geht!

Forensuche hat folgendes erbracht:
- Scripted Sequence darf nicht zu nah an einer Wand sein
- Scripted Sequence müssen sich sehen
- Scripted Sequence brauchen alle das targetet Monster

Ist aber alles erfüllt.. zumal es ja bei meinem Kumpel geht!
Was noch der Grund sein könnte ist, dass er den Leakmarker benutzt hat.. weiss jetzt nicht ob das so wichtig ist, aber ich habs einfach mal erwähnt!

Cu, Grom

Edit:
Was ich grade noch heraus gefunden hab, ist, wenn der Wissenschaftler den Spieler sieht und eine gescriptete Kamerafahrt NICHT aktiviert wird, dann läuft er GANZ normal den Weg ab! Wenn der Spieler aber vor der Nase des Wissenschaftlers spawnt und direkt einen trigger_once auslöst klappt es nicht! Versteh einer HL... ;P Vielleicht hilft das weiter.. ich werd gleich mal versuchen einen Barney als Playerersatzt zu nehmen, dass es vielleicht dann geht... .

Edit2:
das mit dem Barn geht auch nicht, es klappt NUR wenn der player vor dem Wissenschaftler spawnt und die cam NICHT aktiviert wird :(

--

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2002 um 05:50 von Grom bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.10.2002, 10:45
ScyTheMan
Moderator

hmm, merkwürdig
normalerweise sollte es nicht an der cam liegen, ich hab genau das auch in meinem level
kamera zeigt auf hgrunt, der ne scripted_sequence abläuft
was ich nicht ganz verstehe: du und dein kumpel, ihr habt beide die gleiche oder jeder ne andere map?!
hast du auch alle scripted_sequencen ordentlich getriggert? ich weis nicht was hl macht wenn eine zu früh getriggert wird
oder versuch mal sie zu löshcen und einfach wieder neu zu bauen, das könnte auch helfen

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
17.10.2002, 10:51
Grom

also wir haben beiden die genau gleiche Version! Wir haben auch schon versucht nur die bsp zu starten, das gleiche Spielchen von vorne, beim meinem Kumpel gehts bei mir nicht!
Wir sind bis jetzt auf keine Lösung gekommen!
btw. wir arbeiten mit Spirit of HL... .
Also haben wir einfach einen Train gemacht der über den Scientist schwebt und ein info_target per move with funktion halt drangehängt... die kamera zielt darauf.. aber daran liegt es auch nicht..
btw. du meintest

Zitat:
hast du auch alle scripted_sequencen ordentlich getriggert?

afaik muss man doch nur die erste triggern und als target bei der ersten dann die zweite angeben usw. ,oder irre ich mich da!?

--

003
17.10.2002, 10:55
ScyTheMan
Moderator

äähm ja, stimmt
gut dann werd ich das in meinen maps mal schnell umändern..
das ist aber wirklich komisch, evtl. hast du ein anderes model des scientist? (unwarscheinlich)

--

csndr

004
17.10.2002, 10:59
Grom

ne, ist genau der scientist wie gesagt es geht ja bei meinem kumpel aber nicht bei mir.. *nachdenk* zur not alles nochmal nachbauen.. nützt ja alles nichts, aber warum geht es, wenn ich den player vor dem scientist spawnen lasse!? ich verstehe es nich *kopfschüttel*

edit:
wir haben's grad versucht mit einem barney.. er guck auch nur nach links an die wand.. aber nur wiel er ja nicht die animation 180_Right & 180_Left hat.. ;(

--

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2002 um 11:20 von Grom bearbeitet.
005
17.10.2002, 12:09
Grom

LEUTE IHR GLAUBT ES NICHT!!!!! WIR HABEN HIER 6 STUNDE DRAN RUMGESESSEN ALLES NOCHMAL NACHGEBAUT ETC! UND WISST IHR WAS ES WAR?!?!?! FREEZE PLAYER BEI DER CAM DARF NICHT AN SEIN!!! :(

sorry das ich so groß schreibe aber ich bekomm hier gleich nen herzinfakt!

wäre der thread nicht was fürs lernresourcen forum? ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2002 um 12:10 von Grom bearbeitet.
006
17.10.2002, 13:14
ScyTheMan
Moderator

;)
trotzdem komisch, oder? was hat das freeze palyer mit dem ablauf der scripted_sequence zu tun?!
naja egal, hauptsache es geht

--

csndr

007
17.10.2002, 14:00
Grom

ja das hab ich mich auch gefragt... naja das war ja jetzt nimmer schwer zu lösen einfach noch nen func_door um den spieler drum, damit er sich nicht bewegen kann und den func_door wegmachen, wenn er wieder spielen darf...

--