.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.04.2011, 15:24 sgt_frosty |
Hab mal nach Jahren wieder HL1 rausgekramt und wollte für NS 3.2 mappen. Klappt nur leider aus verschiedenen Gründen nich. Vorweg Angaben zum System: Probleme: Wenn ich das Spiel in D3D starte funktioniert es, lässt sich aber nicht neustarten, nachdem ich Grafikoptionen konfiguriert habe, deswegen musst ich auch das über Parameter machen, die Verknüpfung sieht jetz wie folgt aus: "...\hl.exe -game ns -console -d3d -w 800 -h 600" 2. Hammer 3.5 funktioniert auch nicht richtig. Die 3D-Anzeige ist schwarz, er zeigt weder ein WireFrame noch texturierte Objekte an. Selektieren und Bewegen klappt jedoch wie immer. Vermute die Probleme mit Hammer und HL haben denselben Ursprung. 3. OpenGL-Probleme hab ich seit kurzem mit vielen Sachen. Diverse Spiele und Editoren laufen nicht. Neueste Treiber für die 965 hab ich... versteh ich also nich. Die sollte das eigentlich handeln können... Bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
001 26.04.2011, 17:05 Adrian_Broher Admin |
Vermutung: "Aero" klemmt die OpenGL Kontexte ab. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 26.04.2011 um 17:05 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.04.2011, 17:40 sgt_frosty |
hab seit jeher windows classic skins, weil die neuen eher ablenken (und auch sonst grafisches gekotze sind), gehe also davon aus, dass aero deaktiviert ist edit: gl info sagt das problem bezieht sich anscheinend auf alle opengl-prozesse, das ganze sieht dann so aus: http://bildupload.sro.at/a/images/491-2.jpg nachdem man das fenster bewegt hat, sprich: dieses typisch verzerrte bild für das ich keinen namen kenne. -- (\_/) Dieser Beitrag wurde am 26.04.2011 um 17:55 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.04.2011, 21:50 Bluthund |
Ist die HL-Version denn auch aktuell? Hall of Mirrors (kurz: HoM) -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 26.04.2011 um 21:50 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.04.2011, 22:06 sgt_frosty |
ah gut zu wissen, danke. ja half life is laut steam auf der neusten version und die Cache-Integrität ist auch gegeben. ich glaube überhaupt, dass es mit half life weniger was zu tun hat als mit opengl, leider finden sich dazu wenig brauchbare lösungsvorschläge im internet. zum beispiel gibt es ungefähr 100 threads von leuten, die nicht wissen, dass man im hammer-editor erst das 3d-fenster einstellen muss, damit man was sieht... :\ also vielleicht wär dieser thread auch in den software-bereich zu verschieben. --(\_/) |
|
Profil || Suche |