Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.06.2014, 19:28
ekelman



Hallo,

ich bin dabei eine CS:GO Map zu bauen, bei der Spieler durch einen trigger_push beschleunigt werden. der Fußboden wurde bereits mit einer rutschigen Oberfläche versehen. Dieser Funktioniert soweit, jedoch wird bei dem ersten Kontakt die hohe Geschwindigkeit gebremst und der Spieler rutscht nur langsam weiter...
Die rutschige Textur habe ich selbst erstellt und die .vmt sieht wie folgt aus:

"LightmappedGeneric"
{
"$basetexture" "my_textures/slipperyfloor"
"$basetexture2" "my_textures/slipperyfloor"
"$surfaceprop" "Ice"
"$surfaceprop2" "Ice"
"$translucent" 1
}

...das entsprechende Material (fast standard):

"ice"
{
"density" "917"
"friction" "0.05"
"elasticity" "0.1"

"audioroughnessfactor" "0.1"
}

Gibt es eine Möglichkeit diesen Bremseffekt zu unterdrücken?

--


Dieser Beitrag wurde am 13.06.2014 um 19:29 von ekelman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.06.2014, 19:49
eMo



"friction" "0.00" würde ich mal tippen

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
13.06.2014, 21:12
ekelman



habe es mal getestet...leider ohne Erfolg.

bei friction 0 kann man sich leider gar nicht mehr bewegen, gebremst wird man dennoch :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
15.06.2014, 08:31
m_iace



Mir fällt auf, dass du in der vmt dein surfaceprop "Ice" groß geschrieben hast. Die Definition des surfaceprops aber klein geschrieben wurde. Probiere mal aus die cases zu vereinheitlichen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
17.06.2014, 21:13
ekelman



Da die Zuweisung bereits funktioniert, kann ich dieses Problem ausschließen.
Ich denke aber, dass ich nun darauf pfeife... :D

wenn es wen interessiert....hier ist mal nen screenshot der map :)
http://i.imgur.com/rrknSzU.jpg

Trotzdem danke...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche