Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2005, 18:56
[T-B]hijacker

Also wie schon im Titel steht hab ich probleme mit den r_speeds auf meiner map.
SO jetzt zur map:
Es wird wenn sie fertig ist ein Orginal Nachbau des Sportplatzes und Umgebung wo ich wohne. Da es wie gesagt ein Sportplatz ist , ist es eine ziemlich große freie Fläche. Von der maneine große Sichtweite hat.
(Wie son Sportplatz halt ist.) So und jezt zum Problem an einigen Stellen (auf dem platz) habe ich hohe r_speeds von ca 2000. Meine Frage ist: hat jemand ne idee wie ich die r_speeds reduzieren kann. Ich kann ja auch nicht einfach mitten auf dem platz ne Mauer als visblocker ziehen das wär ja total unsinnig.

Und jetzt bitte nicht auf die foren suche hinweisen. Es gibt zwar viele Artikel die Tips geben aber halt keine die in diesem Fall sinnvoll wären und die map nicht "verunstalten"

--

I am 65% addicted to Counterstrike. What about you?

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2005 um 18:58 von [T-B]hijacker bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2005, 19:17
Kriz

Bei solchen Dingen erstmal alle nichtsichtbaren Flächen mit der NULL Textur beklatschen. Mehr kannst du eigentlich nicht tun, wenn du so getreu wie möglich deine Umgebung mappen willst. Die HL-Engine ist nicht für weite Flächen mit ebenso weiter Sicht ausgelegt...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
31.01.2005, 21:25
[T-B]hijacker

ich werd mal versuche ob es etwas bringt

danke

edit:

ok hat etwas gebracht ich bn auf ca 1000 runter das ist aber immer noch etwas viel hat noch jemand ne ideewie man die r_speeds runter bekommt?

--

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2005 um 22:26 von [T-B]hijacker bearbeitet.
003
31.01.2005, 23:55
[T-B]hijacker

ich habe grad gelesen das es etwas bringt wenn ich böden aus 224er blöcken baue wenn ich das auf dem ganzen platz machen würde dann wäre das ja ein enormer vorteil oder nicht?

--

004
01.02.2005, 11:41
ScyTheMan
Moderator

Nein, die Engine teilt das schon automatisch auf. Was bringen würde es, wenn du die Textur größer scalen würdest.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
04.02.2005, 12:28
Bastler

und wenn die bodenfaces alle auf der unterseite verbunden sind und dardurch eine glatte unterseite ensteht, sinken die r_speeds, kannst aber auch mal versuchen die *bodenplatten* nicht aus viereckigen sondern aus dreieckigen Blöcken zu bauen.
Null textur auf 9.9 scrolen und *alle* die flächen damit bekleben die man nicht sieht.

und noch was hast du ne skybox um dein stadion gebaut? wenn ja wegmachen! und ordenlich mappen.

meine neue map hatte an der problematischten stelle 1200 w-polys, nach überarbeitung grade mal 620 w-polys.

--

*******www.lifecentral.de.vu*******
*Mein Spiegelbild hat sich.....~~...auf...*
*dem Monitor...............,,,,..°Ö;Ö°..,,,,....*
*eingebrand..............°°°°..."@"...°°°°.*
********www.mymap.de.vu*******

006
04.02.2005, 13:13
LeJean

erstmal erhöht ein einteilen in 3eckige Blöcke die Speeds nur, sofern die 3ecke nicht planar sind.
deutlich mehr bringts einfach, wenn man die Bodentextur hochscalet und einen völlig ebenen Boden nimmt. denn sonst hat auch das scalen keinen Effekt.

Skybox muss weg, wie schon gesagt, sofern vorhanden...

und es bringt auch absolut garnichts einfach _alle_ faces mit null zu belegen, die man nicht sieht. es werden alle flächen die an andere brushes oder ans void anschließen ohnehin gekillt, damit ist also das Belegen der flächen mit null einfach nur verschwendete Arbeitszeit und Aufwand für nichts.
Man belegt mit der null-Textur nur die Flächen, die vom Compiler berechnet werden und von der Engine berechnet werden könnten, wenn der Spieler in die Nähe der flächen kommt, sie aber nie sieht (Rückseiten von Brushes mit Alphatexturen, z.B. Zäune, die man eh nie sieht; Oberseiten von Lampen, die man rein physikalisch nie sehen kann; Oberflächen von Mauern, Rückseiten von Säulen, die man nicht sehen kann etc. etc.)

Ansonsten bringt die nulltex nichts...

-LeJean-

--